Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Musik Stream von einem Radio

Verfasser Nachricht

Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Musik Stream von einem Radio

Hallo zusammen


Ich habe eine Frage: Ist es gestattet das man von einem Webradio einen direkten Stream in das Ts Streamt?

Ich habe mal bei der Gema angefragt aber die haben mir nicht weiterhelfen können. Hat jemand von euch mal bei der angefragt?

ich meinte das es erlaubt ist. Da es ja ein Stream von Radio x ist und die die entsprechenden gebühren bezahlen.

Mir geht es darum das ich im Moment keine regeln habe über Musik bot.

Bin mal Gespannt was ihr antwortet:-)

MfG

Martin


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

07.11.2012 11:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 22
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Musik Stream von einem Radio

Es müsste Erlaubt Sein, wenn der Besagte Radiosender das OK dafür gibt.

Weil wenn du es bei dir auf dem TS Streamst kommen wieder Mehr Zuhörer dazu und somit könnten Die Gema kosten Steigen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 12:54 von Qu4rtor.

07.11.2012 12:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Musik Stream von einem Radio

Also:

Das Streamen via TS (sogenannter "relay Stream") ist nur dann gestattet, wenn der jeweilige Radiosender das "OK" gibt (!!! schriftlich !!!).
Um die GEMA musst du dir hier keine Sorgen machen. Ein relay ist nur eine Weiterleitung des eigentlichen Heruasgebers. Solange dieser die GEMA zahlt, verweist du nur auf den jeweiligen Radiosender, dessen Erlaubnis du hast.

Achtung: Durch eine solche Aktion entstehen enorme Trafficspitzen.


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

07.11.2012 13:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 702
Bewertung: 104
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Musik Stream von einem Radio

Besten dank:-) Für die beiden hinweise


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

07.11.2012 13:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Sammelthread] Musik Thread Neelix 62 18.602 13.09.2017 06:13
Letzter Beitrag: Müllermilch
  Theorie: Wasserzustand in einem Glasflasche KingKaSo 6 1.624 01.01.2016 23:28
Letzter Beitrag: eret12
  Ich bin auf der suche nach einem Ts3 Sponsor wo rauf sollte ich achten? MrKrebs 2 1.721 16.08.2015 01:59
Letzter Beitrag: push
  Special Stream | Evolve | Viele Games & Mitzocken Dream-Code 0 1.233 01.11.2014 11:46
Letzter Beitrag: Dream-Code
  Irishpub Musik Kiwie 2 1.697 11.10.2014 12:14
Letzter Beitrag: Dennis

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren