Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Markenrecht, Hilfe?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Markenrecht, Hilfe?

Guten Tag,

ich habe leider nicht den passenden Thread gefunden, wo ich das Thema ansprechen kann, darum schreibe ich es mal hier. Eventuell kann es ein MOD dann verschieben.

Ich habe eine Frage zum Markenrecht, ich hoffe es sind ein paar hier die mir die Fragen weitmöglichst beantworten können. Ich bin gerade dabei meine eigene Modemarke über mein Onlineshop zu verkaufen. Ich plane das seit 2016. Nun ist es fast soweit, dass ich den Shop releasen kann. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wenn der Shop nun bekannter wird und irgendjemand aus meiner Umgebung denkt sich, ach komm, dem wisch ich jetzt ein aus und trage die Marke von ihm ein. Kann er dann mein Logo und meinen Namen eintragen lassen als Marke`? Kommt es da nicht zum Streitfall? Ich weiß da leider jemanden, dem ich das zutrauen würde, sobald ich er sieht, dass der Shop läuft.

Die Frage kommt deshalb, da die Eintragung ja 300,-€ beträgt und diese in der Anfangszeit des Shops recht heikel sind für mich. Da ganze Budget sollte eigentlich in die Models und Produktbilder laufen, damit das alles gut aussieht.

Hat jemand hier mehr Erfahrung mit Eintragungen von Marken?
Worauf sollte man achten? Ich könnte jemanden auch ein kleines Taschengeld geben, wenn er mir ein bisschen unter die Arme greift.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße
Patrick

06.02.2019 08:52
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 182
Bewertung: 9
Registriert seit: Oct 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Markenrecht, Hilfe?

Rechtliche Auskunft kann dir hier niemand geben, darf er auch gar nicht. Aber wieso gehst du nicht einfach zu einem Anwalt kostet ca. 50€ und lässt dir diese Frage beantworten, dann bist du ganz Sicher auf der sicheren Seite.

Grüße

06.02.2019 09:10
 
1     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 29
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Markenrecht, Hilfe?

Ich bitte auch nicht um konkrete rechtlich richtige Auskunft. Sondern um Erfahrung oder einfach Wissen wie es sein kann. Einen Anwalt werde ich zu späterer Stunde hinzuziehen, jedoch möchte ich auch Meinungen anderer hören. Denn hier im Forum haben denke ich schon sehr viel Leute Erfahrung mit Markenrecht sammeln können und dafür muss man kein Anwalt sein!

06.02.2019 09:24
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.275
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Markenrecht, Hilfe?

Ich schließe das Thema an dieser Stelle. Auch wenn der TE an dieser Stelle Meinungen hören möchte, gehen alle Antworten in die Richtung der Rechtsberatung.

An PWArts: richte dich diesbezüglich direkt an einen Anwalt, wie es dir bereits geraten wurde und sichere dich im Vorfeld ab.

06.02.2019 09:54
 
2     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TS3 Hilfe (Wäre dankbar für jede Hilfe) Fahne87 2 580 05.09.2012 05:32
Letzter Beitrag: Fahne87

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG
Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren