Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

MYSQL, PHP Hilfe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 64
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #1
MYSQL, PHP Hilfe

Guten Tag,

das zählen meiner Datensätze und die ergebnisausgabe klappen wunderbar, aber wenn ich mehr als 10 habe schreibt er immer nur 1.

Hier das Script:

<?php
$abfrage = "SELECT COUNT(id) FROM cdverwaltungneu";
$ergebnis = mysqli_query($db, $abfrage);
$menge = mysqli_fetch_row($ergebnis);
$menge = $menge[0];
echo "<p align='center'>". "Insgesamt hast du " . $menge[0] . " CD's eingetragen" ."</p>";
?>

Ich hoffe jemand weiss rat.

mfg,
Sebastian.

07.07.2014 13:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: MYSQL, PHP Hilfe

warum nimmst du nicht gleich mysqli_num_rows() ?

07.07.2014 13:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 64
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: MYSQL, PHP Hilfe

da er dann gar keine zahl aus gibt.

P.S.: wenn ich 10 habe schreibt er 1, bei 20 2 usw.

07.07.2014 13:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.520
Bewertung: 7
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: MYSQL, PHP Hilfe

Wenn er nichts ausgibt hast wohl was falsch gemacht.
[Link: Registrierung erforderlich]

EDIT: so wie du es momentan hast, fehlt da ne schleife. Wenn du das so lassen willst dann lies dir das mal durch [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 14:01 von skillz.

07.07.2014 13:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #5
RE: MYSQL, PHP Hilfe

mach mal COUNT(*) anstatt count(id). Das hört sich für mich ein wenig danach an, dass er die gleichen IDs versucht zu zählen und bei mehrstelligen IDs mehr spalten pro ID eben auftauchen.

@skillz,
ich würde auch lieber auf mysqli_num_rows verzichten aus dem einfachen Grund, das die gängisten Datenbankserver fett aufgerüstet sind und die SQL-Funktionen in erster Linie performanter sind und ansonsten auch die Server-Ressourcen wo das PHP-Skript drauf läuft nicht allzusehr belastet.

07.07.2014 14:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: MYSQL, PHP Hilfe

$query = "SELECT COUNT(id) as count FROM cdverwaltungneu";
$result = mysqli_query($db, $query);
$data = mysqli_fetch_assoc($result);

echo "<p align='center'>". "Insgesamt hast du " . $data["count"] . " CD's eingetragen" ."</p>";

mysqli_free_result($result);


/*
cdverwaltungneu bitte drauf achten, dass id den Primary Key hat und Auto_Increment aktiv ist.
*/

07.07.2014 15:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: MYSQL, PHP Hilfe

PHP-Code:
$query "SELECT * FROM cdverwaltungneu";
$result mysqli_query($db$query);
$countEntries mysqli_num_rows($result);

echo 
"<p align='center'>""Insgesamt hast du " $countEntries " CD's eingetragen" ."</p>";

mysqli_free_result($result); 


Wo ist das Problem?

@Dennis:
Nunja - ich denke, dass wir uns in einem Bereich bewegen, wo das relativ egal sein dürfte. Klar hast du Recht, aber ich gehe stark davon aus, dass er keine 1.000.000.000 Datensätze hat, wo es relevant werden würde. Grundsätzlich hast du aber vollkommen Recht!


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2014 16:46 von DebianDEV.

07.07.2014 16:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  PHP Formular in Mysql spela 1 1.919 19.06.2018 11:09
Letzter Beitrag: Jerr0w
Question PHP+MySQL hilfe benötigt z0ckyZockt 4 1.730 13.07.2016 17:03
Letzter Beitrag: push
  bilder in MySQL Speichern Garfield200508 3 2.320 17.03.2016 06:47
Letzter Beitrag: kRONOS
  Psychokiller, MySQL Magnon.eu 0 1.495 04.12.2015 17:37
Letzter Beitrag: Magnon.eu
  [H] MySQL / MySQLi - Ouli.CMS bazza 3 2.282 30.09.2015 12:55
Letzter Beitrag: T-I-M

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren