Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

PHP / MySQL

Verfasser Nachricht

Beiträge: 312
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #1
PHP / MySQL

Hey Leute,

ich versuche z.Z. ein Scipt umzusetzen, bei dem Daten in die MySQL Datenbank geschrieben werden sollen.
Das ganze mit dem reinschreiben klappt auch.

Nun brauche ich eine Abfrage für die Datenbaank, welche nach dem gleichen Inhalt wie in der Variablen sucht und dann die Spalte ausgibt.

Beispiel:
id zahl1 zahl2

wenn also die zahl2 aus der eingabe des Benutzers mit einer aus der zahl2 Spalte übereinstimmt, soll er die dazugehörige Zahl auch ausgeben. also in dem Fall, wenn zahl2 eingegeben wurde soll zahl1 und zahl2 ausgegeben werden.

Hoffe jemand kann mir helfen.
Hab in Sachen MySQL noch nicht soviele Erfahrungen sammeln können :/

MfG


[Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2012 17:08
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PHP / MySQL

SELECT felder FROM tabelle WHERE spaltexy = '$zahlx'

15.02.2012 17:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PHP / MySQL

Ich würde dir dringend empfehlen solche Angaben auf deiner Webseite zu enfernen wenn du nichtmal eine WHERE Abfrage kannst.

Zitat:
PHP / MySQL
Erfahrungen: Über 3/4 Jahr
Hilfe: 1 Buch bzw. Nachschlagewerk; Schule; Internet
Sonstiges: MySQL Grundkenntnisse für z.B. Login-Registrierungssysteme etc. vorhanden


Viele Grüße
RiekMedia Development

[Link: Registrierung erforderlich]


-----------------------------

Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]
Instagram : [Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2012 17:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 312
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: PHP / MySQL

@phpcode: Wenn du lesen könntest steht dort mehr als du gelesen hast. Als erstes steht dort PHP / MySQL nicht nur MySQL. Des weiteren steht bei Sonstigem MySQL GRundkenntnisse für verschiedene Sachen, das weißt daraufhin, dass ich WHERE Abfragen schon einmal gemacht habe. Also erst lesen lernen bevor man hier rumspammt und denkt man ist der größte! -> Danke

@Timoo: Danke schonmal für die Hilfe. Ja so hab ich das bis jetzt auch, nur möchte ich die Felder jetzt ausgeben und zwar ohne die Spalte id, wenn du weißt wie ich das meine. Bei mir kommt dort immer ein MySQL Fehler. :/


[Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2012 17:22
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: PHP / MySQL

Es wird nur das ausgegeben was du bei "felder" angibst.

Bsp.:
SELECT name, vorname, hausnummer FROM kunden WHERE name = '$variable'

also wird in diesem Beispiel nur name, vorname und hausnummer ausgegeben.

15.02.2012 17:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 645
Bewertung: 16
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: PHP / MySQL

Du widersprichst dir grade sellber....

Zitat:
Des weiteren steht bei Sonstigem MySQL GRundkenntnisse für verschiedene Sachen, das weißt daraufhin, dass ich WHERE Abfragen schon einmal gemacht habe


Laut deiner Aussage kannst du dies....

Hier wiederum fragte quasi wie solch eine Abfrage geht ROLF

Zitat:
Nun brauche ich eine Abfrage für die Datenbaank, welche nach dem gleichen Inhalt wie in der Variablen sucht und dann die Spalte ausgibt.

Beispiel:
id zahl1 zahl2


Zudem solltes du erst einmal lesen lernen wenn man ein ZITAT Nichtmal richtig lesen kann. Den dort steht PHP/Mysql aber egal.

Zudem solltes du mal Google benutzen was Grundkenntnisse bedeuten. Du besitzt angeblich Grundkenntnisse kann aber nicht mal ne poplige WHERE abfrage. Sorry aber du machst dich grade lächerlich.

Zudem kommt noch das ich anscheinend nicht grade unrecht habe den sonst würdest du dich nicht gleich so angegriffen fühlen. Helfen tut hier jeder gerne jedoch sollte man auch etwas Kritik abkönnen und sich ggf. auch mal nen rat von anderen zu herzen nehmen.

PS: Ich bin groß ja sage und schreibe 1,84 Biggrin


Viele Grüße
RiekMedia Development

[Link: Registrierung erforderlich]


-----------------------------

Discord: [Link: Registrierung erforderlich]
Steam : [Link: Registrierung erforderlich]
Instagram : [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 17:50 von RiekMedia.

15.02.2012 17:43
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 312
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: PHP / MySQL

Achso okay, dann hast du wohl recht, aber das soll Hier jetzt kein Diskussions-Thema werden, dazu kannste mir PN's schreiben.
Habe dieses Board jetzt mehrere Monate gemieden, da das Niveau damals schonmal hier so war und dieses mal dachte ich es hätte sich gebessert.

Hier mal mein Code, vielleicht findet Ihr ja meinen Fehler.

PHP-Code:
                    if ($eingabe != "")
                    {                        
                        
$verbindung mysql_connect("localhost""user" "passwd")
                        or die(
"Verbindung zur Datenbank konnte nicht hergestellt werden");
                    
                        
mysql_select_db('db') or die("Keine Verbindung zur Datenbank");
                        
$abfrage "SELECT spalte1, spalte2 FROM tabellenname WHERE spalte2 = '$eingabe'";
                        
$res mysql_query($abfrage);
                        
$num mysql_num_rows($res);
                        
                        while (
$data mysql_fetch_assoc($res))
                        {
                            echo 
$data["spalte1"];
                            echo 
$data["spalte2"];
                        }
                        
                        
                    }
                    else
                    {
                        echo 
"Bitte Zeichen eingeben!";
                    } 


[Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2012 17:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: PHP / MySQL

Also ich sehe zumindest im SQL-Befehl keinen Fehler, der Rest sieht auch in Ordnung aus.

Wo liegt denn jetzt das Problem?

15.02.2012 18:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 312
Bewertung: 4
Registriert seit: May 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: PHP / MySQL

Es wird nicht ausgegeben. Wenn es ausgeführt wird, ist dort gar nichts. Als würde er nichts finden. Hab die Namen der Tabelle, Spalten etc überprüft aber es passiert nichts.


[Link: Registrierung erforderlich]

15.02.2012 18:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: PHP / MySQL

Wenn du Phpmyadmin hast (oä.) kannst du einfach dort mal oben bei SQL deine Befehle testen, ansonsten mittels echo (mysql_error()); ggf. Errors ausgeben lassen.

15.02.2012 18:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PHP Formular in Mysql spela 1 1.919 19.06.2018 11:09
Letzter Beitrag: Jerr0w
Question PHP+MySQL hilfe benötigt z0ckyZockt 4 1.730 13.07.2016 17:03
Letzter Beitrag: push
  bilder in MySQL Speichern Garfield200508 3 2.320 17.03.2016 06:47
Letzter Beitrag: kRONOS
  Psychokiller, MySQL Magnon.eu 0 1.495 04.12.2015 17:37
Letzter Beitrag: Magnon.eu
  [H] MySQL / MySQLi - Ouli.CMS bazza 3 2.282 30.09.2015 12:55
Letzter Beitrag: T-I-M

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren