Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

rote LED am Mainboard leuchtet

Verfasser Nachricht

Beiträge: 530
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
rote LED am Mainboard leuchtet

Hallo liebe Community,

laut Google soll mein Mainboard kaputt sein, möchte mir aber noch eine zweite Meinung einholen.

Und zwar: Ich besitze ein Asus M4A89GTD PRO/USB3 Mainboard 4kern CPU 12GB RAM

Gestern abend so um 20 Uhr ist bei mir ein Bluescreen erschienen. Seid dem startet das Mainboard für 6 Sekunden und bleibt dann quasi stehen. Grafikkarte wird nicht angesteuert und es blinkt die Rote LED neben den RAM.

Hab mal Grafikkarte und Ram auch entfernt, aber wenn ich die Grafikkarte rausnehme, leuchtet die LED nur auf und blink nicht mehr.

Wie oben schon gesagt, sagt mir Google, dass mein Mainboard kaputt sei. Hat da jemand vllt ne lösung, oder ist das Mainboard jetzt wirklich defekt?

MfG, DJ_Drio

15.07.2014 12:38
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.522
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: rote LED am Mainboard leuchtet

Am besten schaust du dir mal das Handbuch (Online oder Heft) an und guckst dort mal was diese rote LED bedeutet. Dann kannst du dir sicher sein.

lieben Gruß

15.07.2014 12:40
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #3
RE: rote LED am Mainboard leuchtet

-

15.07.2014 12:53
 

Beiträge: 609
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: rote LED am Mainboard leuchtet

Eventl mal einen Speicherpaar nach dem anderen entfernen. bei 12 GB gehe ich mal von einer Kombination 4 x 4 + 2 x 2 aus
einmal die einen raus, wenn kein Erfolg dann das Paar tauschen


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

15.07.2014 15:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 530
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: rote LED am Mainboard leuchtet

So gelöst: hab nochmal ins handbuch geguckt, und es war, wie Peter schon sagte die DRAM LED. Hab alle mal einzelnd, wie gamerzhost schon angemerkt hat, entfernt, alle nochmal reingetan, siehe da, die RAM waren nur nicht richtig drinne -.-

Naja, trozdem danke an alle, die geholfen haben Biggrin

15.07.2014 16:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mainboard Problem :( Hilfe 3 723 25.05.2014 15:49
Letzter Beitrag: skillz
  [H] Mainboard bootet nicht mit 4 DIMMs Leon 11 1.430 18.12.2013 16:43
Letzter Beitrag: Leon

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren