Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Psychokillers Interface für Kunden

Verfasser Nachricht

Beiträge: 67
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Psychokillers Interface für Kunden

Guten Morgen,

die meisten unter euch kennen wahrscheinlich das Teamspeak3 Webinterface von Psychokiller. Dort kann der Server-Betreiber ja seine ganzen Teamspeak-Server Instanzen verwalten.

Meine Frage:
Wie kann ich dass machen, dass ich meinen Kunden einen Account anlegen kann, mit dem sie über dass Interface nur ihre eigene Instanz verwalten können, also Name ändern, neustarten, unban, etc.?

Mit freundlichen Grüßen,
Julian

03.06.2012 11:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Psychokillers Interface für Kunden

Früher konntest du das in der config.php einstellen. Es war aber "verbuggt" . Ich habe es mir gerade herunter geladen und ich sehe die Einstellung nicht mehr. Ich denke es ist nicht möglich (mit der aktuellen Version).


ADD:
[Link: Registrierung erforderlich]

Das ist die alter Version. Hier kannst du bei $serverhost=false; "true" setzen und die User können sich mit Guest Query und Port einloggen.

MfG
Darkwave

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 11:16 von Darkwave.

03.06.2012 11:13
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 112
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Psychokillers Interface für Kunden

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2012 11:18 von _DEL9016.

03.06.2012 11:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Psychokillers Interface für Kunden

Cisna schrieb:
Doch, das geht!

- Verbinde dich zu dem Server, auf dem du Server Amdin bist
- Erstelle mittels "Extras" -> "ServerQuery Login" einen Login
- Melde dich im Webinterface mit den Logindaten an
- Spaß haben ...


Nein Smile


Error in login() on line 2090: ErrorID: 520 | Message: invalid loginname or password


mit der 3.2 Version nicht.

03.06.2012 11:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 112
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Psychokillers Interface für Kunden

-

03.06.2012 11:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Psychokillers Interface für Kunden

Doch das funktioniert. Ich persönlich habe noch die alte Version, wo man $serverhost = true setzen kann, da mir der Zusatzlogin als weitere Sicherheitsbarriere gefällt. Deine Kunden brauchen das Recht
b_client_create_modify_serverquery_login
und dann unter Extras, ServerQuery Login einfach einen Namen angeben. Dieser muss dann (entweder mit Angabe des Portes, auf dem der Login erstellt wurde in der alten Version, oder in der neuen Version) einfach in die Loginfelder kopiert werden.
Warum das funktioniert? Weil jeder Name nur 1x pro Login verwendet werden kann. Wenn ich mir einen Account namens Madmatti auf Server A erstelle, kannst du auf Server A kommen und diesen überschreiben, oder auf Server B eine Fehlermeldung kriegen, dass der Accountname bereits vergeben ist. Daher würden die Kunden nur auf ihrem Server Zugriff haben.
Wenn du sonst noch Fragen hast, helf ich dir gerne aus.

Mfg Madmatti


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2012 12:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 216
Bewertung: 32
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Psychokillers Interface für Kunden

Cisna schrieb:
Doch, das geht!

- Verbinde dich zu dem Server, auf dem du Server Admin bist
- Erstelle mittels "Extras" -> "ServerQuery Login" einen Login
- Melde dich im Webinterface mit den Logindaten an
- Spaß haben ...


Richtig, einfach die neueste Version Downloaden dann muss man auch nichts an den Client Rechten verändern.
[Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2012 13:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Psychokillers Interface für Kunden

lash87 schrieb:
dann muss man auch nichts an den Client Rechten verändern.


Das meinte ich damit garnicht, das sollte nur heißen, dass sich nicht jeder registrieren kann - nur Admins.


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

03.06.2012 13:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 216
Bewertung: 32
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Psychokillers Interface für Kunden

Madmatti schrieb:
Das meinte ich damit garnicht, das sollte nur heißen, dass sich nicht jeder registrieren kann - nur Admins.


So ist es auch gedacht, wäre ja schlimm wenn jeder Gast sich einen login machen könnte.

03.06.2012 13:37
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Psychokillers Interface für Kunden

Und dann? Haben die auch nicht mehr Rechte.
Normale Benutzer haben auch mit ServerQuery die gleichen Rechte wie im Client.
Davon abgesehen, gibt es wohl nur wenige Hoster die ServerQuery zulassen, bei uns war es nicht erlaubt.


Alcazar
(nach Diktat spazierengegangen)

04.06.2012 20:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Webspace / Webserver Interface PieKnu 6 2.225 11.10.2015 15:06
Letzter Beitrag: Jonas R.
  Suche Fastdl interface Nextgen-Hosting 7 1.852 02.05.2013 17:23
Letzter Beitrag: twinkie
  Suche Gameserver Interface Tutorial-Zone.de 10 2.774 08.04.2013 10:50
Letzter Beitrag: maxgoerke
  [Hilfe] Administration Interface gesucht. powerAG 4 1.637 07.03.2013 15:39
Letzter Beitrag: powerAG

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren