Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

iFrame ersetzen/bearbeiten

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #1
iFrame ersetzen/bearbeiten

Hi,

Ich habe Folgendes Problem:

Ich möchte einen uns zur Verfügung gestellten Link in unsere Homepage einfügen.
In dem Link erscheint nur etwas solange eine Unwetterwarnung für unseren Landkreis aussteht.
Steht keine Warnung aus bleibt die Seite leer und es wird nichts eingebunden.

Das einbinden per iFrame geht auch so weit gut.

Die Länge des eingebundenen „Banners“ regelt sich automatisch. Die breite ist ein Fixer wert und ich habe keinen Zugriff darauf.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Breite verändern kann?
Oder kann ich den „Banner“ auch anders als durch ein iFrame einbinden in eine html?

Link:
[Link: Registrierung erforderlich]

Quellcode:

Code:
<div style="cursor:pointer;background-color:#f0f805;width:auto;color:#d90202;text-align:center" id="wewarn1"><a style="border:none;color:#d90202" href="http://www.wettergefahren.de/dyn/app/ws/html/reports/HNX_warning_de.html" target="_blank">WARNUNG vor GL&Auml;TTE</a></div>


Hier soll er eingebunden werden:
[Link: Registrierung erforderlich]


Danke für eure hilfe


Lg eret12

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 17:53 von eret12.

10.01.2013 17:49
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: iFrame ersetzen/bearbeiten

Du kannst den Abstand zum Text mit padding-left oder padding-right verändern Wink


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

10.01.2013 18:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: iFrame ersetzen/bearbeiten

Du hast doch den Quellcode Gepostet.

PHP-Code:
width:auto


Kannst doch die breite anpssen oder habe ich Deine Frage falsch verstanden ?


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

10.01.2013 21:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #4
RE: iFrame ersetzen/bearbeiten

Ja die Breite ist anpassbar, allerdingt möchte ich die höhe anpassen.
sorry wen das falsch rüber kam Wink


Lg eret12

10.01.2013 21:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: iFrame ersetzen/bearbeiten

Das geht mit height


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 22:15 von Niklas.

10.01.2013 22:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #6
RE: iFrame ersetzen/bearbeiten

Dann mach das doch so ...

PHP-Code:
<div style="cursor:pointer;background-color:#f0f805;width:DEINE_BREITE;height:DEINE_HÖHE;color:#d90202;text-align:center" id="wewarn1"><a style="border:none;color:#d90202" href="http://www.wettergefahren.de/dyn/app/ws/html/reports/HNX_warning_de.html" target="_blank">WARNUNG vor GL&Auml;TTE</a></div


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

10.01.2013 22:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #7
RE: iFrame ersetzen/bearbeiten

der Quellcode liegt auf einem Server auf den ich keinen zugriff habe...

ich kann es lediglich als iFrame auf meiner Homepage einbinden...

10.01.2013 22:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 624
Bewertung: 32
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: iFrame ersetzen/bearbeiten

Was willst du denn jetzt genau verändern?
Die Box in der Breite oder in der Höhe "dicker" machen?


Mit freundlichen Grüßen,
Niklas

10.01.2013 22:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 844
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #9
RE: iFrame ersetzen/bearbeiten

Er will die breite und Höhe des einzubindenden iFrames verändern, hat aber keinen zugriff auf das einbindende iFrame da es auf einen anderen Server liegt und er nur den "EINBAUCODE" hat. Stellt sich auch für mich die Frage wie das gehen soll.

Was noch ginge ist die größe des iFrames ansich zu bestimmen, wobei er dann Scrollbalken hat oder nicht der ganze Inhalt des iFrames dargestellt wird.


Schaut mal rein @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

10.01.2013 23:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Homepage url bearbeiten DarkBlue1231 4 1.559 04.06.2015 22:24
Letzter Beitrag: mv.
  Traffic durch IFrame? Maurice-KoL 8 1.315 01.05.2014 19:09
Letzter Beitrag: GGSeSports
  Iframe/include Hilfe! skaterfabi11 4 1.213 30.04.2013 11:43
Letzter Beitrag: Sysix
  Link in Iframe funktioniert nicht immer eret12 21 3.656 13.02.2013 18:04
Letzter Beitrag: GGSeSports
  [Webspell] Link der RSS Feeds bearbeiten IaMmE 7 1.948 17.01.2013 14:53
Letzter Beitrag: IaMmE Grafix

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren