Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Regelwerksänderung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.263
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #1
Regelwerksänderung

Hallo liebe Community,

aufgrund des Alters des Regelwerks und den aktuell immer vermehrt vorkommenden Stellungnahmen und Beschwerden, wurde es Zeit, dass das Regelwerk angepasst wird.

In Zukunft werden wir, das SB-Team, darauf achten, das Regelwerk aktuell zu halten und dynamisch an die Board-Situation anpassen. Auch ihr als User dieser Community seid gefragt, wenn es darum geht, Vorschläge zu Neuerungen wie auch Änderungen im Regelwerk zu bringen.

Der aktuelle Schritt, auch begleitet von der großen Stellungnahme und der regen konstruktiven Teilnahme vieler User an der Diskussion in [Link: Registrierung erforderlich]

ergeht die nachfolgende, akute Regelwerksänderung:

Die ursprüngliche Regelung §1.2 wird aufgetrennt in zwei Absätze. Absatz a bleibt weiterhin bei der Beschränkung von Beleidigungen und Vote4Ban-Anfragen wie gewohnt.

Neu mitaufgenommen:
§1.2b Negative und unkonstruktive Äußerungen, Verstöße gegen die ordentliche Netiquette werden nicht geduldet

Die verhängte Dauer bei Sperre bleibt wie gehabt bei 24h. In besonders schwerwiegenden Fällen wird von §4.5 Gebrauch gemacht und die Zeitstrafe entsprechend verlängert.


Wir vom Team hoffen damit, dass die Diskussionen rund um den Marktplatz somit zu konstruktiveren Sachverhalten führen.

Ältere Posts vor diesem Datum (11.10.2018 ) werden nicht entsprechend des Regelwerks geahndet.

Nun noch einen schönen Abend und meldet entsprechend Beiträge, die in Zukunft verfasst werden, die dieser Regel widersprechen, sodass wir darauf reagieren können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2018 22:20 von Dennis.

 
 Bedankt hat sich:
alcazar (Oct-13-2018), gamerzhost (Oct-11-2018), Finn (Oct-11-2018), Jerr0w (Oct-11-2018)
11.10.2018 21:38
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.178
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Regelwerksänderung

Mein Fazit der RegelÄnderung:
Noch weniger auf Sponsor Board posten Tongue

Erst hielt ich mich zurück, zwecks des anonymen negativsDaumen um immer noch ein positives Profil vorzeigen zu können. Konkurrenten, DienstleistungsService bezahlverweigerer oder 1€jobber tun dies öfter mal.

Ab und zu hab ich noch lustige Vergleiche von SponsorAnfragen drunter gepostet, wie zum Beispiel: ich habe ein Auto (Stream Kanal mit 5 abos), wer es mir vollfoliert (1000€giveaways) bekommt als (Gegenleistung) sb Punkte und ne gute Bewertung.

Ich schweife ab.Da das bestimmt keine konstruktiven posts waren, werden diese dann wohl auch nicht lange zur Belustigung online sein.

Genug ausgekotzt. Schönen Freitag euch allen.manchmal muss das raus, sorry.


[Link: Registrierung erforderlich]

>< FB: [Link: Registrierung erforderlich] >< Skype: Hauptstadtbengl >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

 
 Bedankt hat sich:
Reactin (Oct-14-2018), Schwester Wombat (Oct-12-2018)
12.10.2018 07:15
 
5     2
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.263
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Regelwerksänderung

Lieber Elarted,

sofern in dem Post kein Hinweis für den Benutzer da ist, dass er seine Gegenleistungen aktualisieren sollte, dann wäre das in dem Sinne ein Regelverstoß.

Das dein Beispiel somit entfernt werde würde, gebe ich dir vollkommen Recht.

Pack einfach einen Satz drunter, dass die Gegenleistungen etwas mau sind und er die erhöhen sollte, dann rückt es den Post in einen anderen Kontext und der Post bleibt stehen.

Deine Aussage zeigt mir ganz deutlich, dass an der Stelle Interpretationsspielraum herrscht und aber auch, dass die Regel durchaus angebracht ist.

12.10.2018 08:59
 
2     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.178
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Regelwerksänderung

Hey Dennis,
Werde dein Tipp befolgen


[Link: Registrierung erforderlich]

>< FB: [Link: Registrierung erforderlich] >< Skype: Hauptstadtbengl >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

12.10.2018 09:27
 
1     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 794
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Regelwerksänderung

Mal schauen wie lange es dauern wird bis endlich das Downvoting System abgeschaltet wird oder für jeden frei ersichtlich wird.


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

 
 Bedankt hat sich:
ELARTED (Oct-13-2018)
13.10.2018 14:35
 
1     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 833
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Regelwerksänderung

HardwareNow schrieb:
Mal schauen wie lange es dauern wird bis endlich das Downvoting System abgeschaltet wird oder für jeden frei ersichtlich wird.

Worauf Du Dich schon lange freust oder wie war das? Rolleyes

@Dennis: Nötige Regeländerung ja, aber die die bisher sowas gemacht haben, werden das auch weiter machen, wenn nicht hier, dann auf einer anderen Seite... (ist leider so)

Schönes WE.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

13.10.2018 15:16
 
0     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.263
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Regelwerksänderung

Wenn dem so ist, dass nun nicht mehr öffentlich Leute an den Pranger gestellt werden, haben wir das Ziel mit der Regel erreicht. Wenn es nun auf andere Wege passiert, wie z.B. PM, dann müssen wir eben auch an solcher Stelle durchgreifen, um das Gemeinschaftswohl auf diesem Forum am Leben zu erhalten.

Auch wenn ich eher der Meinung bin, dass ich Nachrichten, die mir dermaßen plump wie manche Posts auf dem Forum erscheinen, einfach ignoriere und nicht antworte oder wenn, dann im selben Stil.

Es ist ja auch nicht mal viel verlangt, dass man mal mit einem Hallo oder Grüß Gott eine Nachricht beginnt. Leider häuft sich das auch zu sehr, dass man Nachrichten á la "Jo Digga, warum wurde denn der Beitrag gelöscht" kriegt.

Aber das ist ein anderes Thema Smile, für so eine Art der Bildung müssen andere Sorgen

13.10.2018 20:48
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren