Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Minecraft Science Modpack | Version 1.4.1 Out!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Minecraft Science Modpack | Version 1.4.1 Out!

Moin Leute,

in diesem Thread wollte ich kurz mal mein eigenes Modpack vorstellen. Ich spiele in letzter Zeit wieder sehr gerne Minecraft, aber eben nicht Vanilla sondern nur mit Mods. Ich habe diverse Packs wie Tekkit, Tekkit Classic, Feed The Beast Unleashed, Attack of the B-Team und TPPI ausprobiert und bei allen hat mir entweder etwas gefehlt oder es war etwas drin, was ich nicht haben wollte.

Changelog
1.4.1

  • Modular Powersuits & MPS Addons eingefügt (UE Rezepte)
  • MineChem aktiviert (läuft mit BuildCraft & Thermal Expansion Energie)
  • EnderIO eingefügt
  • BigReactors eingefügt
Version 1.3 und 1.4 aufgrund lediglich kleiner Änderungen nicht gelistet.

Daraufhin habe ich mich daran gemacht, auf Basis von Attack of the B-Team (weil mir das von allen eig. am besten gefiel) ein eigenes Pack zu erstellen.

Das Ziel war es, ein Pack zu erstellen, in dem es in erster Linie um Forschung & Wissenschaft geht!

Hier ein Auszug aus der Modliste der Version 1.2.0 des Packs (Version 1.0.0 und 1.1.0 standen nur einem ausgewählten Kreis zur Verfügung, da das mein erstes Modpack ist und deshalb noch einige Bugs existierten):
  • Buildcraft
  • Forestry (inkl. Magic Bees & Binnie's Mod [Extra Trees, Extra Bees])
  • MineChem
  • Thaumcraft
  • Tinker's Construct
  • Rei's Minimap
  • Flans Mod
  • Galacticraft
  • World of Dinos
  • ProjectRed
  • Thermal Expansion
  • Biomes 'O Plenty
  • Tree Capitator
  • Iron Chests
  • Ender Storage
  • Food Plus

Das ist natürlich nur eine kleine Auswahl aller Mods. Insgesamt sind laut Forge Modloader aktuell 135 Mods geladen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Modpack ausprobieren würdet und mir Feedback zur Modauswahl geben würdet. Auch über Bugreports oder Mod-Vorschläge reagiere ich natürlich.
In diesem Thread werde ich außerdem ein Changelog einfügen, damit ihr immer auf dem neusten Stand seid.

Ich habe bereits ein Server-Paket erstellt, jedoch muss ich mich da noch informieren, wie es mit den Rechten ist. Das Modpack ist aber komplett lauffähig auf Servern. Wer einen Server erstellen will, kann mich gerne anschreiben und ich erkläre das dann, wie das am einfachsten geht.
Ebenfalls habe ich das Sphax-Texturepack entsprechend angepasst (mit Addon-Packs), sodass die meisten Items und Blöcke aus meinem Modpack eine hübschere Textur haben.

Wer das Modpack testen will oder auch spielen will, fügt es im TechnicLauncher ein. Der API-Link, mit dem man über "Add New Pack" das Paket hinzufügen kann ist hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Falls ihr Videos über das Modpack macht (was mich extrem freuen würde, da das eine riesige Ehre ist) - dann schreibt mir doch bitte eine PN mit dem Link oder postet das Video hier in den Thread.

ACHTUNG: Ich habe keinen Mod in diesem Pack selbst geschrieben und besitze somit nur an der Zusammenstellung aber nicht an den Mods selbst die Rechte. Ihr dürft meine Auswahl gerne modifizieren und als eigenes Modpack anbieten - ohne Erwähnung.

Danke für eure Aufmerksamkeit Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2014 12:53 von Dream-Code.

03.11.2014 20:01
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 05.11.2014 - 16:05 Uhr -

Beiträge: 41
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Minecraft Science Modpack

Ah, schön zu sehen, dass es da voran geht. Wollte dich schon auf Skype anschreiben, hatte allerdings in letzter Zeit sehr wenig Zeit für Minecraft. Werde es jetzt allerdings trotzdem mal antesten Wink

05.11.2014 17:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 08.11.2014 - 12:53 Uhr -

Beiträge: 41
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Minecraft Science Modpack | Version 1.4.1 Out!

Ist das Pack kompatibel zu Java 8? Bei mir will es nämlich nicht starten.

08.11.2014 15:25
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Minecraft Science Modpack | Version 1.4.1 Out!

-

08.11.2014 15:56
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.385
Bewertung: 48
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Minecraft Science Modpack | Version 1.4.1 Out!

Das Problem ist, dass der Forge-Modloader in der Version für Minecraft 1.6.4 einen Bug hat, der in Java 7 nicht auftritt, da Java 7 ansich auch einen Bug hat, der aber nicht weiter schlimm ist. In Java 8 wurde der Bug gefixt, dadurch ist der Bug in Forge dann aufgetaucht.

Daher: Nein, ist nicht mit Java 8 kompatibel. Sorry.

08.11.2014 16:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Mitspieler für Minecraft modpack Projekt LetsPlayCreeper 0 1.339 22.06.2019 17:23
Letzter Beitrag: LetsPlayCreeper
Exclamation ## Pro-GamezEU Modpack ## Blackstorm 3 1.481 05.11.2016 09:25
Letzter Beitrag: push
  BEARIX Beta Version geht online ! forcer24 3 1.855 04.09.2015 16:15
Letzter Beitrag: forcer24
  .manyartists - Die deutsche Version von themeforest.net manyartists 2 1.496 13.05.2015 07:54
Letzter Beitrag: Patrick
  KeyBinder - für alle Spiele! | Last Version! Zargor 2 2.004 10.05.2015 13:06
Letzter Beitrag: Zargor

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren