Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Ideen fürs Browsergame Projekt (Update 02.15)

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Ideen fürs Browsergame Projekt (Update 02.15)

Hey Leute,

Ich sitze seit einigen Tagen daran aus eigenem Interesse ein Browsergame zu Programmieren, was im grunde auf Travian/Die-Stämme basiert, allerdings sind dort bereits schon einige Ideen eingeflossen womit das Browsergame sich von diesen Unterscheidet bzw Abhebt.

Abgesehen vom Design, hatt das Browsergame bereits folgende Funktionen:

- Accountverwaltung (Erstellen/Anmelden/Löschen)
- Es gibt folgende Gebäude derzeit:
Hauptquartier,Eisenmine,Holzfäller,Lehmgrube (3 Grundbaustoffe), Kaserne (für Truppen/Koordinierung der Angriffe), Forschungslabor, Wall (+% an Verteidigung), Marktplatz
- Handel ist möglich über den Marktplatz, Funktioniert soweit Fehlerfrei
- In der Kaserne gibt es als Basis, Speerträger und den Schwertkämpfer
- Im Forschungslabor kann dann der Bogenschütze sowie die Leichte Kavallerie erforscht werden.
- Das Angriffsystem is derzeit sehr sehr einfach gehalten, die Armee mit den meisten Verteidigungs/Angriffspunkten gewinnt ausgenommen der Angreifer hätte die gleichen Punkte wie der Verteidiger
Bsp: Angriff mit 12 Bogenschützen (180A), Verteidigung 2 Schwertkämpfer (100V), Schwerkämpfer sterben komplett, alle Bogenschützen überleben, Es gibt keine Runden, es zählen nur die Angriff/Verteidigungspunkte.
- Nachricht System, aktuell nur für Kampfnachrichten
- Jedes Dorf hatt Koordinaten (X und Y)
- Ihr erhaltet Stündlich euere Resourcen, Bauschleife is auf maximal 2 Beschränkt bei Gebäuden, Truppen unbegrentzt.

Was noch geplant wäre:

- PN System/Nachrichten System erweitern
- Übernahme von anderen Dörfern
- Grafische Karte
- Dörfer Makieren, Sortieren nach Gruppen
- Unterstützung von Handys etc...
- Forum/Chat
- Katapult/Rammbock/Tribock/Helden hinzufügen
- Forschung Verbesserung der Einheiten
- Ausbau von Hauptquartier, beschleunigt Ausbau von Gebäuden
- Spieler Profile
- Allianzen/Gilden
- Mehr Gebäude/Forschung/Rohstoffe
- Eure Ideen?

Wer es Testen möchte: [Link: Registrierung erforderlich]
Vorweg: Die Oberfläche is nicht der knaller, deshalb bitte keine Kommentare in die Richtung, ich bin eher der Programmierer und nicht der Designer.

Neo


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 16:23 von Neo.

02.11.2014 18:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 196
Bewertung: 20
Registriert seit: Aug 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

Hi,
Also was mir sofort auffällt, die Systemzeit ist noch Sommerzeit Biggrin

Zum Design würde ich dir mal vorerst Bootstrap empfehlen, um die Gui etwas aufzuhübschen.
Dann würde ich dir noch empfehlen eine Email Verifizierung einzubauen Wink

Aber da es noch nicht fertig ist fällt es mir auch schwer Hinweise zu geben, da ich ja nicht weiß was du sowieso schon machen willst oder nicht Wink


[Link: Registrierung erforderlich]

02.11.2014 19:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

Hi,

-eine Urlaubsvertretung wäre super. Gerade bei solchen Spielen finde ich es wichtig eine Vertretung einrichten zu können.

-Wie ist die Übernahme von anderen Dörfern geplant? Auch ein Moral-System?

-Gibt es eine Karte? Kann man Einzelne Spieler/Stämme farblich markieren?

-Kann mein seine eigenen Dörfer in Gruppen einteilen und diese nach Gruppen sortieren lassen?
vielleicht auch die einzelnen Gruppen farblich markieren auf der Karte.

-Die Seite sollte auf jeden Fall auch mobil gut zugänglich sein vielleicht auch eigene App. Eine App sollte aber keine Vorteile gegenüber anderen, die keine App nutzen können, aufweisen wie z. B. Angriffwarnung per Push Nachricht.

-Forum für die einzelnen Stämme, vielleicht auch einen Chat oder sogar ein Möglichkeit zu sprechen ohne einen Teamspeak zu benötigen.

Da gibt es noch etliche Details die man einfügen könnte.
Das Projekt hört sich aber super an!

Ich fände es schön regelmäßig Neuigkeiten zu erhalten.

Lg eret12


Edit:

-Abbruch für Bauaufträge wäre nett Wink

-Benötigte Zeit für nächste Ausbaustufe und vielleicht auch einen Countdown bis Fertigstellung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 21:15 von eret12.

02.11.2014 21:08
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 371
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

Wie kann man den Dorfnamen ändern?

- Katapult, Rammbock, Tribock?
- Helden als zusätzliche Einheiten?
- Wie schon vorher gesagt, man brauch eine grafische Oberfläche. So ist das Spiel nicht ansprechend.
- Forschung: Zusätzliche Verbesserung der Einheiten?

EDIT// Anfängerschutz?


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 12:27 von DJ MacHack.

02.11.2014 22:41
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

Kleines Update da nachgefragt wurde:

- Dorfnamen sind nun änderbar, für jedes Dorf was euch gehört
- Marktplatz Nachrichten nochmals überarbeitet, war vorher irreführend.
- Datum richtig Formatiert, Zeit richtig gesetzt

@eret12 Moral wird es nicht geben vorrausichtlich, Übernahme ja, Urlaubsmodus ist auf der ToDo, Karte ist auf der ToDo, Unterstützung für Handys auf der ToDo, Forum/Chat/Allianz bereits auf der ToDo, Abbruch der Baufaufträge kommt auch noch auf die ToDo.

@DJ MacHack Alles auf der ToDo.

Der Rest von den Vorschlägen ist nun auf der ToDo, wenn jemand mir helfen möchte zwecks Design bitte eine PN Schicken.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 23:03 von Neo.

02.11.2014 22:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 1
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

Erinnert mich stark an War-of-the-island von der Idee her.
Hab das Script nämlich. Wünsche dir viel Erfolg mit der Idee und Umsetzung.

02.11.2014 23:10
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 371
Bewertung: 38
Registriert seit: Jan 2013
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

Produktionszeiten in der Kaserne addieren? Oder sollen die gleichzeitig produziert werden?

Zitat:
In Produktion:
5 Schwertkämpfer fertig am 02.11.2014 23:05:38
10 Speere fertig am 02.11.2014 23:50:42
10 Schwertkämpfer fertig am 02.11.2014 23:53:58


Edit// Anzeige der Angriffsdauer und Angriffsberichte?
Edit2// Rohstoffe klauen?


MFG Hendrik

Kontakt:
e-Mail: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: hacke2010
TS3: [Link: Registrierung erforderlich]Web: [Link: Registrierung erforderlich]
"Software is like sex: it's better when it's free." - Linus Torvalds

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2014 21:12 von DJ MacHack.

02.11.2014 23:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.219
Bewertung: 63
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

Müssen noch addiert werden, steht auf der ToDo.


This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting.

02.11.2014 23:30
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

Hi,

im Hauptgebäude werden beide Aufträge gleichzeitig abgearbeitet. Ist das gewünscht oder sollen sie nacheinander abgearbeitet werden?

Es wäre schön wenn man die ToDo Liste im Spiel einsehen könnte. Dan kann man Ergänzungen vorschlagen. Auch wäre eine Nachricht im Spiel schön wenn etwas neues umgesetzt wurde. Dan kann man dies gleich ausgiebig testen Wink

Lg eret12

02.11.2014 23:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 334
Bewertung: 4
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Ideen fürs Browsergame Projekt

eret12 schrieb:
Hi,

im Hauptgebäude werden beide Aufträge gleichzeitig abgearbeitet. Ist das gewünscht oder sollen sie nacheinander abgearbeitet werden?

Es wäre schön wenn man die ToDo Liste im Spiel einsehen könnte. Dan kann man Ergänzungen vorschlagen. Auch wäre eine Nachricht im Spiel schön wenn etwas neues umgesetzt wurde. Dan kann man dies gleich ausgiebig testen Wink

Lg eret12

Ein Dev-Block zum Beispiel Smile

Anregungen:
Javascript und AJAX nutzen.
Das Gebäude ist um 19:30:45 fertig ist für mich in der ANfangszeit ein "no go" und nicht sehr Benutzerfreundlich.
Hier sollte ein laufender Timer sein:
Fertig in: 1Minute 30Sekunden (Heute 15:10)
Die Fertigstelungszeit würde ich in die Einstellungen mit ner Checkbox abfragen damit jeder aussuchen kann ob er die Information angezeigt haben möchte oder nicht.

Außerdem kann man nicht unendlich Gebäude gleichzeitig upgraden.
Hier würde sich eine Warteschlange oder ein Counter gut machen:
2/2 Gebäude upgraden
80/100 Einheiten werden ausgebildet


SponsorBoard
GEIZ - Geil Ein Idiot Zahlt

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014 14:13 von Scharock.

06.11.2014 10:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Domain Parking oder andere Ideen? BitaceS 3 1.493 21.11.2015 22:46
Letzter Beitrag: gobi1
Toungue [DRINGEND] Ideen gesucht unkreativ 3 1.454 28.04.2015 19:30
Letzter Beitrag: unkreativ
  Suche Ideen BitaceS 6 1.566 30.03.2015 07:40
Letzter Beitrag: VarmintLP
  Eure Ideen/Vorschläge Pizzeria/Dönerlade amaruu 25 4.893 18.02.2014 09:03
Letzter Beitrag: Team-Fairytale
  Umfrage fürs Studium blendfm.de 0 1.320 09.12.2013 18:05
Letzter Beitrag: blendfm.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren