Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Intranet CMS

Verfasser Nachricht

Beiträge: 42
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Intranet CMS

Guten Tag liebe User,

Ich bin momentan im Auftrag für unser Unternehmen ein Intranet aufzubauen. Und wollte mal fragen ob ihr evtl. Tipps hättet welches CMS da am geeignetsten ist.

Das ganze soll hauptsächlich erstmal nur intern erreichbar sein. Ob ein extra et mit dazu kommt ist noch nicht sicher.

Habe mir bereits WordPress und Typo3 angeschaut und kann mich da nicht richtig entscheiden.

Wichtig ist dass das ganze gut erweiterbar ist und ein eigenes Design genutzt werden kann. (Entwicklung von themes und plug-ins ist kein Problem bin da ja als AE tätig)
Gut wäre wenn im Nachhinein nicht zu hoher Wartungsaufwand anfallen würde.
Und das ganze muss eine berechtigungsverwaltung haben damit nicht alle Abteilungen alles sehen können.

Vielleicht haben ja ein paar von euch noch weitere Ideen Smile

20.10.2019 09:19
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.296
Bewertung: 5
Registriert seit: May 2009
Status: online


Beitrag: #2
RE: Intranet CMS

Wenn ich irgendetwas in Verbindung mit Intranetlösungen gehört habe, war das entweder ein Sharepoint oder so etwas: [Link: Registrierung erforderlich]

20.10.2019 11:46
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.136
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Intranet CMS

Hallo,

Ich kann dir Sharepoint empfehlen.
Da ist eigentlich keine Funktion die du benötigst die es nicht gibt. In Kombination mit all den anderen Windows Software ist das eine Allzweckwaffe. Vor allem wenn die Firma ohnehin bereits mit Windows arbeitet kann das bereits vorhandene Netzwerk angebotenen werden (Rechteverwaltung z.B.)

LG eret12

21.10.2019 22:19
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 701
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #4
RE: Intranet CMS

Eine teure aber ganz vernünftige Lösung in meinen Augen ist auch Confluence. Das ist vielfältig und mit einem riesen AddOn Markt verbändelt. Standardmäßig kann es zwar kein eigenes Design, aber dafür gibt es ein Plugin [Link: Registrierung erforderlich]

Ich weiß nicht, ob das die richtige Lösung für euer Unternehmen ist - eine Evaluierung dürfte aber nicht schaden Smile


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

22.10.2019 21:50
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren