Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

HyperV: internes Netzwerk

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1
Bewertung: 0
Registriert seit: Nov 2019
Status: offline


Beitrag: #1
HyperV: internes Netzwerk

Hallo, ich bin gerade an der Bearbeitung der Verbindung zwischen virtuellen Computern auf Hyper V.

Mein Ziel: Schnellerer Zugriff von Daten eines virtuellen Computers auf den anderen in einer HyperV-Umgebung. Eine Verbindung per Netzwerk ist möglich, ist mir aber zu langsam. Ich gehe davon aus, dass die „direkte“ Verbindung per virtuellen Switch schneller ist(?).

Rahmenbedingungen: Server = Windows 12

Das wurde bereits angelegt:
- 2 virtuelle Computer auf Hyper V
- Virtueller Switch (internes Netzwerk) mit VLAN-ID
- Beide virtuelle Computer haben als Hardware die (interne) Netzwerkkarte integriert, auch hier wurde VLAN-ID aktiviert

Mein Problem: Auf den Computern finde ich keine Verbindungsmöglichkeit zu dem jeweiligen anderen (von einer allgemeinen Netzwerkverbindung mal abgesehen).

Muss hierzu noch zusätzlich etwas beachtet / eingestellt werden?

Danke vorab für Rückmeldungen.

Grüße vom Christian

29.11.2019 12:30
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren