Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Post Down- Voting

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.319
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Post Down- Voting

Hallo Zusammen,
In letzter Zeit, ohne jetzt direkt Namen zu nennen, obwohl sie dem Team allen klar vorliegen, fällt uns auf, das es einige Mitglieder gibt, welche wohl aus einer inneren Frustration, oder Unzufriedenheit einfach ohne wirklich ersichtlichen Grund, andere Post mit "Daumen runter" bewerten.

Das war nicht die Idee oder der Sinn hinter dieser Funktion. Man darf durchaus was negativ bewerten, wenn einem dies nicht gefällt. Aber aus Frust alle Post von einer Person, oder einfach per se alles negativ Voten - Ich weiss ja nicht.

Einige Gedanken gehen mir hier wirklich ernsthaft durch den Kopf:

- Sollen wir diese Leute einfach an den Pranger stellen ? Zb namentlich in so einem Post erwähnen.
- Sollen wir hier Regeln erlassen ?
- Wir haben bewusst die Anzeige ausgeschaltet, das niemand Rache Votes macht auf die Person, welche schlecht bewertet. Sollen wir diese öffentlich machen ?
- Sollen wir im Profil anzeigen wieviel schlechte Votes vergeben worden sind und wie viele Positive ? (Oder sogar verlinken, welche Post schlecht bewertet worden sind ? So könnte man auf Umwegen rausfinden, wer einem negativ bewertet)

Was denkt Ihr darüber, wie sollen wir damit umgehen ?

LG Alex

PS: Ich möchte jetzt keine Diskussion entfachen, wie "böse" diese Personen sind etc, sondern Lösungsorientierte Vorschläge, wie wir damit umgehen können.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

19.01.2017 01:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 535
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Post Down- Voting

Im Grunde ist es egal ob man sieht wie viele Daumen Hoch/Daumen Runter man bekommen hat.

Selbiges gilt für die "Danke" Funktion. Es ist für einen selbst schön zu sehen, dass man jemandem helfen konnte.

Mit der Daumen hoch, Daumen runter Funktion weiß ich persönlich selbst nicht viel anzufangen.

Subjektiv lese ich mir einen Kommentar mit 50 Daumen hoch eher und genauer durch, als einen mit 5 Daumen runter - das stimmt wohl.

Wenn eine Person meint, alle Posts eines anderen runterzuliken - mei, dann isses halt so.

Afaik entstehen ka keine negative Konsequenzen für denjenigen (der runtergeliked wurde).

Eine Statistik, wie viele Daumen hoch/runter man bekommen hat wäre aber ein nettes Gimmick.

Ich sehe persönlich keinen nennenswerten Vor-/Nachteil der anonymen Funktion.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

19.01.2017 01:30
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Post Down- Voting

Alex schrieb:
- Sollen wir hier Regeln erlassen ?

- Sollen wir im Profil anzeigen wieviel schlechte Votes vergeben worden sind und wie viele Positive ? (Oder sogar verlinken, welche Post schlecht bewertet worden sind ? So könnte man auf Umwegen rausfinden, wer einem negativ bewertet)


Diese zwei Punkte wären Interessant!


如果你翻译这个消息给你的不仅仅是更多的无聊

19.01.2017 02:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 12
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Post Down- Voting

Mir ist dies auch schon aufgefallen, dass es einige gibt die diese Funktion missbrauchen.
Bezüglich der Statistik, diese kann man ja bei jedem Nutzer einsehen was mich auch nicht stört. Jedoch wäre es da vielleicht eine Überlegung wert, dass man die Likes sowie Dislikes in seinem CP nachvollziehen kann, von wem diese kommen, um eventuelle Dislikes auch nachvollziehen zu können.
Jedoch würde ich Niemand an den Pranger stellen, denn die meisten haben eine Vorahnung von wem der Dislike gekommen ist. Ich selber habe auch einige Beiträge, die ein Dislike haben, weil ein Sponsoring oä abgewiesen wurde. Dies ist aber leider unschön anzusehen und schreckt evtl. auch ab. Aber mich stört dies im Grunde auch nicht.

Ich selber befürworte sogar die Like Funktion jedoch ist es wie schon gesagt etwas zu un-transparent für den Betroffenen. Zudem es für mich zu umständlich/dumm ist, solche dislikes zu Melden, da dies euch eine Menge Zeit kostet sowie meine Zeit.

Grüsse Dream


Mit freundlichen Grüßen, Dream
Store-Host.com | Dein Partner für:
vmWare Server mit Standort Schweiz
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

19.01.2017 02:04
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 307
Bewertung: 10
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Post Down- Voting

Funktion ganz abschalten oder dem Benutzer selber die Möglichkeit geben an solch einem System teilzunehmen oder eben nicht.

Ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich dieser Frage entgegenstellt...
Bestes Beispiel FaceBook...


Mit freundlichen Grüßen

(͡° ͜ʖ ͡°)


Zum ausprobieren in der Shell:
rm -rf /

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 05:25 von Atchu.

 
 Bedankt hat sich:
HardwareNow (Mar-5-2017), -superfarmer1995 (Jan-19-2017)
19.01.2017 05:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 37
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Post Down- Voting

Entweder Die Funktion Abschalten oder die zwei Interessanten Punkte die Prinz B. Vorschlug wäre Eventuell Sinvoll. :-)

19.01.2017 09:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 53
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Post Down- Voting

Funktion beibehalten und einführen, das mein ein Kommentar dazu verfassen muss, wieso man den Daumen nach unten gegeben hat. Jeder kann dann die Kommentare einsehen und sich überlegen ob die Kritik berechtigt ist oder nur sinnlos.


Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin "Chicken" D.

Vorstand von myRisk Gaming e.V.

we're still alive.

Web: [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Social Networks: [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
HardwareNow (Mar-5-2017), alcazar (Jan-20-2017), italian-power (Jan-19-2017), Patrick (Jan-19-2017)
19.01.2017 10:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 410
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Post Down- Voting

myRisk-Chicken schrieb:
Funktion beibehalten und einführen, das mein ein Kommentar dazu verfassen muss, wieso man den Daumen nach unten gegeben hat. Jeder kann dann die Kommentare einsehen und sich überlegen ob die Kritik berechtigt ist oder nur sinnlos.


dann bitte das gleiche auch für likes
denn ein dislike sagt genausoviel aus wie ein like
wenn man dislikes begründen muss dann bitte auch bei likes

oder die funktionen abschaffen

 
 Bedankt hat sich:
Jerr0w (Jan-19-2017)
19.01.2017 10:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.560
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Post Down- Voting

Zitat:
Sollen wir im Profil anzeigen wieviel schlechte Votes vergeben worden sind und wie viele Positive ?

Fände ich sinnvoll. Auch hätte ich nichts dagegen, wenn man öffentlich sehen würde, wer einen Daumen nach oben, und wer einen nach unten gibt. Es ist immerhin die Meinung der Person, welche er auch vertreten sollte.

Eine "Strafe" wurde ich vergeben, wenn einzelne Personen gezielt, generell und/oder ohne ersichtlichen Grund heruntergevotet werden.

Zitat:
Mit der Daumen hoch, Daumen runter Funktion weiß ich persönlich selbst nicht viel anzufangen.

Naja, wenn dir der Thread gefällt gibst du ihm einen Upvote, wenn nicht einen Downvote oder du lässt ihn unbewertet, wenn er dir 'egal' ist.
Ich finde es zum Beispiel sinnvoll, wenn man Sponsoring Threads negativ bewertet, wenn diese nur aus zwei Sätzen bestehen usw. statt unter jeden Thread zu schreiben, dass die Infos nicht genügen, die Gegenleistungen offensichtlich nich ausreichen usw. Das zeigt dem User, dass wohl irgendwas nicht stimmt und die Threads bleiben sauber.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 12:19 von Emptyx.

19.01.2017 12:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 535
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Post Down- Voting

Emptyx schrieb:

Zitat:
Sollen wir im Profil anzeigen wieviel schlechte Votes vergeben worden sind und wie viele Positive ?

Fände ich sinnvoll. Auch hätte ich nichts dagegen, wenn man öffentlich sehen würde, wer einen Daumen nach oben, und wer einen nach unten gibt. Es ist immerhin die Meinung der Person, welche er auch vertreten sollte.

Eine "Strafe" wurde ich vergeben, wenn einzelne Personen gezielt, generell und/oder ohne ersichtlichen Grund heruntergevotet werden.

Zitat:
Mit der Daumen hoch, Daumen runter Funktion weiß ich persönlich selbst nicht viel anzufangen.

Naja, wenn dir der Thread gefällt gibst du ihm einen Upvote, wenn nicht einen Downvote oder du lässt ihn unbewertet, wenn er dir 'egal' ist.
Ich finde es zum Beispiel sinnvoll, wenn man Sponsoring Threads negativ bewertet, wenn diese nur aus zwei Sätzen bestehen usw. statt unter jeden Thread zu schreiben, dass die Infos nicht genügen, die Gegenleistungen offensichtlich nich ausreichen usw. Das zeigt dem User, dass wohl irgendwas nicht stimmt und die Threads bleiben sauber.


Ich kann dir zustimmen,
Wenn mir ein Post super gefällt, dann bedank ich mich ganz einfach - da steht auch meine Name und derjenige weiß von wem es kommt.

Up und Downvotes behandelt eben jeder für sich. Ob nun bei einer schlechten Anfrage, wo sich derjenige wenig Mühe gegeben hat oder eben einem Kommentar wo man sich insgeheim denkt "Hat er noch alle Tassen im Schrank". Es ist ein nettes Gimmick. Das manche von anderen Hostern runtergevoted werden aus Neid, Eifersucht oder whatever sollte natürlich nicht passieren.

Klare Regelungen gibt es hierzu afaik ja keine ? GGf. muss man hier ein Reglement erreichen, dass jeden zufriedenstellt.

Ich schätze für die Adminschaft wird es auf dauer sehr anstrengend und einfach nur nervig, nachzuvollziehen, wer jetzt wen wie oft downgevoted hat.

1. "- Sollen wir diese Leute einfach an den Pranger stellen ? Zb namentlich in so einem Post erwähnen."

Würde ich nicht wollen, echte "scheiß" Kommentare werden somit ggf. aus Vermeidung von weiteren Diskussionen mit dem Poster einfach nicht downgevoted.

2. "- Sollen wir hier Regeln erlassen ?"
Da der altebekannte Spruch "Moral ist, was moralisch ist" hier wohl offensichtlich nicht zu funktionieren scheint, sind Regeln unbedingt notwendig. (Abuse wird bestraft usw. Derjenige kann einfach garnichtmehr voten - Votes nur für Stammitglieder usw.)

3. " Sollen wir diese öffentlich machen ?"
Siehe 1.

4. - "Sollen wir im Profil anzeigen wieviel schlechte Votes vergeben worden sind und wie viele Positive"

Warum nicht? Es steht auch wie viele Danke vergeben/erhalten wurden - finde ich gut.

5. "... verlinken, welche Post schlecht bewertet worden sind"
Es ist wichtig, dass die Moderatoren das nachvollziehen können - einen User selbst sollte das nicht interessieren.

Im allgemeinen ist das nur eine Drohung an die Abuser, strikte Regeln sollten das mMn. eindämmen.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

19.01.2017 15:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SB Winter-Header Contest - Voting Maurice 12 3.769 23.12.2011 18:47
Letzter Beitrag: Maurice

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2020 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2020 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren