Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Internetproblem

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Internetproblem

Hallo Community,
Ich habe momentan ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Internet.

Folgendes:
ich konnte immer eine bestimmte Website aufrufen, bis dort ein Serverwechsel folzogen wurde. Nun kann ich diese nicht mehr aufrufen.
Weder mit meinem PC, noch mit meinem Netbook funktioniert es. Auch ist es egal, welchen Browser ich benutze (Mit Chrome und firefox versucht)

Bis jetzt habe ich meinen Cache, meine dns löschungs cache gelöscht und mein Rooter mehrmals neugestartet... Doch nichts hilft :S.

Ich denke mal, dass hat irgendwas mim Rooter zu tuen oder? Bei anderen gab es keine Probleme.

Woran liegt's?



Wenn ich die Seite per CMD anpinge, kommt folgendes:

Zitat:
Antwort von 109.230.237.17: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56
Antwort von 109.230.237.17: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=56
Antwort von 109.230.237.17: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=56
Antwort von 109.230.237.17: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=56

Ping-Statistik für 109.230.237.17:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 18ms, Mittelwert = 16ms


04.07.2012 23:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Internetproblem

Und diese Seite heißt wie!?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

05.07.2012 00:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 60
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Internetproblem

Auf dem Server läuft kein Webserver (zumindest nicht auf Port 80), sprich du kannst da auch keine Seite sehen.

05.07.2012 11:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 33
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Internetproblem

das sieht man doch an der IP ...
Ich kann sie auch nicht aufrufen scheint ein problem von denen zu sein.

05.07.2012 11:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Internetproblem

@mrflieder99
Wenn eine Domain auf diesem Server läuft, aufgrund dessen das es ein DNS Server ist, was durchaus möglich ist, aufgrund dessen das kein Web und Mail Server drauf läuft sondern lediglich der DNS, SSH, Netbios und MySQL. Dann sieht man diese Domain nicht da dieser Server diese Domain verwaltet.

Desweiteren ist es auch möglich das es ein Shared Webhost ist und sich dadurch keine Rückschlüsse auf einen fehlerhaft konfigurierten vHost schließen lassen.

Fakt ist: Um welche URL geht es?


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

05.07.2012 11:14
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 155
Bewertung: 38
Registriert seit: Aug 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Internetproblem

es handelt sich um diese domain:

[Link: Registrierung erforderlich]

und daher wir mit dem Webserver umgezogen sind, haben wir auch die Weiterleitung von unserer Domain ändern müssen. Bei mir hat es nach 2 min funktioniert nachdem ich meinen DNS Cache (cmd - ipconfig /flushdns) und Webseiten Cache gelöscht habe.

Mfg Blink


Der Minecraft Server für jedermann.

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 11:56 von Mine4all.

05.07.2012 11:46
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 60
Bewertung: 1
Registriert seit: Mar 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Internetproblem

Jo, [Link: Registrierung erforderlich] geht, aber das ist ja auch eine ganz andere IP. Ist das jetzt schon der neue Server?

@Storage-Base: das hab ich inhaltlich nicht so ganz kapiert. Mein Gedankengang war: läuft auf der IP kein Webserver, ist es völlig wurscht, welche Domain darauf zeigt. Er wird so oder so nichts sehen. Könntest du nochmal erklären, was du mit dem DNS meinst? Danke.

05.07.2012 13:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Internetproblem

Ich kann die Hp nun wieder besuhen.. kA was da genau los war


05.07.2012 13:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Internetproblem

[Link: Registrierung erforderlich] Wink

Eine Domain ist letztlich nur eine Alias für eine IP. Jede Domain zeigt auf irgendeine IP- Adresse, diese wird durch den DNS aufgelöst und gibt somit die IP zurück auf welche dann letztlich der Rechner zugreift.

Ein direktes aufrufen der IP Adresse ist generell möglich, dadurch das aber mehr Dedicated Server die Aufgabe eines Shared Webhosts übernehmen wird mit der Domain die Zuweisung zu einem Verzeichnis auf dem Server hergestellt, welches dann letztlich das beinhaltet was der Domaininhaber drauf laufen lassen möchte, daher wirst du unter der IP oftmals nicht das finden was du vorfinden willst.

Mit DNS kann man viel Mist bauen, wenn ich deine lokalen DNS Settings verändert bekomme kann ich dafür sorgen das wenn du google.de aufrufst auf storage-base.de landest. Geht bei Windows sogar ziemlich simpel.

@Emptyx:
Wenn die Domain via DNS auf eine andere IP verwiesen wurde, kann es bis zu 48h dauern bis diese neue IP Adresse auch in deinen DNS Servern angekommen ist. In der Regel geht dies aber schneller und kann durch das löschen des lokalen DNS Cache oftmals beschleunigt werden.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 13:57 von Storage-Base.de.

05.07.2012 13:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Internetproblem

[...]
und kann durch das löschen des lokalen DNS Cache oftmals beschleunigt werden.
[...]

Habe ich gemacht, sogar mehrmals, beschleunigt hat es das aber nicht..


05.07.2012 14:00
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren