Sponsor-Board.de
Umfrage: Freeware oder Verkauf?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Freeware 80.00% 8 80.00%
Geringer Preis 20.00% 2 20.00%
Gesamt 10 Stimmen 100%
• Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thema geschlossen  Thema schreiben 

Java Projekt ChemieBox

Verfasser Nachricht

Beiträge: 17
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Java Projekt ChemieBox

Hey Community,

Was ich euch hier vorstellen will ist mein Java Projekt.
Ich habe erst vor ca. 2 Wochen angefangen sprich ich bin eig. noch mehr in der Planung als im programmieren selber.
Im folgenden möchte ich die Idee erläutern und erklären.

Zu aller erst sollte man das hier kennen [Link: Registrierung erforderlich].
Auf diesem Prinzip baue ich mein Programm auf allerdings soll es Java basiert sein und sich rund um Chemie drehen.

V1
Aktuell bin ich so weit das ich mir mein Grundgerüst plan zu aller erst werde ich eine Version machen in der es 2 Teststoffe gibt. Diese kann man auf einem schwarzen Untergrund mit rechter und linker Maustaste platzieren.

V2
In der 2 Version sollen weitere Stoffe eingefügt werden (ca. 5 weitere)
und ein Perioden System im unteren bereich(in diesem sind dann alle eingefügten Stoffe auswählbar). Nun soll es auch möglich sein mit linker und rechter Maustaste Stoffe auszuwählen.

V3
In der 3 Version habe ich geplant 1 oder mehr Personen mit einzubringen diese werden nach und nach neue Stoffe erstellen und einfügen. Ich werde das Interface weiter ausbauen. Das Perioden System soll auf und zu klappbar werden und es wird am rechten rand ein Seitenbalken eingefügt auf diesen kommen nach und nach verschiedene Werkzeuge. In V3 wird dort als erstes eine Pinsel Größen Auswahl eingefügt.

V4
Die vierte Version enthält natürlich wieder neue Stoffe und es wird auf dem Seitenbalken ein Feld eingefügt in dem man Stoffe speichern kann z.B. hat man Wasserstoff und Sauerstoff gemischt und will nun das H2O speichern dies kann man dann in diesem Feld machen. Außerdem wird es ein Farbauswahlbogen für den Hintergrund geben.

V5
Enthält wieder neue Stoffe und wird ein ersetzen und füllen Tool enthalten.

V6
Enthält wieder neue Stoffe und ein unzerstörbarer solider Stoff wird eingefügt um Gefäße erstellen zu können. Außerdem wird eine pause und Zeitraffer Funktion eingefügt.

V7
Enthält neue Stoffe und wird 3 Bauteile enthalten. Eine Heizung oder ein Herd wie man will, Eine Kühlanlage und eine Batterie um Experimente mit strom durchzuführen.

V8
Ist vorerst die finale Version. Enthält also alle Stoffe des Periodensystems und ein bis dahin fertiges Interface.

Ich bin wie gesagt noch mitten in der Planung und habe nur diesen groben plan.

Ich werde Sobald ich mit dem richtigen Programm anfang wieder einen plan ausarbeiten und diesen dann verfolgen.

Für Ideen und Anregungen bin ich natürlich offen.

Außerdem würde ich gerne von euch wissen ob ihr für einen geringen preis ein solches Programm verkaufen würdet oder als Freeware anbieten würdet.

Gruß Shad0wFly

18.08.2013 14:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Java Projekt ChemieBox

Hi,

ich finde solche Programme echt hilfreich!
Allerdings würde ich im Voraus nichts zahlen, da ich nicht abschätzen kann ob das Programm auch wirklich realistisch ist.

Sollte das Programm mich während des Testens allerdings überzeugen bin ich bereit etwas im Nachhinein zu spenden.


Lg eret12

18.08.2013 15:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Java Projekt ChemieBox

Wenn das Programm wirklich gut wird (das würde ich erst unter bekannten Personen testen), dann könnte man es auch für einen Geringen Preis verkaufen. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, das Projekt hört sich gut an. Nun musst du nur noch schauen, dass es was wird.


MfG
----
Felix

Smile

----

18.08.2013 15:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Das Java Forum Wagner.Andreas 2 1.333 23.02.2015 13:26
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren