Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

Nabend zusammen,

ich wollte euch eben darauf aufmerksam machen, dass das Projekt Let's Encrypt online ist. Dies ist ein freies Projekt der Linux Foundation, um so viele Seiten wie möglich im Internet gesichert zur Verfügung zu stellen.

Mit dem Managementsystem LiveConfig, können diese sogar mittels des Panels angefordert werden. So braucht ihr nur noch den Domainnamen eingeben, und das Panel, respektive der Server, erledigt die Registrierung des Zertifikats. Very easy to use! Eine echte Alternative zu StartSSL (auch deutlich unkomplizierter!).

Hier kann man das Ganze testen (als admin!):
[Link: Registrierung erforderlich]

Einloggen -> SSL-Zertifikate


Viel Spaß damit!

//EDIT:

Mehr Infos:
[Link: Registrierung erforderlich]


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 19:52 von DebianDEV.

03.12.2015 19:51
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

Nutze auch LiveConfig und habe soeben mein erstes Zertifikat ausstellen lassen. Ist quasi ein Mausklick und Verlängerung etc. geschieht ebenfalls automatisch.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

03.12.2015 20:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 358
Bewertung: 44
Registriert seit: Jan 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

Hoffen wir mal, dass die anderen Panel bald nachziehen Smile

03.12.2015 20:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

Grundsätzlich ne tolle Sache, aber ich werde trotzdem bei StartSSL bleiben.

03.12.2015 21:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 96
Bewertung: 10
Registriert seit: May 2015
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

Wie sieht das aus mit den Zertifikat wenn man mit einem Handy oder ähnlichem drauf geht auf die Seite.

Habe auch mal StartSSL genutzt aber auf den mobilen Geräten ist es immer ungültig gewesen. Auf einigen anderen Rechner genauso also frage ich mich wie das Zertifikat von letsencrypt läuft besser oder eher schlechter.

Wie ist es wenn man jetzt Plesk nutzt kann man das dort auch einfach einbinden. Würde da gerne paar Erfahrungen hören


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

03.12.2015 21:58
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 206
Bewertung: 11
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

Auf meinem Androiden gibt es keine Zertifikatswarnung. Die gibt es bei StartSSL eigentlich aber auch nicht, wenn das Zertifikat richtig eingebunden ist.


Kaum macht man's richtig, schon funktionierts Smile

03.12.2015 23:04
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 408
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

CreativeDEV.de schrieb:
Mit dem Managementsystem LiveConfig, können diese sogar mittels des Panels angefordert werden. So braucht ihr nur noch den Domainnamen eingeben, und das Panel, respektive der Server, erledigt die Registrierung des Zertifikats.


aber bei liveconfig aufpassen, im zusammenspiel mit nginx hakt es da noch gewaltig (das betrifft auch die letsencrypt integration)

04.12.2015 09:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.545
Bewertung: 62
Registriert seit: Jan 2011
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Kostenlose SSL Zertifikate für alle!

Hallo zusammen,

@Schwester Wombat:
Zwingt dich ja auch niemand zu - ich wollte euch nur informieren Smile

@iTzWeed:
Ich habe es mit einem Androiden 5.0.2 probiert (Android Browser) - hier funktioniert es einwadnfrei =)

@Ringelnatz:
Wie beschrieben - das Problem habe ich nicht Tongue

@Terrax2:
Das ist richtig - das fiel mir heute morgen auf. Im Apache funktionierts allerdiengs ohne Probleme Smile


---------------------------
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

04.12.2015 09:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  RustDesk - kostenlose Teamviewer Alternative DebianDEV 0 863 12.02.2023 20:50
Letzter Beitrag: DebianDEV
  Ein Forum für alle... fälle? MACvSOG 1 1.490 30.06.2017 11:22
Letzter Beitrag: VanityHosting
  An alle Grafiker fanboij 5 1.631 11.03.2015 13:47
Letzter Beitrag: push
  Whoisabfrage für alle Domains mit API? ~Chris~ 3 1.449 11.02.2015 20:52
Letzter Beitrag: Nachricht.co
  iPhone - alle Daten sicher löschen? Psaiko 17 3.491 27.11.2013 00:53
Letzter Beitrag: italian-power

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren