Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

PWM Fehler ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
PWM Fehler ?

Hallo Liebe SB-Mitglieder,
unswar habe ich einen PWM Lüfter mit 4 Pin Anschluß und habe es direkt an meinem Gigabyte GA970aUD3P angeschlossen natürlich an einem 4 Pin FAN Anschluß .

Nun habe ich das Programm OpenHardwareMonitor wo ich eigentlich den Speed des Lüfters steuern kann aber leider ist das nicht möglich wenn ich das Programm öffne dreht der Lüfter voll auf.

Ich kann nirgendswo den Speed einstellen was ich sehr schade finde.

Hier die Einstellungen am Mainboard habe auch etwas geändert hat aber nichts gebracht.




Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

20.02.2016 12:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PWM Fehler ?

Vielleicht ist es ein Fehler des Programms.. Wäre nicht der erste. Probiere mal ein anderes wie SpeedFan.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

20.02.2016 13:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PWM Fehler ?

webcraft schrieb:
Vielleicht ist es ein Fehler des Programms.. Wäre nicht der erste. Probiere mal ein anderes wie SpeedFan.


Hey,
Da funktioniert garnichts Mad


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

20.02.2016 13:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: PWM Fehler ?

-

20.02.2016 13:14
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 792
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PWM Fehler ?

Peter schrieb:
Hallo,

sicher dass du den CPU Lüfter per PWM regulieren willst?
Du stellst da auch im BIOS gerade an dem CPU Connector einiges um.

Oder willst du einen Gehäuse Lüfter per PWM ansteuern?
Denn ich empfehle den CPU Lüfter vom Mainboard aus steuern zu lassen ...
wie es das eben benötigt.



Hey,
Ich entschuldige mich das ich das nicht erwähnt habe es handelt sich um ein Gehäuse Lüfter der via PWM am Mainboard angeschlossen ist


Nagel hier [ X ] ansetzen und SponsorBoard ändert die Farbe.

20.02.2016 13:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 769
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PWM Fehler ?

Probiere es so sonst doch mal mit einer neuen Windows Installation (auf einer neuen Festplatte o.Ä.). Hab grad beim Google'n gelesen, dass es auch vereinzelt Fehler durch den Upgrader kommen kann. Ansonsten bleibt nur ein Main-Board reset denke ich mal.


Bitte den Danke-Button beachten! Smile

20.02.2016 14:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: PWM Fehler ?

Hast du es auch schon ausprobiert wenn du die Runterstufung in BIOS auf 0,75 weglässt? Bin der Meinung das bei mir damals es per Speedfan nur ging als ich keine Runterstufung oder sogar glaube Auto (ka ob es bei dir die Funktion auch gibt) regulierbar war.

20.02.2016 17:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Windows 10 Fehler MonsterHosting 7 1.766 21.03.2016 16:33
Letzter Beitrag: Firewire
  Kritischer Windows Kernel Power Fehler Shaft 11 2.962 02.07.2015 20:20
Letzter Beitrag: Shaft
  Steam Fehler need Help daniel25 5 1.624 28.06.2015 12:08
Letzter Beitrag: daniel25
  CoD AW - Schwerwiegender DirectX Fehler Typhoon Network 11 7.301 08.11.2014 22:46
Letzter Beitrag: Typhoon Network
  Bios fehler Meldung toemsel1 3 1.404 19.10.2014 16:12
Letzter Beitrag: Dream-Code

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren