Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Linux vServer Debian 6.0 - Mono

Verfasser Nachricht

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Linux vServer Debian 6.0 - Mono

Abend,
ich versuche einen Minecraft Classic McForge Server auf meinem Linux Debian 6.0 vServer zu installieren.

Paar Sachen vorweg :
- Nein, das ist nicht Minecraft-Beta
- Ja, mein vServer wird ausreichen um den Classic-Server zu hosten
- Ja, ich habe zumindest ausreichende Kenntnisse

Was ich erreichen will :
Ich will, dass mein Server (.exe) startet. Geraten wurde mir dazu "Mono".
Probiert habe ich noch Wine (brauche GUI, werde es nur benutzen wenn garnichts klappt)

Mein Problem :
Im SSH versuche ich es nun zu starten :
"mono McForge.exe"

Mit folgender Antwort :
"Bye!"

Habe selbst nach ein paar Stunden googeln immernoch nichts gefunden.
Wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte.

Mfg
xMasterboyx

06.09.2011 19:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.631
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

-

06.09.2011 19:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 468
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

Warum versuchst du auf Linux ne Exe zu starten? Minecraft ist doch eh in Java programmiert, also verwende die Java file.


[Link: Registrierung erforderlich]
Du brauchst einen Ts3 für einen PCW, dann schau vorbei [Link: Registrierung erforderlich]

06.09.2011 19:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

@TS3-Boby :
Findet den Befehl nicht.

@.xiiin :
Genau so eine Antwort hatte ich erwartet.
Ich benutze ein anderes Programm, dass es nur als .exe gibt.
Und nein, ich werde nicht die normale Version benutzen. Da kann ich auch gleich Solitär spielen, sowenig Features wie das hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 19:06 von xMasterboyx.

06.09.2011 19:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 971
Bewertung: 60
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

Damals hatte ich einen Warcraft 3 Hosting Bot (.exe) und den hab ich (ohne Interface) per wine zum laufen gebracht. So weit ich weiß braucht man für wine kein GUI, ich habs damals nicht gebraucht.


Homepage: [Link: Registrierung erforderlich] - Haufenweise Tutorials zu Teamspeak und Linux, ebenfalls Let's Plays im Hardcore Modus (nur 1 Leben)

YouTube Kanal: [Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

06.09.2011 19:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 758
Bewertung: 9
Registriert seit: Feb 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

Da kenn ich 2 Lösungen mit Wine.

Die eine ist du hälst nen x11 Terminal zum Server mittels Putty und X-Server Client offen. (xming hieß das glaub ich)
Der Nachteil daran ist aber, dass die Verbindung bestehen bleiben muss.

Die andere die ich selber aber noch nicht probiert habe ist, das ganze mittels vnc und Wine zum laufen zu bekommen, da hast du dann wohl eine Art virtuellen Desktop.
Ist auf jeden Fall etwas abenteuerlich.

06.09.2011 19:19
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

@Timoo :
Version 1 :Bringt mir ja nichts, weil ich den Server nur auf vServer hoste, damit er 24/7 ist :S

Version 2 : Ist kompliziert und zieht Leistung. Wenn möglich wäre eine andere Lösung besser.

06.09.2011 19:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.631
Registriert seit: Jun 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

-

06.09.2011 19:35
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 6
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2011
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

@TS3-Boby :
Wenn es wirklich nur 20MB RAM frisst wäre es eine sehr gute Lösung. Smile
Mal gucken, es installiert gerade

06.09.2011 19:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 512
Bewertung: 6
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Linux vServer Debian 6.0 - Mono

TS3-Boby schrieb:
hau doch KDE als oberfläche drauf oder irgend nen los desktop.. der frist dann vll 20 mb ram.. und dann halt so wine oder so starten und konfigurieren, teamviewer bzw VNC kannste ja nach gebrauch via ssh wieder ausmachen Smile


Da amüsiert man sich mal wieder ^^

EXE unter Linux und ein KDE das 20mb frisst^^ Leute..in welchem Zeitalter lebt ihr den?

EXE unter Linux...kannste so gut wie vergessen. Zwar kann man mit Wine probieren, aber naja...ehm..funktionieren tuts fast nie richtig. EXEs sind einfach ned für Linux gemacht ;-)

Und ein KDE ist so ziemlich die ressourcenlastigste Oberfläche ;-)
nix 20mb...wen du gut bist...dann 200....und dann ist es erst recht noch minimal... ;-)

06.09.2011 21:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Debian 8.5 MonsterHosting 3 1.775 31.08.2016 15:12
Letzter Beitrag: Black_StarxX
  ESXi Debian Custom Kernel pspgamer2 6 1.719 21.05.2015 17:39
Letzter Beitrag: pspgamer2
  Dropbox auf Linux Server o.Ä Cloudsysteme? powerAG 5 1.417 24.04.2015 13:57
Letzter Beitrag: Benjarobbi
  Eigenes Linux-GUI ... Wronnay 9 2.064 01.04.2015 19:36
Letzter Beitrag: push
  Linux Update Niklas 5 1.208 16.06.2014 22:39
Letzter Beitrag: Niklas

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren