Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

IMac mitte 2011 (Windows 7 Bootcamp) SSD AHCI Mod aktivieren ?

Verfasser Nachricht

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #1
IMac mitte 2011 (Windows 7 Bootcamp) SSD AHCI Mod aktivieren ?

Hallo liebe Sponsorboardler,

Ich stehe vor einem Problem mit meiner Windows 7 Bootcamp Partition. Ich habe heute eine Samsung EVO 850 mit 500 GB gekauft sowie eingebaut. Dann dann ein Backup der alten Platte draufgezogen. Wie kann ich unter Bootcamp den AHCI Mod aktivieren ?

Mein IMac : [Link: Registrierung erforderlich] ich habe den 21.5 Zoll mit Intel i5

Hier mal alle Bilder die Infos geben

http://up.picr.de/21741207ce.jpg(!https)

http://up.picr.de/21741208dj.png(!https)

http://up.picr.de/21741209ts.png(!https)

Google half nicht weiter fand nur für das Macbook Pro eine Anleitung habs probiert, jedoch bekam ich ein Bluescreen.

Danke für eure Hilfe

28.04.2015 19:11
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: IMac mitte 2011 (Windows 7 Bootcamp) SSD AHCI Mod aktivieren ?

Ka wie es bei IMacs ist aber normalerweise stellt man das im BIOS ein nur ka ob imacs das auch haben. Habe noch nie an einen Apple Pc gesessen und möchte es auch nie Biggrin

28.04.2015 19:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: IMac mitte 2011 (Windows 7 Bootcamp) SSD AHCI Mod aktivieren ?

frekka schrieb:
Ka wie es bei IMacs ist aber normalerweise stellt man das im BIOS ein nur ka ob imacs das auch haben. Habe noch nie an einen Apple Pc gesessen und möchte es auch nie Biggrin


Ja das Problem bei Apple ist das Bios wird emuliert damit komm ich da nicht rein Smile

28.04.2015 19:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 634
Bewertung: 8
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: IMac mitte 2011 (Windows 7 Bootcamp) SSD AHCI Mod aktivieren ?
28.04.2015 20:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 764
Bewertung: 68
Registriert seit: Apr 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: IMac mitte 2011 (Windows 7 Bootcamp) SSD AHCI Mod aktivieren ?

Warum iMac mit Windows? ^^

Allerdings mit kurzem googeln folgendes gefunden:
[Link: Registrierung erforderlich]


[Link: Registrierung erforderlich]
Sascha Händler, Laufenstr. 65
Internet: [Link: Registrierung erforderlich]
Tel.: +49-2472-99580-10
Support: helpdesk [at] kts24.com

28.04.2015 20:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 236
Bewertung: 6
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #6
RE: IMac mitte 2011 (Windows 7 Bootcamp) SSD AHCI Mod aktivieren ?

[Link: Registrierung erforderlich] dürfte für Dich ganz interessant sein. Beschreibt Schritt für Schritt wie das gemacht wird.
Ab Punkt 4 sollte es interessant werden.


"I tell computers to do things. Sometimes they listen."

Chris Kragt | kragt itservices | Informatikkaufmann
Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Mail: mail [at] kragt.io

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 20:09 von Christopher.

28.04.2015 20:07
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 81
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: IMac mitte 2011 (Windows 7 Bootcamp) SSD AHCI Mod aktivieren ?

Hallo liebe Boardler,

Ich melde mich nochmal, da ich nicht die Zeit habe und es jetzt ausprobiert habe.

Mit der Anleitung: [Link: Registrierung erforderlich]

Hat es wunderbar geklappt !

Hier mal ein neuer Test:

http://fs1.directupload.net/images/150504/ikhk6huu.png(!https)


Kleiner Tipp für Anfänger:

Wenn der Mac startet ( Dieser Gong ertönt ) Kombination Alt + CMD + R halten
Oben in der Leiste: Dienstprogramme, Terminal öffnen
Dann tippt ihr einfach erst diesen Befehl ein : diskutil umountdisk /dev/disk0 , enter drücken
Dann müsst ihr zum USB Stick wechseln mit cd /Volumes/Name-des-Usb-Sticks
Dann den Befehl dd if=patchedcode.bin of=/dev/disk0 bs=440 count=1
Dann kommt eine Meldung das es Erfolgreich gepatched wurde
Dann tippt ihr reboot ein und startet den Mac mit der Windows Partition und ihr werdet sehen das der Mac sich die AHCI Treiber holt

Danke für eure Hilfe, ich hoffe meine Anleitung hilft dem einem oder anderem Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 15:24 von szene-freunde.

04.05.2015 15:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Update Windows 7 auf Windows 10 Internet funktioniert nicht patie 19 4.646 01.01.2016 12:20
Letzter Beitrag: push
  Meine SSD ist langsam trotzt AHCI und neuen Treiber! HardwareNow 7 2.280 21.02.2015 20:51
Letzter Beitrag: Benjarobbi
  Windows 7 Datei-Backup unter Windows 8.1? Linux-Scout.de 14 2.691 10.07.2014 18:55
Letzter Beitrag: FatalLuckHosting
  Windows 8.1 od. Windows Embedded 8.1 Industry Pro eret12 5 2.065 20.01.2014 09:03
Letzter Beitrag: Peter

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren