Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Lohn ohne Steuer und Gewerbe

Verfasser Nachricht

Beiträge: 169
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Lohn ohne Steuer und Gewerbe

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein anliegen ist mehr ein Info suche oder Frage.

Ich möchte vielleicht für mein Hauptprojekt einen Supporter/Beitrags Verfasser suchen.

Man an sehen das Unsere Seite Off ist, das Liegt daran das ich der Zeit viel Unterwegs bin und daher vielleicht 10 minuten pro Tag habe für etwas anderes. Diese Verwende ich derzeit lieber für mich,

Aber bald wird das Projekt wieder Online genommen ( Gesammte Server )
und bin nun am Überlegen jemanden zu suchen der Eingeschrängte Zugriffs Rechte bekommt.
Wie auch hin und wieder ein paar Beiträge schreibt, also News über dies und das.

Aber da es kaum zu Tage Heute dafür Personen gefunden werden, bin ich am Überlegen dies mit 5 - 10 Euro Monat als so gesagt Lohn schmackhafter zu machen.

Muss man hier was beachten?
Den ich möchte dies, gerne ohne das ich für den Jenigen selber Steuernzahlen muss noch ein Gewerbe brauche.

26.12.2012 21:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Lohn ohne Steuer und Gewerbe

Was die Frage angeht...

normal müsste für solche geringen Geldsummen kein Gewerbe angemeldet werden!

Eine Garantie gebe ich allerdings nicht!


Lg eret12


PS: was war dies bitte für ein Spiel hier?

26.12.2012 22:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 201
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Lohn ohne Steuer und Gewerbe

-

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 22:58 von _DEL11971.

26.12.2012 22:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 247
Bewertung: 8
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Lohn ohne Steuer und Gewerbe

Du kannst ihm "Taschengeld" geben. Das sollte legal sein.


PS: Achja, der alte Herr der es nicht lassen kann. haha

26.12.2012 22:56
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 169
Registriert seit: Nov 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Lohn ohne Steuer und Gewerbe

Taschengeld, geht dies wirklich?

Weil ich möchte später nicht, ärger bekommen. Aber auch wieder rum, möchte ich nicht extra ein Gewerbe für diese paar Euros eröffnen.

26.12.2012 23:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 22
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Lohn ohne Steuer und Gewerbe

Wenn du es als "Taschengeld (Oder auch Spende? Spenden sind bei einen Freibetrag von 6000 ?Euro nicht zu versteuern im Jahr)" ansiehst, wird dies kein Problem sein

26.12.2012 23:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Lohn ohne Steuer und Gewerbe

Ich denke nicht das in diesem Falle irgendwer Bescheid weiß und eine Rechtskräftige Aussage dazu tätigen kann bzw. überhaupt darf.

Ich möchte hier keinen Angreifen oder ähnliches - der Beste Tipp ist aber, denke ich mal:

Such besser einen Anwalt auf, lass dich dort Beraten, dann kannst du dir sicher sein dass dies eine Rechtsverbindliche Aussage ist. Sollte diese Aussage jedoch falsch sein, so kannst du i.d.R. den Anwalt entsprechend belangen.

Da du ja Ärger im Vorfeld vermeiden möchtest, wäre dies wohl die einzige und sinnvollste Möglichkeit dazu.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

26.12.2012 23:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 573
Bewertung: 37
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Lohn ohne Steuer und Gewerbe

Dann bezahlt Strato demnächst auch mal hin und wieder Gehälter als Taschengeld, wie praktisch. Im Ernst, ich weiß es nicht genau, aber Sponsor-Board ist die falsche Adresse für eine rechtssichere Auskunft.

Ich denke mal, so was lässt sich oftmals auch schon in ner kostenfreien Erstberatung bei bekannten Anwälten klären.


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2012 23:30 von noez.

26.12.2012 23:29
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gewerbe und die Einkommensteuer GGSeSports 4 1.576 08.09.2015 09:10
Letzter Beitrag: Alex
Question Gewerbe bzw. Kleinunternehmen CrimeZMedia 3 1.321 18.02.2015 11:57
Letzter Beitrag: Alex
  Gewerbe Anmeldung bei Sponsoring ? Wagner.Andreas 4 1.811 15.09.2014 14:57
Letzter Beitrag: Christopher
  Gewerbe als Minderjähriger - Infos Dream-Code 24 4.099 13.08.2014 16:47
Letzter Beitrag: Dream-Code
  TeamSpeak 3 Server ohne Lizenz sponsern? gratists3 3 1.541 23.06.2014 16:52
Letzter Beitrag: alcazar

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren