Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Gaming-Cluster - Das Gamer Netzwerk

Verfasser Nachricht

Beiträge: 22
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Gaming-Cluster - Das Gamer Netzwerk

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch gerne einmal mein derzeitiges Projekt vorstellen,
dass ich zurzeit mit "Gaming-Cluster" verfolge und was es damit auf sich hat.



Aktuell ist Gaming-Cluster ein Game- & Voiceserver Hosting,
von Gamern, für Gamer. Wir bauen auf Qualität, bieten unseren Premium Support kostenfrei an und helfen den Kunden/Nutzern wo wir nur können.
(Auch bei direkten Einstellungen am Server und den Configs)
Bisher kam das gesamte Projekt/Unternehmen SEHR GUT bei den Kunden an, die bisher bei uns hosten.
Da man aber schon am Namen erkennt, möchte ich das Ganze allerdings nicht nur beim Hosten belassen.
Gaming-"Cluster" beinhaltet schon den Teil, den ich aktuell versuche umzusetzen. Ich möchte Gaming-Cluster zu einer großen Gaming Community, zu einem großen Gaming Netzwerk von und für Gamer aufbauen.
Nicht nur Hosting, sondern auch ein Netzwerk für Livestreamer, Webradio für Gamer, eine Multigaming Community, uvm.

Gaming-Cluster soll also für Qualität unter Gamern stehen.
Wir möchten Livestreamer, DJ´s im Webradio, Gilden/Clans und all diese Gemeinschaften gemeinsam pushen, in unser Netzwerk integrieren, ihnen allen einen Platz, Möglichkeiten und Entfaltung ermöglichen und dabei natürlich alles Hand in Hand planen.

Beim Livestreamen ist zurzeit eine Website in Planung auf der etwa 5-10 Livestreamer Platz haben werden.
Vorteile für diese: Ein Netzwerk, eine Seite, eine Streaming Lizenz (z.B. XSplit), eine Community.
Die Veiwer können frei wählen wem sie zuschauen, sehen wer gerade was streamt und sehen alles im Überblick.
Der Livechat von Twitch.tv soll auch integriert werden, ebenso wie ein kleiner Blog für jeden Streamer.
Ebenso können die Streamer Domains bekommen, die direkt auf ihren Stream weitergeleitet werden. (Als Beispiel)

Beim Webradio können sich DJ´s und Leute die das schon immer gerne einmal nebenher machen wollten, frei austoben. Natürlich alles im Rahmen Smile
Ein Webradio für Gamer, von Gamern.

Zu der Multigaming Community Geschichte:
Gilden, Clans, andere Spielergemeinschaften unter einen Hut kriegen,
sich gegenseitig austauschen, unter die Arme greifen.
Teamspeak³ Server & Slots bereitstellen, Websites & Subdomains herausgeben, uvm.




Was Gaming-Cluster von all dem hat?
Im Grunde soll es auf ein Geben und ein Nehmen hinauslaufen.
Streamer geben einen %-Satz ihrer Einnahmen an das Netzwerk ab, bekommen dafür eben die Lizenzen, die Plätze, Teamspeak und all das.
Es wird vielleicht Werbung an NICHT nervigen Stellen geben, allerdings ist dies noch nicht ausgereift und noch nicht zu Ende gedacht.
Jeder bekommt etwas und erhält so die Chance etwas Großes zu werden.
Im Gegenzug gibt jeder etwas seines Erfolges wieder ab und andere haben wieder die Möglichkeit, sich zu beweisen und auch Groß zu werden.





Momentan fehlen uns hierzu allerdings noch weitere freiwillige und Interessenten, die sich vorstellen könnten bei diesem Projekt mitzuwirken. Mit den jetzigen 1-2 Personen geht es voran, aber langsam.





Was haltet ihr davon?
Bitte ehrlich und konstruktiv antworten. Smile





Viele Grüße,
EsZeus

10.06.2013 11:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 12.06.2013 - 14:28 Uhr -
- # PUSH # - 19.06.2013 - 14:18 Uhr -
- # PUSH # - 20.07.2013 - 11:46 Uhr -

Beiträge: 22
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Gaming-Cluster - Das Gamer Netzwerk

Thema aktualisiert:

Wir suchen aktuell einen guten Coder und Web-Designer für unsere Live-Streaming Website.
Das Ganze soll wie oben beschrieben ablaufen und ich möchte auf dieser Seite die Streams von knapp 6-8 Streamern einbinden (Twitch, etc.), jeder soll darüber hinaus einen eigenen Block/Gästebuch haben.
Unter die Streams sollte jeder Streamer ein paar eigene Infos posten dürfen.
Ein Stückchen darunter sollen die Sponsoren, Werbepartner und andere stehen.

Für solch eine Website brauchen wir allerdings jemanden, der es sich vorstellen könnte an solch einem Projekt mitzuarbeiten und im Bereich des Web-Designs und der Homepage Erstellung gut bis sehr gut ist. Anfangs kann man einfach die Werbung desjenigen mit einbinden, zu einem späteren Zeitpunkt soll es allerdings zu einer Bezahlung seitens Gaming-Cluster kommen!
Ideen zur Website, zur Einbindung und allem anderen sind schon lange vorhanden und geplant.



Gibt es hierfür überhaupt Leute die Interesse daran hätten?


Danke trotzdem für das Lesen des Beitrags Wink

20.07.2013 10:52
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 204
Bewertung: 3
Registriert seit: Oct 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Gaming-Cluster - Das Gamer Netzwerk

Mir gefällt das Projekt wirklich sehr gut.
Leider bin ich kein coder oder Streamer aber vielleicht sucht ihr ja auch noch Leute für euren Support oder der Community Seite Moderatoren.

Ich selber leite eine kleine cod4 Truppe sowie minecraft. Habe Erfahrung in Sachen configs und den Spielen Ansich.

Vielleicht habt ihr ja Interesse daran, ich persönlich wäre gern dabe .

Ich bin 25 Jahre und fast täglich online.

Gruss

20.07.2013 11:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 22
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2013
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Gaming-Cluster - Das Gamer Netzwerk

lowi schrieb:
Mir gefällt das Projekt wirklich sehr gut.
Leider bin ich kein coder oder Streamer aber vielleicht sucht ihr ja auch noch Leute für euren Support oder der Community Seite Moderatoren.

Ich selber leite eine kleine cod4 Truppe sowie minecraft. Habe Erfahrung in Sachen configs und den Spielen Ansich.

Vielleicht habt ihr ja Interesse daran, ich persönlich wäre gern dabe .

Ich bin 25 Jahre und fast täglich online.

Gruss



Hallo lowi,
danke für dein Interesse Smile
Schreib mir doch einfach per PN, worin du deine Stärken siehst und dich in diesem Projekt vorfinden möchtest.
Wir sind hier im Support/Moderationsbereich schon 2-3 Leute,
daher wird dies dort aktuell nicht notwendig sein.
Allerdings können wir immer noch Leute gebrauchen, die sich um das weitere Konzept kümmern, die deutsche Rechtschreibung sehr gut beherrschen und hier und dort etwas "außerhalb" tätig sind und sich eventuell auch umschauen. Uvm.

Einfach mal schreiben^^


Grüße

24.07.2013 14:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 13.08.2013 - 01:03 Uhr -

Beiträge: 85
Bewertung: 1
Registriert seit: Jul 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Gaming-Cluster - Das Gamer Netzwerk

Habe dich einmal bei Skype geaddet

näheres können wir ja dann da klären.


Yoda : Dunkel die Seite ist!!
Mutter : trotzdem deinen Toast du essen Musst

[Link: Registrierung erforderlich]

13.08.2013 10:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  gamer4network - von gamer für gamer deadpan 3 813 17.11.2020 23:55
Letzter Beitrag: push
  [Gaming Community] Nasty.Gaming.net Wir sind wir da NastyGaming 3 1.513 20.08.2020 17:09
Letzter Beitrag: Rod
  Gemüse-Cluster.de | Ein ❤ für DoDo's Camaro2009 2 1.717 29.01.2020 18:38
Letzter Beitrag: push
  Planetnerd.de Deutschlands größtest Soziale Netzwerk für Nerds Finn 17 4.145 25.05.2019 17:11
Letzter Beitrag: push
  Gamer Basar Gamer-Basar 5 3.128 26.02.2019 07:49
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren