Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Homepage Copyright schützen

Verfasser Nachricht

Beiträge: 243
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #1
Homepage Copyright schützen

Hallo,
es gibt ja diverse Anbieter die Ihre Seite als Demo zwecken für paar Tage vergeben, darunter ist dann meist ihr Copyright Text mit der Verlinkung, diese ist in der Regel geschützt.

Das heißt, wenn man diese Zeile aus dem Footer entfernt, kommt eine Nachricht auf der Homepage das diese Entfernt wurde oder die Seite wird Weiß geblendet mit dem Text.


Jetzt ist meine Frage wie das Funktioniert bzw. ob das umzusetzen ein großer aufwand wäre. da ich so etwas gerne auf der eigenen hätte, bzw. von einem Projekt gerne hätte.




Danke für die Antworten und alle unnötigen Kommentare werden gemeldet!
(Falscher Bereich? Bitte verschieben)

05.04.2021 12:34
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 827
Bewertung: 9
Registriert seit: Apr 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Homepage Copyright schützen

Du könntest den Footer Text als String in der Datenbank ablegen und auch Abfragen lassen. Wenn der String nicht ausgelesen werden kann wird die Seite deaktiviert.


Inhaber @ [Link: Registrierung erforderlich]. KONTAKT @ [Link: Registrierung erforderlich].

05.04.2021 12:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.306
Bewertung: 6
Registriert seit: May 2009
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Homepage Copyright schützen

Soweit ich das verstanden habe, befinden wir uns da an der gleichen Problematik wie mit den guten alten Serial Keys von Computerspielen.

Dem Benutzer wird etwas in die Hand gedrückt, das muss er eingeben, um das Produkt verwenden zu können.

Gleiches trifft auch auf solche Demos zu.
Wenn du ein Archiv mit einer Homepage einem Kunden in die Hand gibst, hat er die volle Kontrolle darüber. Auch mit einem solchen Footer-Text kann man nicht verhindern, dass dieser entfernt und der Code soweit manipuliert wird, dass die Seite auch ohne weiterhin funktioniert - Cracked-Software eben.

Wenn man das weitertreiben möchte, stellt man dem Benutzer einen kostenfreien Installer zur Verfügung, der auf dem entsprechenden Webspace platziert wird und ein Softwarepaket von deinem Server herunterlädt.

Das kann mit Zertifikaten oder sonstigem geschehen. Hauptsache, der Nutzer muss sich an deiner Seite identifizieren und autorisieren können, dieses Paket nutzen zu dürfen.

Es gibt schlussendlich viele Wege, so etwas konkret zu realisieren. Alles auf Kundenseite liegen zu lassen ist der "Vertrauensweg" den man nicht unbedingt als Unternehmer gehen möchte. Zumindest nicht in diesem Umfeld.

05.04.2021 13:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 243
Bewertung: -1
Registriert seit: Mar 2015
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Homepage Copyright schützen

Okey Alles klar, Danke

05.04.2021 18:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren