Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

MySQL: FIND_IN_SET und IN

Verfasser Nachricht

Beiträge: 27
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2014
Status: offline


Beitrag: #1
MySQL: FIND_IN_SET und IN

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage zu MySQL.
gibt es eine Möglichlichkeit aus einer Datenbank, welche eine Spalte ID's besitzt. In den Feldern sind die ID's kommasepariert abgelegt.

Jetzt möchte ich per Abfrage bestimmte ID's aus der Spalte suchen.

Mit IN kann ich zwar einen multiplen searchstring nutzen, aber leider nicht in kommaseparirten Spalten suchen. Wenn ich so z.B. nach 2 aus 4,6,2,5 suchen findet er nichts.

FIND_IN_SET würde das Problem lösen, dort kann ich zwar z.B. 2 aus 4,6,2,5 suchen und es wird auch gefunden, aber ich haben keinen multiplen searchstring.

Ich möchte gewählten Anzahl von ID's (z.B. 2,3,4,5) aus einer kommaseparierten Spalte suchen (z.B. 1,2,3,4,5,6,7,8,9,0).

FIND_IN_SET mit einer OR Verknüpfung nützt mir ebenfalls nichts, da das ganze dynamisch bleiben soll.

Gibt es irgendeine Kombination aus IN und FIND_IN_SET oder einen anderen Command.

Vielen Dank im Voraus,

Super_RPi.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2016 18:47 von Super_RPi.

30.09.2016 18:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daten von der Heizung in MySQL Meos82 1 1.707 12.01.2020 18:18
Letzter Beitrag: kRONOS

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren