Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

PNs melden

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
PNs melden

Guten Morgen,

mein Vorschlag ist es, die Meldefunktion auch für das PN System zu nutzen (wenn umsetzbar), somit könnte wie bei Posts über einen Meldebutton ein Grund angegeben werden und die Nachricht mit Inhalt, Absender und Empfänger würden den Admins und Moderatoren angezeigt. Dieser Vorschlag basiert darauf, dass am Tag zumindest bei mir mindestens ein User gegen § 2.4 verstößt. Somit könnte man evt. dem Aufwand des ewigen Weiterleitens von PNs entgegenwirken.

MfG
Darkwave

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 12:10 von Darkwave.

06.11.2012 12:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 33
Bewertung: 6
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PNs melden

Hi,

den Grund kann ich nachvollziehen. Trotzdem finde ich es Datenschutzrechtlich massiv bedenklich.
Es ist weiterhin umstritten inwieweit eine Administrative auf Private Nachrichten zugreifen darf oder eben nicht.

Ich würde das lieber sein lassen ^^

Schönen Gruß
Nessy


http://img6.imagebanana.com/img/4619vx8a/Signatur_v2.png(!https)

06.11.2012 12:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PNs melden

Schwachsinn,

ob ich Ihm die PN weiterleite oder ob ich sie ihm freischalte macht keinen Unterschied. Um euch eine Vorstellung davon zu geben, wie so eine PN aussieht nehme ich doch mal eine von gestern:

Zitat:
Hallo hättest du ville noch einen Root V oder SA-MP Server frei wäre nice bin auf der suche und brauche schnell einen kannst dich ja mal in Skype melden mein name *******. habe nen bild mit 3 leuten mit maske


Da ist nix privates dran oder?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 12:17 von Darkwave.

06.11.2012 12:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 33
Bewertung: 6
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PNs melden

Soweit mir bekannt fällt eine E-Mail unter das § 206 Verletzung des Post- oder Fernmeldegeheimnisses.
E-Mails dürfen eigentlich auch nicht so einfach weitergeleitet werden.
Eine PN ist zwar wieder was anderes, ich würde es aber ähnlich behandeln wollen.

Schönen Gruß
Nessy


http://img6.imagebanana.com/img/4619vx8a/Signatur_v2.png(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 12:16 von Nessy.

06.11.2012 12:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PNs melden

Zitat:
Das Briefgeheimnis schützt Absender und Empfänger einer Nachricht vor unbefugtem Zugriff durch das Transportunternehmen. Auf ein Forum übertragen bedeutet dass, dass der Admin grundsätzlich keine PNs der User einsehen darf.

Der Empfänger einer Nachricht kann aber dem Grunde nach damit anstellen, was er möchte, es sei denn, dem stehen berechtigte Interessen des Absenders entgegen. Wenn der Absender die Nachricht als vertraulich gekennzeichnet hat oder sie persönliche oder offensichtlich vertrauliche Daten enthält, darf man sie nicht veröffentlichen und nur unter bestimmten Voraussetzungen weiterleiten.

Andererseits sind auch Fälle denkbar, in denen man trotz Verbot durch den Absender eine PN weiterleiten oder veröffentlichen darf, nämlich dann, wenn das eigene Interesse höher wiegt als der Schutz des Persönlichkeitsrechts des Absenders.


Leider zu schwammig und eig. will ich darüber hier auch nicht diskutieren. Aber ich denke in dem Moment wo er/sie [der Absender] die Regeln verletzt ist es rechtens. Er belästigt mich ja so gesehen.

Wie gesagt darum geht es nicht, und ich will jetzt auch keinen Diskussion darüber starten, mit ist auch egal wer hier Anwalt ist und wer nicht.

Danke
Darkwave

06.11.2012 12:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 19
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PNs melden

Hallo,
ich würde bevor man darüber diskutiert ob erlaubt oder nicht ... erstmal die Frage stellen, ab wann ist wie in der Regel zu lesen die Anfrage via PN Unerwünscht?

Ich sehe es da so das solange es nicht im Posting steht das man nur im Aktuelen Forenthema schreiben soll anfragen via PN nicht zwingen "Unverwünscht" sind.

Es sei denn es steht extra so wie Darkwave das in Bennanten Thread geschrieben hat "Bewerbungen via PN sind unerwünscht".


Edit: Vielleicht macht es mehr sinn bei der Themen erstellung eine weitere Checkbox einzubauen die Bewerbungen via PN als unerwünscht markiert oder nicht. Dann ist es später auch einfacher für das Team die Frage unerwünscht zu klären.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 12:52 von merlin2k11.

06.11.2012 12:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.056
Bewertung: 155
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: PNs melden

Ist sie erwünscht? Nein. Also unerwünscht. So einfach geht das.
Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir das nicht zuerst hier ausdiskutieren sollten. Wenn es für dich wichtig ist mach einen Thread auf. Mir geht es alleine um den Button.

Danke

06.11.2012 13:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: PNs melden

Hallo zusammen

Vielen Dank für den Vorschlag. Wir werden das Anliegen im Team besprechen und Euch wie immer bei Erneuerungen informieren.
Herzlichen Dank

Gruss Patrick

06.11.2012 13:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  "Melden" Button in der PN Ansicht DebianDEV 6 2.274 30.11.2012 10:24
Letzter Beitrag: Patrick

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren