Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Minecraft Server Files werden falsch gespeichert

Verfasser Nachricht

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Minecraft Server Files werden falsch gespeichert

Hallo liebes Sponsor Board,

Vor genau einem tag habe ich mir einen Vserver gemietet, Teamspeak locker einrichten können. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich einen Minecraft Server erstelle(oder Terraria), dass der dies dann nicht in den Ordner packt, wo die Startdatei ist, sondern auf der Arbeitsfläche, sprich auf dem Desktop automatisch abspeichert. Wie kann ich das ändern??

hier mal ein paar Photos

http://angelgamerz.eu/wp-content/uploads/2013/09/root1.png(!https)

http://angelgamerz.eu/wp-content/uploads/2013/09/root2.png(!https)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2013 23:56 von DJ_Drio.

12.09.2013 23:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 210
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Minecraft Server Files werden falsch gespeichert

Ist das nen Linux-Server mit grafischer Oberfläche? Biggrin
Wie startest du den MC-Server denn? MC packt seine ganzen Daten im Normalfall in den WorkingDir der eben immer genau dort ist, von wo aus du den Server startest.


PHP Problem? [Link: Registrierung erforderlich]
Language: PHP, Indent-Mode: 2 oder 4

13.09.2013 15:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Minecraft Server Files werden falsch gespeichert

tkausl schrieb:
Ist das nen Linux-Server mit grafischer Oberfläche? Biggrin
Wie startest du den MC-Server denn? MC packt seine ganzen Daten im Normalfall in den WorkingDir der eben immer genau dort ist, von wo aus du den Server startest.

Was ist denn daran so "unnormal". Um ehrlich zu seien, nutze ich es für bestimmte Konfigurationen auch, da es die ein oder andere Annehmlichkeit bietet. (apt-get install gnome und dann mit VNC darauf zugreifen).
In diesem Fall würde ich es aber eindeutig über die Konsole machen, da ich wie ich finde die Ordnerstruktur viel besser ersichtlich ist. Minecraft speichert seine Dateien immer an dem Ort des Scripts wenn dieser z.B. in home/mc/ liegt dann werden dort auch die Dateien erstellt.
Außerdem rate ich Dir Minecraft oder Teamspeak nicht per "root" zu installieren.

Wenn Du Hilfe bei der Einrichtung oder Verwaltung brauchst, kann ich dir dabei gerne helfen Wink.


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

13.09.2013 16:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Minecraft Server Files werden falsch gespeichert

ah k...muss ich meinen Teamspeak direkt mal anders verlegen Eek

14.09.2013 07:34
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  [Owncloud] "/lib" kann nicht gelöscht werden v3ng 7 1.821 27.01.2016 14:44
Letzter Beitrag: Firez.de
  apache2.4 und htaccess files Garfield200508 2 1.523 15.07.2015 12:45
Letzter Beitrag: Garfield200508
  Mails können nicht versendet werden - Postfix - iPhone ensky 2 1.341 14.06.2014 17:17
Letzter Beitrag: Timchen
  GoTV Relay, was mache ich Falsch? italian-power 0 2.349 14.11.2013 02:52
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren