Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Kommt bald AmazonTube?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 95
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Kommt bald AmazonTube?

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich finde den Namen von AmazonTube zwar nicht so geil, aber eine Konkurrenz Webseite zu YouTube? Frag mal vidme.


Mit besten Grüßen

26.12.2017 11:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Kommt bald AmazonTube?

Ich denke ja das es so wie bei Vidme sein wird und das viele einfach nur wenn sie denn auf AmazonTube aktiv sind größtenteils nur ihre Videos von YouTube reuploaden.

26.12.2017 12:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Kommt bald AmazonTube?

Das Problem ist bei den Videoplattformen, dass diese absolut unrentabel sind. YouTube z.B. hat knapp 4 Milliarden $ Umsatz generiert, allerdings ohne Gewinn. Ist ja auch logisch, bei der enormen Nutzeranzahl bzw. Anzahl an Uploads.
Das sind unvorstellbare Serverkosten.
Ich denke allerdings, dass Amazon das Geld an anderen Stellen reinholen kann. Bei Vidme sieht das ja etwas anders aus, da steckt kein riesen Konzern hinter (soweit ich informiert bin).
Würde YouTube nicht von Google "durchgefüttert" werden, wäre es schon lange offline.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

26.12.2017 13:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 70
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2017
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Kommt bald AmazonTube?

Ich denke nicht, dass Amazon seine Videoplattform AmazonTube sondern OpenTube nennen wird (wenn die überhaupt eine starten)

26.12.2017 13:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Kommt bald AmazonTube?

Hallo,

wie in dem Video bereits angemerkt wird es schwer werden den Rückstand aufzuholen. Wie auch hier bereits im Forum beschrieben wurde, ist es sehr schwer in diesem Bereich Geld zu verdienen. Ich bin mir somit nicht sicher, ob es für Amazon wirklich Sinn macht eine solche Videoplattform zu eröffnen. Die Kosten werden sich durch den Verkauf von Amazon TV Stick und Co nicht refinanzieren.

Ob eine solche Plattform auch an Akzeptanz findet bleibt ebenfalls offen.

Lg eret12

26.12.2017 23:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Kommt bald AmazonTube?

Ach, man kann sich darüber streiten, ob Youtube keinen Gewinn abwirft oder nicht. Ich denke sogar, dass selbst wenn der Umsatz negativ wäre, die Auswirkungen die man durch solch eine Plattform hätte, sind aus unternehmerischer Sicht über alle Kosten zu stellen und somit sogar der tatsächliche Gewinn, wenn auch nicht materieller Natur.

Mit Informationen kann man sich nichts kaufen, das ist klar, diese Metaebene ist jedoch in der heutigen Zeit genau der entscheidende Faktor. Ich arbeite in einem Unternehmen, in dem die Devise "Die richtige Information zur richtigen Zeit" gilt. Ein Ratschlag, den Google gerne verfolgt. Wenn ich an das Adsense Programm denke, dann will ich als Unternehmen, dass ich aus jedem Kunden, der darüber geleitet bekomme, auch etwas bei mir kauft. Früher waren das normale Bannereinblendungen, von denen aus 1000 Besuchern max. 1 was gekauft hat. Wenn man nun das Kaufverhalten analysiert, das über Youtube-Videos anreichert, z.B. was der Benutzer grade die letzten 5 Minuten gesucht hat. Waren es Do-It-Yourself Videos mit irgendwelchen Häkel-Anleitungen, dann kann ich dem Benutzer Häkel-Shops anbieten. Dadurch gehen mir in solch einem Advert-Programm die Informationen zugegen, durch diesen Kostenfresser, die ich eben anderweitig weiterverwenden kann. Dadurch bekomme ich als Unternehmer eine weitaus höhere Käufer-Dichte aus meinem Werbeprogramm heraus und habe statt nur einem Kunden plötzlich 100 aus 1000 Besuchern. Womöglich mehr, wenn ich im Gegenzug zur Konkurrenz billiger oder genau den Geschmack der Kunden hätte.

Was will nun Amazon? Richtig, die richtigen Dinge verkaufen. Amazon schaltet auch Werbung, ob über Adsense weiß ich nicht, aber auf jeden Fall so, dass das Verhalten derzeit auch analysiert wird (Kunden kauften auch, wird häufig zusammen gekauft).
Der Sinn und Zweck eines "AmazonTubes" mit dem obigen Hintergrundgedanken, spielt genau im gleichen Bereich. Amazon möchte dem Kunden möglichst schnell das richtige anbieten. Dadurch sind die Kunden glücklicher und evtl. wird sogar die Last auf den Amazon-Servern reduziert.

Alles in allem ist der Nutzen von Informationen gegenüber ein paar Krümeln an Euro Gold wert.

28.12.2017 18:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kommt neues Facebook Design? Mr.Chef 11 2.413 08.12.2013 01:52
Letzter Beitrag: ePicMonster
  FB Fanpage Chronik kommt am 30.3.2012 7even Media 5 1.862 02.03.2012 14:35
Letzter Beitrag: GitHburn
  Alex ist der Hammer und Legen ... warte es kommt .. där!! Legendär! DebianDEV 7 1.952 06.12.2011 13:58
Letzter Beitrag: Sultan
  OKTOBERFEST - WER KOMMT? chukz 7 1.468 18.09.2011 15:59
Letzter Beitrag: slix
  Wer kommt hier aus Bremen ?:D James 11 2.421 14.04.2011 18:06
Letzter Beitrag: frutY

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren