Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Ordentliche Skalierung trotz Zoom

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Ordentliche Skalierung trotz Zoom

Hey liebe Community!


Ich habe mich hier registriert um mir für mein anfängliches recoding Hilfe zu holen.
Dieses mache ich für eine Art Browserspiel, dessen Seiten ich anpassen möchte.
Ebenfalls lerne ich derzeit viel auf w3schools.com, um Fortschritte zu machen!
Es geht hierbei um folgendes Problem :

Immer, wenn ich die Zoomstufe auf 25% (Chrome-Browser, aber unabhängig) stelle, skaliert
sich das meiste zwar soweit ordentlich, aber nicht zentral sondern nach unten links.
Ich möchte dies aber so haben, dass sich halt alles mittig und gleich skaliert, ohne große
Verschiebungen der einzelnen Elemente (es geht mir dabei nichtmals ums responsive-Design).


Hier mal ein paar Beispiele, wie das ganze auf der geringsten und der maximalsten Zoomstufe
ausschauen sollte :

[Link: Registrierung erforderlich] || 25% = Geringste Zoomstufe auf Google.de
[Link: Registrierung erforderlich] || 500% = Maximale Zoomstufe auf Google.de
Dies ist nicht nur bei Google.de der Fall, sondern auch andere Seiten sind so gebaut (eigentlich soweit alle die ich bisher besucht habe)

[Link: Registrierung erforderlich] || 25% = Geringste Zoomstufe auf HabboW.de
[Link: Registrierung erforderlich] || 200% = Nicht die maximale, aber eine gute Zoomstufe auf HabboW.de

Jetzt folgen Beispiele, wie es auf unterschiedlichen Zoomstufen bei mir auf der Seite ausschaut :

[Link: Registrierung erforderlich] || 100% = Normalzustand auf der Seite
[Link: Registrierung erforderlich] || 25% = Geringste Zoomstufe auf der Seite
[Link: Registrierung erforderlich] || 200% = Nicht die maximale, aber eine gute Zoomstufe auf der Seite



Hoffentlich erkennt und versteht man mein Problem. Kurz und knapp noch einmal : Ich hätte die Seite gerne so eingerichtet, wie auf den Bildern in der ersten und 2. Auflistung.
Ich füge den Code nicht direkt ein, weil dieser echt verwurschtelt und nicht 100%ig von mir geschrieben ist. Dafür füge ich allerdings einen Anhang hinzu welcher die Dateien enthalten, damit man die .php- und .css-Datei extern inspizieren kann.

Hoffentlich kommen wir gemeinsam zu einer Problemlösung, es würde mir echt enorm helfen!



Danke im Vorraus für alle kommenden und hoffentlich hilfreichen Antworten!

04.12.2017 23:14
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PhpBB Bilder zu groß beim Zoom Attila494 4 465 27.08.2014 14:09
Letzter Beitrag: Attila494
  HTML | Content verschiebt sich bei Zoom Niklas 8 1.120 12.01.2013 22:15
Letzter Beitrag: mosermario1996

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2017 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2017 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren