Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Gaming-Point sucht freiwillige Supporter uvm.

Verfasser Nachricht

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #1
Gaming-Point sucht freiwillige Supporter uvm.

Hallo liebe Community,


http://gaming-point.de/wp-content/uploads/2017/04/Gaming-Point_Logo_340x100.png(!https)

wir sind eine kleine Community mit einem TS³-Server und Homepage.
Wir befassen uns mit allen Spielen, legen aber sehr großen Wert auf Streaming.
Wir bieten Streamern Dienste an, vom Kommunikationsmittel über Logo Templates bis hin zu einer einwandfreien Streambeschreibung.
Unser Ziel oder Wunsch ist es den Streamern das anzubieten was sie brauchen.
Wir wollen aber auch den Zuschauern der Streamer ein perfektes Rund um Konzept bieten deswegen haben wir uns auch im Bereich rund um den Support verbessert und spezialisiert.
Unsere Community legt deshalb sehr viel Wert auf die genaue und sorgfältige Bearbeitung der Probleme unsere User. Uns ist jeder User sehr wichtig und für uns ist das Problem erst beendet wenn wir es gelöst haben. Wir gehen auf jeden Wunsch ein versuchen ihn umzusetzen und wenn uns das nicht gelingt bieten wir immer eine Alternative an. Und sollte dir mal etwas nicht gefallen mache uns einen Vorschlag.Wir verstehen von Support auch das was es im Deutschen auch heißt: „Unterstützen“ und genau das tun wir mit euch in allen Angelegenheiten.

In Zukunft ist einiges geplant und wir versuchen dies so bal wie möglich umzusetzen
Unter anderem werden wir auf unserer Homepage eine Bibliothek veröffentlichen mit einer großen Sammlung an Dingen die für Streamer und Clans nützlich sein könnten.
Auch viele hilfreiche Tipps und Tricks oder Tuturials werden dort zum Download bereitstehen.
Auch ein Live-Chat im Zuge der TS³-Hilfe ist in Zukunft geplant.
Also ihr seht bei uns ist immer was los und ihr seid bei uns gerne gesehen und immer Willkommen.



Wir besitzen einen TS³-Server ([Link: Registrierung erforderlich])
und
eine Website ([Link: Registrierung erforderlich])



Alle Stellen sind ehrenamtlich dass heißt alle sind unentgeltlich. Solltest du dir nicht sicher sein schau doch gerne mal bei uns vorbei und absolviere eine Probephase wo du siehst was dich erwarten würde. Du wirst bei uns auch nicht gezwungen eine Spende o.ä. abzugeben aber wir freuen uns immer über jede finanzielle Unterstützung



Bedenke dass bei den Stellen teilweise sehr viel Arbeit auf dich zukommen kann. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Alle unten angegeben Positionen sind vorerst unlimitiert vorhanden, dass heißt dass es erstmal kein Limit an Besetzungen gibt.



Was nicht unwichtig ist: Bei allen Stellen erhälst du Zugriff auf bestimmte Software/Social-Media etc. da deine Tätigkeit sonst nicht durchzuführen wäre. Sollte aber genau das der Grund sein warum du dich hier bewirbst, kommst du leider mit der falschen Einstellung zu uns.




Bei allen Stellen erwartet dich folgendes:

+ ein kompetentes freundliches und nettes Team
+ flexible Tatigkeitszeiträume
+ bei Fragen stehen die andere Team-Mitglieder immer zur Verfügung
jeder hilft jedem oder du wendest dich an die Administration welche immer neutral bleibt und jedes Problem sachlich und vertrauenswürdig behandelt und sollte das nicht helfen kannst du uns natürlich auch ohne Aufwand wieder verlassen (was natürlich schade wäre)
+ du hast jede Freiheit und Wünsche können jederzeit geäußert weden
+ du bekommst spezielle Funktionen die ein normaler User nicht hat




Aktuell sind sind folgende Stellen offen, andere werden immer auf unserer [Link: Registrierung erforderlich]
(Aktuell suchen wir verstärkt Supporter für unseren TS³-Server, aber auch weitere Posten.)





Supporter

Vorraussetzungen

+ ein Mindestalter von 16 Jahren wird vorrausgesetzt
+ Freundlichkeit, Zuverlässigkeit & Geduld stehen an erster Stelle
+ Verantwortung und eine „Vorbildfunktion“ sind hilfreich
+ ein „gutes“ Headset und ausreichende Hardware wird vorrausgesetzt

Die Aufgaben

+ Du repräsentierst die gesamte Community nach außen
+ Kontrolle über den TS³-Server
+ Lösen von Problemen auf dem Server
+ Unterstützung von Usern in allen Angelegenheiten
+ du übernimmst die Funktionen auf unserem Teamspeak³-Server und leitest Unklarheiten umgehend an die Administration weiter

Das erwartet dich

+ du erhälst die eine fast uneingeschränkte Funktion auf dem Teamspeak³–Server
+ bei guten Leistungen ist ein Aufstieg in die Administration möglich


───────────────────



Creative Designer

Vorraussetzungen

+ es wird kein Mindestalter vorrausgesetzt
+ enge Zusammenarbeit mit der Redaktions-Ebene
+ Kreativität
+ Erfahrungen im Bereich Design
+ Flexibilität (gute Erreichbarkeit)

Die Aufgaben

+ deine Aufgabenschwerpunkt liegt je nach Aufgabengebiet woanders (z.B.: Media, Webseite, Promotion)
+ Erstellen von neuen Designs für Teamspeak, Webseite, YouTube etc.
+ Erstellen von Logos/Icons/Banner
+ Erstellen von neuen Medien (Fotos, Videos, etc)
+ du repräsentierst die Community auf den Social-Media-Platformen
+ unterstützen des Webmasters

Das erwartet dich

+ du darfst mitentscheiden über das Design/Layout der Webseite/TS
+ Zugriff auf soziale Netzwerke insbesondere YouTube


───────────────────



Redakteur

Vorraussetzungen

+ enge Zusammenarbeit mit der Design-Ebene
+ Kreativität
+ Erfahrungen im Bereich Recherche/Journalismus wären vorteilhaft
+ ausreichend Erfahrungen in WordPress, Webhosting
+ die Deutsche Sprache sollte fehlerfrei beherrscht werden
+ Englischkenntnisse wäre vorteilhaft

Die Aufgaben

+ Verfassen von News-Artikeln auf der Webseite und Teamspeak
+ Beantworten der Kommentare in den sozialen Netzwerken
+ Verfassen von Beschreibungen, Texten etc. auf der Webseite und Teamspeak
+ unterstützen des Webmasters

Das erwartet dich

+ du darfst über den Aufbau der Webseite und dem TS entscheiden
+ Zugriff auf alle soziale Netzwerke


───────────────────



Event-Manager

Vorraussetzungen

+ ein Mindestalter von 15 Jahren wird vorrausgesetzt
+ enge Zusammenarbeit mit der Administration
+ Flexibilität, Zuverlässigkeit & Strapazierfähigkeit stehen an erster Stelle
+ Verantwortung und ein gutes Vorstellungsvermögen werden vorrausgesetzt

Die Aufgaben

+ das Aufgabengebiet eines Event-Managers ist weit gefasst, liegt aber immer nur auf einem Schwerpunkt
+ erstellen von neuen Aktionen z.B. Gewinnspiele, Community-Meetings
+ Auswertung/Analyse von diversen Aktionen
+ organisieren von Turnieren, Streams, Videos etc.
+ ein Event-Manager stellt das Bindeglied zwischen Community und Team dar
+ übernimmt komplette Verantwortung über die Interaktion der Community

Das erwartet dich

+ du darfst Wettbewerbe, Gewinnspiele und sonstige Aktionen planen, organisieren und durchführen
+ Zugriff auf alle soziale Netzwerke


───────────────────



Sollte ich eine der Stellen angesprochen haben dann schreibe entweder hier im Forum eine PN oder schreibe eine aussagekräftige Email an [Link: Registrierung erforderlich] mit:

1. kurzer Vorstellung über dich
2. Beschreibung deiner Fähigkeiten
3. zusätzliche Informationen die nützlich sein könnten
4. Bei den Posten Designer & Redakteur bitte einige deiner bisherigen Referenzen anhängen. (Logos, Banners oder im anderen Fall eine kleine Textprobe)



Alles Klar?


Bei weiteren Fragen, Probleme etc. können wir dir gerne weiterhelfen.
Schreibe uns einfach eine Mail an [email protected]
oder melde dich bei uns auf dem TS³-Server ([Link: Registrierung erforderlich]).

Weitere Kontaktmöglichkeiten sind unten in der Signatur zu finden


-




Dein direkter Kontakt zum Gaming-Point.de Team

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Email: [Mail: Registrierung erforderlich]
TS³: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: Gaming-Point

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 20:24 von No.Limit.

24.05.2017 20:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 539
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gaming-Point sucht freiwillige Supporter uvm.

Im Endeffekt ist Community nur ein öffentlicher Teamspeak-Server?


Unnützes Wissen: Die Zahl der Geisterfahrer auf den Datenautobahnen nimmt stetig zu!

25.05.2017 15:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2017
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Gaming-Point sucht freiwillige Supporter uvm.

Calvin schrieb:
Im Endeffekt ist Community nur ein öffentlicher Teamspeak-Server?


Da muss ich dir tatsächlich Recht geben, aktuell ist das Hauptelement
unser TS³ Server.
Du konntest jetzt allerdings natürlich nicht wissen - weil ich es nicht dazu geschrieben habe - was wir in Zukunft geplant haben.
Wie ich schon geschrieben habe liegt unser Tatigkeitsbereich eher im Streaming und daher gehen wir in Zukunft stark in Richtung Netzwerk worunter wir nicht finanzielle Unterstützung verstehen sondern etwa eine "materielle Unterstützung" also so etwas wie Logo- oder Bannertemplates usw.
Das Ganze wird dann aufgebaut sein wie eine Art "Bibliothek".
Selbsverständlich ist das Ganze auch kostenlos, allerdings nur für Streamer die bei uns "eingetragen" sind.

So, vielleicht konnte ich dich damit ein wenig über unsere Zukunft aufklären Wink
Habe das Ganze jetzt auch ergänzt bzw. hinzugefügt.

lg,
No.Limit




Dein direkter Kontakt zum Gaming-Point.de Team

Homepage: [Link: Registrierung erforderlich]
Email: [Mail: Registrierung erforderlich]
TS³: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: Gaming-Point

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 20:26 von No.Limit.

25.05.2017 20:24
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  myRisk Gaming e.V sucht Unterstützung - Du kannst helfen! myRisk-Chicken 5 4.321 29.05.2023 19:06
Letzter Beitrag: push
  Wir suchen Supporter / Moderatoren Meso 6 1.096 17.02.2022 10:07
Letzter Beitrag: push
  Gaming-Magazin sucht Admin, CM und Redakteure (bezahlt!) DennisZ 4 1.481 29.10.2021 12:18
Letzter Beitrag: AeroMax
  Identity Gaming Network sucht dich! FeniX. 1 892 20.11.2020 05:15
Letzter Beitrag: push
  Astro-Reallife sucht Supporter & mehr! [MTA] Bastian12 2 1.468 25.07.2020 22:42
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren