Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Messenger wie Whatsapp?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Messenger wie Whatsapp?

Hallo Community,
Ich wollte mal fragen ob jemand im moment an einer App wie z.b. WhatsApp etc. arbeitet da ich überlege auf etwas anderes umzusteigen.
Damit könnte man nämlich gleichzeitig durch mund zu mund propaganda
eine solche App seinen Freunden und co. empfehlen und ein wenig Werbung machen.

Falls sich jemand angesprochen fühlt würde ich mich über rückmeldungen freuen Smile

12.03.2014 08:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 119
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Messenger wie Whatsapp?

Threema - gibt es bereits und ist "sicher".

12.03.2014 09:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 204
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Messenger wie Whatsapp?

die beste Alternative ist derzeit wie schon genannt Threema.

Es gibt aber auch noch LINE was kostenlos ist und ich persönlich sehr gut finde!

Jedoch finde ich das über das ganze Whatsapp Thema zuviel Drama gemacht wird, laut vielen Berichten ist es noch immer mit das beste und man richtet sich ja oft nach der Masse und diese ist nunmal dort!

12.03.2014 10:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 52
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Messenger wie Whatsapp?

Empfehle "Telegram"

12.03.2014 11:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #5
RE: Messenger wie Whatsapp?

-

12.03.2014 12:40
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 147
Bewertung: 3
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Messenger wie Whatsapp?

Ich nutze Telegram. Muss sagen es spricht mir sehr zu. Es gibt "geheime" Chats, in welchen man selbst festlegen kann, nach wie vielen Sekunden bzw. Minuten die eigene Nachricht wieder aus dem Verlauf gelöscht wird.
Auf iOS 7.1 (iPhone 4S) läuft sie sehr flüssig, es gibt keine Abstürtze o.ä. und das Design ist auch sehr ansprechend.


Sty hungry. Sty foolish.

1955-2011. 

12.03.2014 13:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #7
RE: Messenger wie Whatsapp?

Peter schrieb:
Ich würde nicht Telegram empfehlen:
Zudem ist Line selbst sehr kritisch und null sicher Wink

[Link: Registrierung erforderlich]


Nehms mir nicht übel - aber ich will mal einen User aus den Kommentaren zitieren:

Zitat:
SvenJ schrieb am 05.03.2014 um 12:54 Uhr:

Total unnütz und falsch
Ich empfehle mal echte Informationen zu verbreiten und nicht nur Threema zu pushen weil die eben bezahlen. Das ist schon wie bei Apple die sich ihre Position erkauft und nicht "verdient" haben. BBM hat keine Werbung, und entgegen der Behauptungen im Artikel, sammelt es auch keine Daten um sie mit anderen zu verknüpfen. "OpenSource" wird hier als das Beste überhaupt angesehen, ist aber in Wirklichkeit, wie man bei Linux sieht, eher eine Qual und Geiselnehmer. BBM benötigt keinerlei private Daten zur Kommunikation und lädt auch nirgends, auf keiner der vielen Plattformen, irgendwelche Adressbücher oder sonstige Daten auf einen Server. Selber erstellt man sich eine ID um diese dann im BBM einzugeben. Kontakte füge ich dann von Hand über diese hinzu, und kein anderer sieht welche Kontakte ich habe. Um sich generell mal richtig zu informieren empfehle ich einen Fachartikel. [Link: Registrierung erforderlich]


Jetzt mal ehrlich - lohnt sich wirklich ein Umstieg auf einen anderen messenger?
Wie viele Leute haben aus eurem Umkreis Threema?
Ich kenn nur einen.
Stellt euch bitte die Frage, ob ihr wirklich einen komplett anderen Messenger braucht - versendet ihr etwa geheime Daten? Eure PIN's? Nacktbilder von euch? Wenn man nicht unbedingt sicherheitskritische Sachen versenden nutzt - dann reicht WhatsApp, es ist billig und mMn. sehr gut. Für kritische Sachen gibt es 3 Möglichkeiten:
E-Post
Persönliche Übergabe
Brief

Schönen Tag auch noch Wink


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

12.03.2014 13:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 385
Bewertung: 60
Registriert seit: Aug 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #8
RE: Messenger wie Whatsapp?

Ich habe nun auch seit gestern Threema , und kann es eigtl. empfehlen das Ein-zigste ist es kostet 1,60€(Androide) ,und es ist nicht so verbreitet wie WhatsApp.

Ich kenne bereits 5 Biggrin die auf Threema setzen.

12.03.2014 14:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 198
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Messenger wie Whatsapp?

Ein Großteil meines Freundeskreises nutzt Telegram. Ich bin persönlich sehr zufrieden. Wer schon vorher WhatsApp genutzt hat, den verstehe ich jetzt nicht, wenn er jetzt umsteigen will - naja, ist eure Sache.
Es gibt genügend alternative Messenger, ob jetzt Telegram, Threema oder sonst etwas. Eigentlich ist es auch egal, die Ansichten gehen weit auseinander, welcher der bessere sei. Wirklich viel nehmen sich die Messenger auch untereinander nichts.
Schau dich ein wenig bei Google um und nimm den Messenger, der dir am besten gefällt. Viel falsch machen, kannst du nicht Wink


Musikalisch (un)begabt und immer für eine Gesangsstunde zu haben Wink
ts3.goetterklang.de

12.03.2014 14:03
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Messenger wie Whatsapp?

Ganz ehrlich... hier mal meine Meinung:
Denkt Ihr nur weil Whatsapp jetzt Facebook gehört, verkaufen sie mehr von euren Daten?
Dazu währe erstmal einiges nötig Wink. Außerdem glaubt ihr das Whatsapp eure Daten nicht verkauft hat, und von den paar Cent im Jahr gelebt hat?


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

12.03.2014 14:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  WhatsApp Klingelton Firewire 2 4.177 12.02.2013 00:47
Letzter Beitrag: frent

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren