Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Joomla oder WordPress

Verfasser Nachricht

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Joomla oder WordPress

Guten Abend zusammen,
da ich ein neues Projekt anstrebe, bräuchte ich eine Meinung von euch.
Demnächst werde ich mir folgendes Theme/Template erwerben:

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieses Template ist verfügbar für das CMS WordPress und Joomla.
In diesem Package ist ein Rocketlauncher dabei, der mir ermöglicht das Template so zu installieren, das es genauso aussieht, wie in der Demo-Version.

Nach eigener Erfahrung habe ich persönlich schon feststellen müssen, dass Joomla ein sehr umfangreiches, aber doch übersichtliches Control Panel besitzt. Dies gilt auch für WordPress, jedoch glaube ich, da ich das Projekt als Magazin/Blog aufziehen möchte, dass dieses Template besser in Kombination mit Wordpress verwendet werden könnte?!


Wie ist eure Meinung zu Joomla und WordPress?
Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und ist vielleicht auch schon jemand im Besitz dieses Templates?

Ich würde mich sehr über loyale Antworten freuen Smile


Mit freundlichen Grüßen
Kempl

31.03.2014 21:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Joomla oder WordPress

Ich bin ein verfechter von Wordpress. Ich persönlich finde das Backend besser und einfacher als Joomla. Das ist zwar nur meine Meinung aber mit Joomla komme ich absolut nicht zurecht und finde das Backend wenn ich das so sagen darf "Unübersichtlich und Kompliziert".

Desweiteren finde ich die Auswahl an Plugins für Wordpress größer und Sinnvoller was Magazine oder Blogs betrifft.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

31.03.2014 22:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 411
Bewertung: 11
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Joomla oder WordPress

Also für das Template würde ich dir auch Wordpress empfehlen, denn das sieht ziemlich nach Blog aus und dafür ist Wordpress einfach am besten geeignet.

31.03.2014 22:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 167
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Joomla oder WordPress

Wordpress wird von sehr vielen Projekten verwendet, dabei ist die Einsatzmöglichkeit breit gefächert. Der Vorteil oder Stärke von Wordpress ist die Erweiterbarkeit, mit dem man das eigene Projekt ziemlich weitgehend individualisieren kann. Regelmäßige Updates und Hintergrundautomation runden das Teil ab. Es ist nicht perfekt, aber weitgehend gut.


Der Support macht den Unterschied.
[Link: Registrierung erforderlich]

01.04.2014 01:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Joomla oder WordPress

Hi,

Wenn du das Projekt wie einen Blog aufbauen möchtest wie du es erwähnt hast ist die Frage ja eigentlich schon geklärt.

WordPress eignet sich super als Blog, ist leicht erweiterbar und es gibt bereits alle möglichen Plugins.


Lg eret12

01.04.2014 05:07
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 82
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Joomla oder WordPress

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Da ich mich auch schon zu Wordpress mehr hingezogen gefühlt habe, werde ich das CMS wohl nutzen.

Danke nochmal für die schnellen Antworten Smile

01.04.2014 13:10
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche ein Joomla Magazin Style Kostenlos Wagner.Andreas 2 1.425 15.09.2014 21:08
Letzter Beitrag: Christopher
Question Joomla Live chat?? dellinspiron 2 1.315 02.12.2012 15:19
Letzter Beitrag: dellinspiron
  Hilfe bei joomla Patrik@Atze 3 1.264 26.04.2012 22:40
Letzter Beitrag: Rockenschuh
  [S] xHTML zu Joomla Coder Hörnchenjäger 5 1.239 23.04.2012 17:57
Letzter Beitrag: Hörnchenjäger
  Joomla und PHP Neo 8 1.188 16.12.2011 17:23
Letzter Beitrag: Neo

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren