Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Retro-Elite - Dein Netzwerk für Online-Medien

Verfasser Nachricht

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Retro-Elite - Dein Netzwerk für Online-Medien

Netzwerke gibt es wie Sand am Meer, doch die Retro-Elite gibt es nur einmal!

Mit diesen Worten begrüße ich dich recht herzlich im Vorstellungsthread der Retro-Elite auf dem sponsor-board.de. Vor knapp einigen Monaten, die genaue Zahl weiß ich gar nicht mehr, wurde die Retro-Elite ins Leben gerufen.
Damals die ersten Schritte auf Twitch unternommen, wurde sehr schnell deutlich, dass man gemeinsam einfach mehr erreichen kann und Twitch als hoch interaktive Plattform lädt geradezu dazu ein, kein einsames Dasein zu fristen. Für den Partnerstatus zu klein und daher für eine “offizielle” Twitch-Gruppe ohne die Nötigen Voraussetzungen, aber dennoch mit dem Ziel etwas handfestes zu haben, wurde die Retro-Elite gegründet.

Zwar aus dem Twitch-Gedanken heraus entstanden, wollen wir uns nicht nur auf das Streamen reduzieren. Online-Medien sind vielfältigen und genau aus diesem Grund, wollen wir es auch sein! Ob auf Twitch, YouTube, Hitbox oder auf unserem Blog, es gibt viele Möglichkeiten aktiv zu sein. Wir möchten, dass euch euer Hobby Spaß macht und ihr gemeinsam mit der Retro-Elite einfach mehr daraus machen könnt.

Um dies zu erreichen, bieten wir euch einen eigenen Bereich auf unserem Community TS3. Hier könnt ihr mit eurer Community interagieren und gemeinsam Projekte starten. Weiterhin unterstützen wir euch zu Themen rund um den Bereich online Medien. Unsere vielfältige Community hilft und bekommt geholfen.
Ein Platz auf unserer Website ist dir auf jeden Fall gewiss! Für einen ersten Blick erreichst du diese unter: [Link: Registrierung erforderlich]

Was erhoffen wir uns von dir:

Von dir erwarten wir einen freundlichen und interessierten Umgang miteinander, das Eigeninteresse die Retro-Elite als Community positiv zu vertreten und den Willen etwas zu bewegen.

Du bleibst alleiniger Besitzer deines Channels. Wir können dir Hilfe anbieten, aber letztendlich liegt es an dir, was du daraus machst.

Für die Retro-Elite suchen wir:

Producer

Als Producer ist es deine Aufgabe dem Content Producing als Mitglied der Retro-Elite nachzukommen. Du bist ein wichtiger Bestandteil eines aufstrebenden Netzwerkes! Ob über Twitch, Hitbox oder Youtube, evtl. sogar über eine ganz andere Platform? Du zeigst was die Retro-Elite ausmachst und spielst eine aktive Rolle im weiteren Werdegang!

Du magst deine Community genauso wie sie dich mag? Dir macht es Spaß andere mit deinen Inhalten zu begeistern? Dann schau doch bei der Retro-Elite vorbei und guck, ob wir dir nicht mehr bieten können!

Wir freuen uns über eine Bewerbung von dir unter: [Link: Registrierung erforderlich]

Redakteure

Schreiben kann jeder aber als Redakteur der Retro-Elite kannst du es ganz besonders! Wir brauchen deine Hilfe um qualitative textliche Inhalte erstellen zu können, dafür bieten wir dir eine Platform, wo deine Texte die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen!
Ob Previews, Reviews oder News bist du immer auf dem Laufenden und die Tastatur glüht, hast du erstmal zu schreiben begonnen? Dann überlege dir doch deine Zeit und Energien für die Retro-Elite aufzubringen. Deine Texte werden unter deinem Namen von dir auf unserer Website veröffentlicht!

Als besondere Hilfe, unterstützt dich unsere eigene News-Verwaltung bei der Bewältigung deiner Recherchen: [Link: Registrierung erforderlich]

Wenn dich das Interesse gepackt hat, dann schreibe uns eine Bewerbung unter: [Link: Registrierung erforderlich]

Kontaktaufnahme:

Neben den angefügten Bewerbungsformularen, hören wir auch hier auf dem sponsor-board.de gerne von dir. Eine PN ist sicherlich die einfachste Möglichkeit, für eine schnelle Kontaktaufnahme und einen ersten Austausch.

Abschließende Worte

Ein Danke bereits an dieser Stelle an alle, die es geschafft haben, den Text bis hierhin zu lesen! Ich hoffe du konntest einige Informationen über uns aus der Beschreibung erhalten und kannst es kaum noch abwarten, dich bei uns zu melden.
Sollte aber der Fall eingetreten sein, dass der Schuh doch noch irgendwo drückt, dann melde dich bei mir. Ich stehe dir gerne für jegliche Fragen im Bezug zur Retro-Elite zur Verfügung und hoffe gemeinsam ungelöstes zu durchblicken!

Mit freundlichen Grüßen
serdrad0x

01.08.2016 15:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 22.01.2017 - 16:46 Uhr -

Beiträge: 2
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2016
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Retro-Elite - Dein Netzwerk für Online-Medien

Dieses mal gibt es ein größeres Update, nachdem es die letzte Zeit etwas ruhiger um den Thread geworden ist.
Im Bereich der Redaktion hat sich nämlich einiges geändert.

Hier wurden einige Anpassung an dem zuvor genutzten Redaktionssystem vorgenommen, auch wenn die Grundidee bestehen blieb.
So wurde die Bearbeitung von Blogbeiträgen direkt auf die Website verlagert.

http://retro-elite.de/data/uploads/images/retro_elite/beitraege_des_blogs.png(!https)

Hier werden alle Beiträge des Blogs angezeigt und entsprechend bearbeitet, veröffentlicht oder aber auch wieder versteckt werden. Neue Beiträge die angelegt werden, werden dem jeweiligen Redakteur zugeschrieben der diese anlegt.
Eine Bearbeitung kann hierbei dann auch nur von dem jeweiligen Redakteur erfolgen. Dies soll auch als Schutz wirken, um das versehentliche bearbeiten fremder Beiträge zu vermeiden.

http://retro-elite.de/data/uploads/images/retro_elite/eintragung_von_redakteuren_zur_bearbeitung_eines_beitrages.png(!https)

Sofern zu einem neuen Thema Recherchen begonnen werden, kann der jeweilige Redakteur sich für dieses einschreiben. Damit ist gewährleistet, dass man zu jeder Zeit nachvollziehen kann, wer an welchem Thema arbeitet.
Abgeschlossene Recherchen können anschließend ins Archiv wandern.

http://retro-elite.de/data/uploads/images/retro_elite/neuerscheinungen_auf_steam.png(!https)

Weitere Informationen zu dem aktualisierten Redaktionsbereich und den nun vorhanden Streamingstatistiken finden sich unter: [Link: Registrierung erforderlich]

22.01.2017 19:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 05.02.2017 - 16:49 Uhr -
- # PUSH # - 26.02.2017 - 21:10 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dein Job im Hostingunternehmen HostingOase 9 1.285 06.09.2023 20:36
Letzter Beitrag: HostingOase
  Soziales Netzwerk sucht Moderator & Administrator perfectgaming 2 1.060 29.07.2023 08:00
Letzter Beitrag: Veronix
Rolleyes Suche Mitstreiter für WBB-Elite -superfarmer1995 10 10.510 13.12.2021 11:14
Letzter Beitrag: push
  Minecraft Netzwerk: Developer gesucht für ein Plugin OffBorisB 0 1.113 23.02.2021 10:28
Letzter Beitrag: OffBorisB
MyBB Tyratron sucht Teammitglieder (Minecraft & Hytale Netzwerk) BitaceS 3 2.074 25.07.2020 10:52
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren