Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Multigaming Community sucht PR-Moderator

Verfasser Nachricht

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Multigaming Community sucht PR-Moderator

Hey Leute,

wir sind eine Multigaming Community, die auf der Suche nach einem PR-Moderator ist.
Unserer Community wurde am 21.11.2016 gegründet und war Deutschlands erste und größte PUBG Community mit durchschnittlich 150-300 Usern.

Leider mussten wir viele Tiefschläge einstecken.
Eine große Konkurrenz Community hat uns Wochenlang mit dDos Angriffen so geschädigt, dass unsere Userzahl immer weniger wurde.
Danach hatten wir Probleme mit Lizenzen & Co.

Seit ca einem Jahr haben wir ein festen Fuß gefasst und Nitrado.net hat uns einen gut geschützten TS3 Server zur Verfügung gestellt.

Unsere durchschnittlichen User sind ca. 15-35.

Jetzt suchen wir auf diesem Wege einen PR-Moderator der Lust und Zeit hat Werbung für unsere Community zu schalten.
Keiner von uns hat in diesem bereich Ahnung.

Das ganze wäre natürlich Ehrenamtlich und sollte mehr als Hobby anstatt Job sehen.

Wir möchten wieder Wachsen und benötigen dafür weitere Hilfe.

Freue mich auf ein nettes Gespräch falls Interesse besteht

TS ip: Crit-Gaming.de
Homepage: CritGaming.de

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 19:50 von Adrenalin.

29.09.2018 19:16
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 494
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Multigaming Community sucht PR-Moderator

Hallo,

ich hoffe ich darf Dir einen Tip geben.

Wenn ich als Spieler auf eine Webseite gehe und lesen dort nur Beiträge "wurde für nichts permanent gebannt", bekomme ich das Gefühl das Ihr etwas anderes wie einen "PR-Moderator" benötigt, ob es so ist oder nicht, ist hier nicht die Diskussion, es vermittelt jedoch von Anfang an schon einmal das Bild, welches Ihr wahrscheinlich nicht vermitteln möchtet.

Ihr solltet also erst mal an Euren Erscheinen arbeiten, bevor sich jemand die Mühe macht zu werben, diese auf die Webseite gehen und dann wieder umdrehen.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2018 23:19 von gamerzhost.

29.09.2018 23:10
 
0     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Multigaming Community sucht PR-Moderator

Vielen Dank,

allerdings gehört zu jeder Community ein Entbannungs und Bannungsbereich.
Das hat mit Eindruck hin oder her nichts zu tun.

Aber danke für diesen nicht hilfreichen Tipp Wink


gamerzhost schrieb:
Hallo,

ich hoffe ich darf Dir einen Tip geben.

Wenn ich als Spieler auf eine Webseite gehe und lesen dort nur Beiträge "wurde für nichts permanent gebannt", bekomme ich das Gefühl das Ihr etwas anderes wie einen "PR-Moderator" benötigt, ob es so ist oder nicht, ist hier nicht die Diskussion, es vermittelt jedoch von Anfang an schon einmal das Bild, welches Ihr wahrscheinlich nicht vermitteln möchtet.

Ihr solltet also erst mal an Euren Erscheinen arbeiten, bevor sich jemand die Mühe macht zu werben, diese auf die Webseite gehen und dann wieder umdrehen.

30.09.2018 00:18
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.263
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Multigaming Community sucht PR-Moderator

Bitte geht respektvoll miteinander um. Anschuldigungen und offensive Verbalitäten sehen wir hier nicht gerne.

30.09.2018 10:57
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 494
Bewertung: 31
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Multigaming Community sucht PR-Moderator

nun Adrenalin,

macht man ein Banmodul öffentlich, sollte es für die Öffentlichkeit bei den Useranträgen auch Gründe geben und Informationen ob der Bann entfernt wurde oder nicht und warum der Ban erfolgte.

Du hast sicherlich Recht, das ein Ban Modul dazu gehört, allerdings hat man bei der Community eher den Eindruck, da es sonst kein Leben auf der Community Seite gibt und das genau dieses Modul der Mittelpunkt der Community ist.

Eine Community ist Spielen, Spaß, Leben und das sollte man auch zeigen, wenn es sich wirklich um eine Community handelt.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

30.09.2018 12:20
 
0     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 14
Bewertung: 1
Registriert seit: Aug 2016
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Multigaming Community sucht PR-Moderator

"Eine große Konkurrenz Community hat uns Wochenlang mit dDos Angriffen so geschädigt, dass unsere Userzahl immer weniger wurde.
Danach hatten wir Probleme mit Lizenzen & Co."

Woher weist du denn so genau, dass es die andere Community war, die dich angegriffen hat? Soweit ich weis sind DDoS Angriffe meist sehr anonym... denn wenn nicht dann stünde dir das Recht auf eine Anzeige zu.

Der letzte Satz macht euch echt nicht gerade Vertraulich:
Probleme mit Lizenzen und Co. - TeamSpeak gecrackt? Ganz ehrlich, bei einer Community von über 100 Leuten habt ihr es nicht anders verdient, als wieder als kleine Community anfangen zu müssen.

Wir haben selbst als kleine Community hohe ausgaben, aber das muss man halt akzeptieren wenn man sich sowas als Projekt setzt.

Ich denke wie oben schon gesagt wurde,
kümmert euch erstmal um eure Präsenz und wie ihr rüberkommt anstatt direkt nach Werbung ausschau zu halten.



[Link: Registrierung erforderlich] dein Gamingnetwork - Innovativ und voller Untersützung für Dich!

30.09.2018 14:25
 
1     1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [E.PLAY] sucht Community Manager BT-KD 6 725 05.10.2018 14:42
Letzter Beitrag: gamerzhost
  DV6 Community sucht Mitarbeiter Cyron 6 857 10.03.2018 00:13
Letzter Beitrag: push
  7Deadly-Sins Community sucht Marketingkräfte SmothHD 0 332 24.11.2017 15:52
Letzter Beitrag: SmothHD
  Suche Twitch.tv Moderator flunker007 3 555 09.11.2017 00:28
Letzter Beitrag: blagjag
  Gaming Community Sucht dich....! Daniel86 1 623 29.05.2017 12:17
Letzter Beitrag: Larrix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2018 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2018 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren