Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Hosting Unternehmen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 47
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Hosting Unternehmen

Hallo liebe SB Community,
Ich wollte ein Hosting aufmachen und hole mir dem nächst dann alles dafür.
Sowie einen Server.
Jetzt ist meine frage dazu wie kann ich z.B. Jemanden einen v-Server anbieten und ihn den benötigen platz vergeben und das er nicht mehr nutzen kann(Also recht vergeben).
Wie kann ich Gameserver installieren sodass nur der jenige zu diesem Zugang hat?

Danke im vorraus Smile
MFG Robin K. Smile

14.12.2015 14:44
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 136
Bewertung: 1
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Hosting Unternehmen

Mag jetzt zwar OT sein, aber ich frage mich gerade echt ob das hier ne ernst gemeinte Anfrage ist oder ob das ganze hier nen "Easteregg" zu Weihnachten werden soll.

Wenn du ein "Hosting" aufmachen willst, dann lass dir folgendes einfach mal gesagt sein:
1. Ein Server wird wohl kaum reichen.
2. Lese dich mal in die Materie ein.
3. Alle Fragen die du hier gestellt hast lassen sich ganz leicht mit Hilfe eines extrem mächtigen Werkzeuges unseres Zeitalters beantworten: google

Ich überlege noch immer ob es nun ein Easteregg ist^^


[Link: Registrierung erforderlich]

14.12.2015 14:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 47
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2015
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Hosting Unternehmen

Pilot schrieb:
Mag jetzt zwar OT sein, aber ich frage mich gerade echt ob das hier ne ernst gemeinte Anfrage ist oder ob das ganze hier nen "Easteregg" zu Weihnachten werden soll.

Wenn du ein "Hosting" aufmachen willst, dann lass dir folgendes einfach mal gesagt sein:
1. Ein Server wird wohl kaum reichen.
2. Lese dich mal in die Materie ein.
3. Alle Fragen die du hier gestellt hast lassen sich ganz leicht mit Hilfe eines extrem mächtigen Werkzeuges unseres Zeitalters beantworten: google

Ich überlege noch immer ob es nun ein Easteregg ist^^



Nein es ist kein Easteregg..
Und ich will kein richtiges hosting auf machen sondern mehr ein sponsoring und möchte da erstmal mit einen server anfangen und wenn es gut läuft dann mehrer Server holen und dann später Server im Rechenzentrum aufstellen.

14.12.2015 14:57
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Hosting Unternehmen

viel schlimmer finde ich an der Anfrage das er sich wahrscheinlich fast garnicht mit Servern auskennt er wieder rum für den Server haftet denke mal er wird sich ein mieten um zuresellen. Klar übergibt er auch ein wenig sie Haftung auf den Kunden über er sollte ja dennoch auch in der Lage zusein umzuchecken ob der Kunde auch kein unfug baut um es nett auszudrücken.
Daher wäre es erstmal gut zuwissen ob er überhaupt groß Linux Kenntnisse hat, zudem würde ich zu der heutigen Zeit keinerlei Hosting mehr anfangen da es Schwer ist preistechnisch bei den überfüllten Marktbereich mitzuhalten

14.12.2015 14:59
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Hosting Unternehmen

Robin456 schrieb:
Hallo liebe SB Community,
Ich wollte ein Hosting aufmachen und hole mir dem nächst dann alles dafür.
Sowie einen Server.
Jetzt ist meine frage dazu wie kann ich z.B. Jemanden einen v-Server anbieten und ihn den benötigen platz vergeben und das er nicht mehr nutzen kann(Also recht vergeben).
Wie kann ich Gameserver installieren sodass nur der jenige zu diesem Zugang hat?

Danke im vorraus Smile
MFG Robin K. Smile


Hallo Robin,
Ein sehr nettes Ziel verfolgst Du hier. Kostenlos (Sponsoring) Ressourcen (Webhosting oder andere) an Dritte zu verschenken.

Leider muss ich aber aus Deinem Schreiben deuten, das Du nicht sehr viel Ahnung von Server und Netzwerk hast. Dies ist aber auch nicht weiter Schlimm, es gibt nun aber mehrere Wege wie Du damit umgehen kannst um Dein Ziel eines Sponsorings weiter zu verfolgen. Ich versuche Dir mit wenigen Worten diese Wege ein wenig aufzuzeigen:

Lösung 1 (Einfachste Lösung und wohl für den Start auch das Beste):
Anstelle das Du selber verantwortlich bist für die Server (Hardware und System) kaufst Du bei einem erfahren Hoster die Ressource, zum Beispiel Webhosting, ein und verteilst die dann an Deine Kunden/Sponsornehmer. (Reseller)

So bist Du nicht für die direkte Sicherheit, wie auch Backup verantwortlich. Dies würde Dich enorm entlasten, vor allem bei einem Crash oder Problemen.

Der Hoster stellt Dir hier sicherlich ein "Klickibunti" Panel zur Verfügung mit welchem Du Deine User verwalten kannst.

Ein System zu installieren oder es sich installieren zu lassen ist nie das Problem - Die Probleme beginnen beim Troubleshooting. Zeitnahe prof. Hilfe zu kriegen bedeutet meistens das Du jederzeit mit einem Administrator einen SLA Vertrag schliessen musst, das er zb. innert 4 Stunden für Dein Problem Zeit hat.

Lösung 2:
Du suchst Dir ein Hosting Unternehmen/Projekt, bei welchem Du einfach erstmal Mitarbeiten kannst und ein wenig hinter die Kulissen schauen kannst. So siehst Du viel mehr und sammelst Erfahrung für Dein Unternehmen/Projekt.


Ich rate Dir ab, einfach nun ein Server zu kaufen und ein bisschen Sponsoring auszuprobieren. Den spätestens beim ersten Problem würdest Du mächtig ins schleudern kommen und auch in Zugszwang gegenüber Deiner Kunden/Sponsornehmer.

LG Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2015 16:19 von Alex.

14.12.2015 15:23
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 9
Bewertung: 0
Registriert seit: Sep 2014
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Hosting Unternehmen

Lösung 3: Der Autodidakt

Mach dich kundig, welche Betriebssysteme sich dafür eigenen
Nimm ne alte Kiste, installier eines davon
Mach dich kundig welche Verwaltungs-Tools es gibt
installier eines davon
Mach ne Liste von Games, Tools etc die dich interessieren, die du anbieten willst
Installiere diese und bringe sie zum laufen

Also erstmal daheim in einer sicheren Umgebung versuchen das Ding zum Laufen zu bringen.
Und wenn du meinst du hast es raus: Format c und nochmal von vorne

Es ist definitiv ein harter Weg.
Jeden Tag 1 Stunde üben und nach einem Jahr kannste es
Und dann kannste drüber nachdenken ein Hosting Unternehmen aufzubauen.
Da kommen nämlich noch einige Sachen dazu, die nicht unbedingt was mit Technik zu tun haben

14.12.2015 16:29
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Hosting Unternehmen

Da hatten wir jetzt einmal die technische Seite.

Weiter solltest Du dich Kundig machen über die rechtlichen Formen

Gewerbeanmeldung
Steuerberater
diverse Lizenzen

ich würde empfehlen vor der Gewerbeanmeldung zum Steuerberater zu gehen. Oder die Papiere welche Dir dann später auf Grund der Anmeldung zugeschickt werden mit ihm aus zu füllen.


Weiter
Zielgruppen Deines Geschäftes


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

14.12.2015 19:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 546
Bewertung: 3
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Hosting Unternehmen

Hey hey Smile

Hier mal so eine Erfahrung:
Wenn du wirklich sowas anfangen solltest, guck am besten erstmal, ob du es schaffst, einzelne Dienste selber zum laufen zu bringen. Sprich Webspace einrichten und dementsprechend verwalten (SubDomains anlegen und dementsprechend die Ordner zuweisen), GameServer aufsetzen(mit Interface) etc.
Einfach damit du ein gefühl dafür entwickelst und auch bei Probleme nicht gebunden bist, dass binnen 2 Stunden wieder zum laufen zu kriegen. So mach ich es mommentan, um das ganze System kennen zu lernen.

MfG

15.12.2015 04:12
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren