Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

Verfasser Nachricht

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #1
GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

[Link: Registrierung erforderlich]

Hallo zusammen!
Heute möchte ich euch einmal mein neuestes Projekt "GamingPoint" vorstellen. Bei [Link: Registrierung erforderlich] handelt es sich um eine Multigaming Community, die sich mit Spielen wie Ghost Recon Wildlands, Playerunknown’s Battlegrounds, Sniper Ghost Warrior 3, Rainbow Six Siege, The Division und weiteren aktuellen Titeln befasst. In den nachfolgenden Texten möchte ich euch unser Konzept, den Sinn des Forums und die Zukunftsplanungen näher bringen. Außerdem Feedback von euch einholen, darauf eingehen und euch Antworten liefern.

Idee & Konzept
GamingPoint entstand durch die Idee, unsere vielen Spiele die in unseren Facebook Gruppen diskutiert werden, auf einer Internetseite zusammenzuführen. Angefangen hat es damals mit The Division unter dem Namen Division-HQ. Einige Monate später folgte Ghost Recon Wildlands. Da aber beide Spiele nicht die Einzigen sind, die in den Community Gruppen diskutiert werden, haben wir uns schlussendlich dazu entschlossen mit GamingPoint eine Anlaufstelle für all die Games zu machen, die bei uns für Diskussionsstoff sorgen. Ihr sollt auf unserer Webseite die Möglichkeiten erhalten, euch über verschiedene Spiele (ob auf dem PC, auf der Konsole oder auf dem Smartphone) zu unterhalten und neue Leute kennen zulernen. Zusätzlich dazu werdet ihr auf dem YouTube Kanal [Link: Registrierung erforderlich] von unserem YouTuber über alle Spiele aufgeklärt und mit Tipps sowie Tricks und einem Livestream der jeden Sonntag um 19 Uhr stattfindet versorgt.

Was bieten wir euch noch?
Neben den Spielbereichen, [Link: Registrierung erforderlich] sowie dem YouTube Kanal gibt es außerdem bei GamingPoint einen [Link: Registrierung erforderlich] jeglicher Art. Unser Ziel ist es, unabhängig von großen Seiten wie GameStar, PC Games eigene Bewertungen zu verfassen und durch die Community mit einem Sternsystem bewerten zu lassen. Darüberhinaus sind noch weitere Features vorhanden, auf die wir nun stichwortartig eingehen werden:

  • Hinterlege Kontaktmöglichkeiten wie deinen Steamnamen oder deiner PSN-ID in deinem Profil!
  • Wähle aus unterschiedlichen Standard Avataren genau das Richtige für dich aus!
  • [Link: Registrierung erforderlich] - lade Bilder aus deinen aktuellen Spielen hoch und lasse die durch andere User bewerten und kommentieren!
  • Du hast einen Clan oder eine Gruppe die du vorstellen möchtest? Dafür steht dir die [Link: Registrierung erforderlich] zur Verfügung!
  • Leicht angepasstes Forum Design mit Sidebar für soziale Netzwerke.
  • Eigener TeamSpeak 3 Server mit bis zu 512 Slots.
Natürlich ist das noch nicht alles. Ihr euer Profil demnächst noch mehr mit Infos ausfüllen. Behaltet also stets unsere sozialen Kanälen auf [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich] im Auge! Zudem sind [Link: Registrierung erforderlich] geplant wo ihr verschiedene Preise (unter anderem Gutscheine, Fanartikel, Spiele-Keys, etc..) gewinnen könnt. Über Feedback freue ich mich sehr!

[Link: Registrierung erforderlich]

Wir wünschen euch viel Spaß im Forum und beim Zocken!


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 18:03 von Devon.

21.05.2017 21:32
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 02.06.2017 - 11:19 Uhr -

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

So heute ist es soweit! Unser neues (und auch eigenes) Design geht mit 2 Varianten online! Hier eine kleine Vorschau:
   

Live könnt ihr es wie immer hier einsehen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Würde mich über Feedback freuen! Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

14.06.2017 20:26
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 15.07.2017 - 22:20 Uhr -

Beiträge: 316
Bewertung: 13
Registriert seit: Oct 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

Guten Morgen Devon,

das Konzept gefällt mir grundsätzlich gut. Auch, wenn es kein Konzept ist, was ich zu anderen besonders hervorhebt.
Daher wird es bei deinem Projekt sehr von der Umsetzung abhängig sein.
So wie ich mir die Page angucke, scheint diese ja noch relativ jung zu sein. Denn gerade im Bereich der Spieletests (was eine wirklich gute Idee ist) fehlt noch einiges an Content.

Für meinen Geschmack ist das Portal etwas zu "unübersichtlich" gestaltet. Ich persönlich würde die News nicht so ausführlich auf der Portalseite anzeigen lassen, sondern er ein kleine Voransicht, damit man direkt mehrere News auf einem Blick sieht und einen besseren Eindruck gewinnt, wo euer Fokus für die News liegt.

Inhaltlich finde ich das Forum sehr wertvoll. Besonders die Tutorials würde ich doch irgendwie mit auf die Hauptseite bringen, damit dieser wertvolle Content nicht verloren geht.
Die Videos finde ich an sich gut, aber dadurch, dass dort gar nicht gesprochen wird, sehr langweilig.

Design und Logo finde ich sehr gut und ansprechend. Gerade auch die Farbkombination gefällt mir sehr gut!

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!
Wünsche dir viel Erfolg mit GamingPoint und hoffe, dass ihr euch stark entwickelt.


Mit freundlichen Grüßen

Björn


P.S.: Ich ziehe mein Hut vor den starken Persönlichkeiten, welche tatsächlich den Mut aufbringen, im Schutze der völligen Anonymität, unkommentiert ein Daumen nach unten zurück zu lassen. Wink

16.07.2017 07:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

Hallo Invisible!
Danke für dein ausführliches Feedback. Ja wir sind noch recht jung und haben noch einiges vor. Die Idee mit den Spiele Tests ist noch frisch und daher existiert da noch nicht viel Content. Bezüglich dem Portal habe ich schon eine von dir vorgeschlagene Idee umgesetzt: Tutorials werden nun in der rechten Seitenleiste angezeigt. Aber so wirklich umhauen tut mich das noch nicht. Wir werden uns da noch einiges überlegen müssen und melden uns die Tage bestimmt mit dem einen oder anderen kleinen Update wieder. Smile


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2017 17:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #5
RE: GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

Eine Frage, wieso wurde mein Account bei euch gesperrt!?


Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?
Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.
Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2017 17:31
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

Finn schrieb:
Eine Frage, wieso wurde mein Account bei euch gesperrt!?


Weil Werbung seit einigen Tagen nicht mehr gern gesehen ist und wir künftig dagegen stärker vorgehen wollen. Wir sind schließlich keine Werbeplattform. Bitte achte künftig darauf. Ich gebe dir noch einmal eine kleine Chance: Dein Account wird nächsten Montag entsperrt.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

17.07.2017 17:54
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 582
Bewertung: 5
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #7
RE: GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

Sry brauchst nicht!

Eure eigenen Regeln!

Hallo,
in diesem Forum könnt ihr eure Projekte der Community vorstellen. Dabei müssen gewisse Regeln und Hinweise beachtet werden, damit euer Thema freigeschaltet wird.

Regeln
Pushen nur alle 24 Stunden (mit einem nachvollziehbaren Grund, wenn z.B. etwas an dem Projekt geändert wurde)
Titel des Themas sollte klar und deutlich erkennbar machen, worum es bei dem Projekt geht
Werben an anderer Stelle des Forums (PN's, Beiträge etc.) ist nicht erwünscht
jegliche Konkurrenznetzwerke sind von der Werbung in unserem Forum ausgeschlossen
Keine Reflinks, keine unnötig mit Werbung vollgestopfte Seiten
Projekte mit Gewinnerzielungsabsicht sind nicht gestattet

[Link: Registrierung erforderlich]


Solltet ihr evtl. in Zukunft besser kommunizieren so das die User dies auch wissen!


Wolltest DU schon immer einen Imperialer Sternzerstörer designen, bauen oder reparieren?
Zeige den Battle Droiden deine Macht und lass sie für dich Arbeiten.
Strebst Du eine Ausbildung als "Jedi oder als Sith Loard" an, you're welcome!

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 17:58 von Finn.

17.07.2017 17:57
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 24
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: GamingPoint - Wir bringen Spiele auf den Punkt!

Dein Vorfall war ja nicht das erste Mal. Du hättest dich schon viel früher melden können warum wir deine Themen / Beiträge löschen. Dann hätten wir das auch aufgeklärt.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 18:03 von Devon.

17.07.2017 17:59
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Big Grin PlayaholikaLP: Let's Plays verschiedener Spiele auf YT PlayaholikaLP 25 6.757 19.08.2017 19:11
Letzter Beitrag: push
  Survival-Sandbox.de - Spiele-Genre-Seite/Newsblog Chris35 4 1.662 26.10.2016 23:45
Letzter Beitrag: push
  KeyBinder - für alle Spiele! | Last Version! Zargor 2 2.004 10.05.2015 13:06
Letzter Beitrag: Zargor
  Home Players Spiele, Konsolen und Zubehör! JoJo 3 1.522 15.04.2013 20:12
Letzter Beitrag: push
  GameElite.de - Die Spiele-Redaktion - Game-Community Steve T 0 1.413 20.01.2013 00:56
Letzter Beitrag: Steve T

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren