Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Reverse-Proxy Setup - SSL Zertifikat

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Reverse-Proxy Setup - SSL Zertifikat

Guten Tag,

ich habe auf meinem Hostsystem für Cloud & Hosting ein Reverse-Proxy Setup aus einem Apache (und ein paar Backend-Diensten, die hier keine Rolle spielen) und einem Nginx als Frontend Server gebaut. Der Nginx erhält also die Anfragen auf Port 80 und reicht diese je nach Subdomain an den Apache oder die anderen Dienste weiter und schmeißt dann die Antwort raus.

Nun habe ich noch nie in Kombination mit Reverse-Proxy Setups mit SSL gearbeitet, möchte jetzt aber sehr gerne für mein Cloud-Angebot ein Zertifikat (bereits vorhanden) einbinden.

Könnte mir da jemand helfen? Sollte für jemanden mit Ahnung kein großer Akt sein. Ich weiß nicht, ob ich das nur in Nginx, oder in Apache & Nginx oder wo auch immer einbinden muss.

Vielen Dank im Voraus.

01.10.2014 15:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Reverse-Proxy Setup - SSL Zertifikat

hier das setup das ich bei mir verwende

Code:
server {
    listen 84.200.248.52:443  ssl;
    listen [2001:1608:12:1:1337:1ee7:1337:114]:443  ssl;
    server_name    update.stricted.de;
    ssl_certificate /etc/nginx/ssl/stricted.de/ssl-unified.crt;
    ssl_certificate_key /etc/nginx/ssl/stricted.de/ssl.key;
    ssl_protocols       SSLv3 TLSv1 TLSv1.1 TLSv1.2;
    ssl_ciphers         HIGH:!aNULL:!MD5;
    access_log    /home/www/logs/update-access.log combined;
    error_log    /home/www/logs/update-error.log error;
    root     /var/www/me/;

    location / {
        proxy_pass        http://localhost:1474;
        proxy_set_header  X-Real-IP  $remote_addr;
    }
}

01.10.2014 16:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Reverse-Proxy Setup - SSL Zertifikat

Vielen Dank, habe es mithilfe deiner Vorlage hinbekommen. SSL in Nginx eingerichtet, Apache weiterhin auf normalem HTTP laufen lassen -> klappt. Auch irgendwie logisch, dass man den Datenverkehr innerhalb einer Maschine nicht verschlüsseln muss. Naja, man lernt nie aus. Manchmal stehe ich einfach auf dem Schlauch.

#Closed.

01.10.2014 19:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme beim Nat Setup Meos82 3 902 18.02.2021 19:08
Letzter Beitrag: DebianDEV
  RSpamd Proxy MB.n 4 3.875 18.06.2019 20:38
Letzter Beitrag: Knot3n
  HTTP Proxy auf vServer VaL 10 2.949 12.08.2016 17:33
Letzter Beitrag: EinfachPlanlos.Net
  https zertifikat DJ_Drio 10 2.296 22.12.2015 20:23
Letzter Beitrag: DJ_Drio
  DNS Server / Reverse DNS Garfield200508 5 1.422 07.02.2014 03:24
Letzter Beitrag: Garfield200508

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren