Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

PHP Hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 411
Bewertung: 11
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
PHP Hilfe

Guten Morgen,

und zwar sitze ich seit heute früh daran meine Webseite so gut wie fertig zu machen nun habe ich ein Problem und zwar habe ich für meine Wordpress Seite Advancedcustomfields genommen.

Nun will ich das er drei Bilder auf der Seite darstellt wovon allerdings nur eins da sein muss. Sprich man kann bis zu fünf Bilder hochladen. 1 ist aber Erforderlich.

So sieht mein Code derzeit aus.

PHP-Code:
        <?php $image wp_get_attachment_image_src(get_field('bilder_bike'), 'thumbnail'); ?>
        <?php $image1 wp_get_attachment_image_src(get_field('bilder_2'), 'thumbnail'); ?>
        <?php $image2 wp_get_attachment_image_src(get_field('bilder_3'), 'thumbnail'); ?>
        <?php $image3 wp_get_attachment_image_src(get_field('bilder_4'), 'thumbnail'); ?>
        <?php $image4 wp_get_attachment_image_src(get_field('bilder_5'), 'thumbnail'); ?>


Dann möchte ich diese Bilder darstellen allerdings wenn kein Bild (Wert) vorhanden ist soll ein kleiner Text dort stehen. Er schreibt in die $image immer die Bild ID, sprich wenn kein Bild vorhanden ist gibt es auch keine ID. Nun möchte ich das dann die ID vom Pflichtbild dort hinein kopiert wird.

Ich habe es so probiert dies klappt aber irgendwie nicht

PHP-Code:
        <?php if(empty($image1) == true){
            
$image1 $image;
        }
?>

16.03.2014 10:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: PHP Hilfe

Du referenzierst auf eine Funktion "wp_get_attachment_image_src", hier ist nun die Frage, was gibt diese Funktion aus wenn:
a) Kein Wert vorhanden
b) Ein Wert vorhanden

Mit der Funktion empty() ([Link: Registrierung erforderlich]) lässt sich das daher ggf. nicht prüfen da die Funktion etwas zurück gibt.

Ggf. müsstest du daher eher sowas wie "$image1 == true" verwenden.

Wo kommen die Bilder her? Von einem Formular? Wenn ja, dann kannst du ja das POST-Array abfangen und entsprechend abfragen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

16.03.2014 12:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 58
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: PHP Hilfe

tl-Solution schrieb:
[...] Dann möchte ich diese Bilder darstellen allerdings wenn kein Bild (Wert) vorhanden ist soll ein kleiner Text dort stehen. Er schreibt in die $image immer die Bild ID, sprich wenn kein Bild vorhanden ist gibt es auch keine ID. Nun möchte ich das dann die ID vom Pflichtbild dort hinein kopiert wird.

[Link: Registrierung erforderlich] gibt nicht die ID des Bilds, sondern ein Array mit URL, Breite, Höhe und einen Boolean, der angibt, ob die Größe des Bilds verändert wurde, zurück!

Zudem wäre es wichtig zu wissen, welchen Rückgabewert du für dein Bild-Felder gewählt hast. Laut deinem Codeschnippsel sollte der Rückgabewert "Bild-ID" sein.


Um zu überprüfen, ob ein Feld über einen Wert verfügt, genügt es das Feld als Bedingung zu verwenden:

PHP-Code:
if (get_field('field_name')) {
    
// Zuweisungen vornehmen

Diese Informationen findest du allerdings auch in der [Link: Registrierung erforderlich].

16.03.2014 12:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren