Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Pass Gewinde (Mischpult)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Pass Gewinde (Mischpult)

Guten Tag zusammen,
Eventuell gibt es ja den ein oder anderen Tontechniker oder Hobby Streamer/Content Creater, der mir helfen kann

Bei dem Behringer Xynex X1204 gibt es für die Kopfhörer ein Passgewinde innerhalb des Klingenanschluss, damit die Klinge passend eingesetzt werden kann. Solch ein Gewinde suche ich zum kaufen, damit ich den in den anderen Anschlüssen eindrehen kann.
Gibt es so etwas? Hab halt das Problem, dass wenn ich die Klinge ganz reinstecke, der Sound relativ dumpf, ohne Klang und ziemlich leise ist. Wenn ich den jedoch etwas rausziehe wird dieser Laut, der Klang ist viel besser, jedoch ist dann ein fiepen und rauschen zu hören.

MfG,
Drio

19.12.2020 14:24
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Pass Gewinde (Mischpult)

Hi,
ich bin mir gerade nicht sicher, was genau du für ein Teil suchst - die Gewinde sind ja eigentlich nur dafür gedacht, dass man die Buchse mit Muttern am Gehäuse fixieren kann. Wenn ein Klinkenstecker nicht passt, lässt das eher auf mangelnde Buchsenqualität schließen (bei Behringer-Geräten definitiv nichts ungewöhnliches).

Das Phänomen was du beschreibst, tritt das am Kopfhörerausgang auf? Dann wäre es einfach eine schlechte Buchse, da hilft nur neue Buchse kaufen (sowas wie [Link: Registrierung erforderlich] oder entsprechende Neutrik-Variante) und einlöten/verbauen.
Oder meinst du an einem der Klinkeneingänge? Dann hört sich das nämlich eher an, dass du versuchst ein Stereosignal auf einen symmetrischen Monokanal zu legen - das wird nicht funktionieren, da sich die Signale gegenseitig auslöschen, wenn der Stecker richtig sitzt.
Das Fiepen bzw. Grundrauschen dürfte übrigens hauptsächlich durch die schlechten Signalwandler im Pult kommen, da wirst du (außer mit anderer/neuer Hardware) nichts dran ändern können.

Abseits davon, weil du Streamer erwähnst und ich daher denke, dass du das Pult an deinen PC als Interface angeschlossen hast: gibt es einen bestimmten Grund, warum du das Xenyx nutzt? Ich meine, das Ding läuft immer noch mit USB 1.1...
Kann dich da aber gerne mal zwecks Alternativen oder neuer Hardware ein wenig näher beraten, wenn du Interesse haben solltest.

VG, Moritz

20.12.2020 13:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren