Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Fehler bei Installation von WBB4

Verfasser Nachricht

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Fehler bei Installation von WBB4

Hallo liebe Boardler,

ich habe gerade mehrfach versucht das WoltLab Burning Board 4 bei mir auf dem Webspace (all-inkl.de) zu installieren.

Die test.php wurde natürlich vorher von mir ausgeführt, dort wurde alles grün angezeigt und der Hinweis, ich könne mit der Installation beginnen.

Das Problem liegt beim Community Framework - dort kommt folgende Fehlermeldung (siehe Attachment), egal was ich auch mache. Ich habe auch schon die Rechte im Ordner auf 777 (+ alle Unterordner & Dateien) gesetzt, allerdings wird mir im Ordner /acp auch keine install.php angezeigt, fehlen kann aber nichts, da ich die Forensoftware gerade erst neu von woltlab.de heruntergeladen habe.

Ich wäre euch über Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
19.02.2015 17:50
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 268
Bewertung: 11
Registriert seit: Sep 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Fehler bei Installation von WBB4

Nach der installation von dem WCF gibt es keine install.php mehr Wink

So wie es aussieht wurde nicht alles installiert da gab es Probleme bei der installation.
Ist die Fehlgeschlagen oder hast du selbst einmal die Seite neu geladen wärend der installation?
Und rechte niemals auf 777 stellen Wink

Edit:
So wie es aussieht muss das WCF + WBB nochmal neu installiert werden


[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2015 18:15 von -superfarmer1995.

19.02.2015 18:11
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 699
Bewertung: 29
Registriert seit: Nov 2012
Status: Abwesend


Beitrag: #3
RE: Fehler bei Installation von WBB4

Wende dich doch bitte an das offizielle Forum vom WBB (sollte ja kein Problem sein, da das WBB ja bestimmt bezahlt ist).
Wir sind nicht der Hersteller und können dir dadurch auch keinen konkreten Support geben.


Mit freundlichen Grüßen

Tim Pasternak

Neues Projekt in Arbeit, Status:

[Link: Registrierung erforderlich]

19.02.2015 18:31
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 56
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Fehler bei Installation von WBB4

Ist das eine Neu-Installation?
Falls ja, lade dir die Originale Software erneut herunter und Lade diese Hoch.
Das Gepackte Verzeichniss nicht entpacken, das macht der Installer selber.

Sollte es ein Backup sein das du nun versuchst wieder einzuspielen, dann schaue das du die Plugins deinstallierst, bzw. nach Installierst.

Die Fehlermeldung verweist auf ein Fehlendes Plugin, nicht auf die Installation selbst.

Alternativ adde mich in Skype: "skype.srd (sR*)" dann werde ich dir diesen Fehler beheben.

19.02.2015 18:36
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 537
Bewertung: 12
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Fehler bei Installation von WBB4

[GELÖST!] sollte noch jemand das Problem haben in Zukunft: ich habe einen Ordner (in meinem Fall /board) erstellt und dann direkt die Zugriffsrechte auf CHMod 777 gesetzt, dann die Installation gestartet - nun hat die Installation ohne Probleme funktioniert. Eine CHMod-Setzung während der Installation hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, also vorher unbedingt durchführen!


EDIT vom 20.02.2015, 18:01 Uhr

Das Problem ist scheinbar doch nicht so gelöst wie von mir erhofft. Ich habe das Forum nun nach verschiedenen CHMod-Veränderungen installiert bekommen, die Installation verlief ohne Probleme. Allerdings habe ich nun das Problem, dass ich das Forum nicht erreiche, egal wie die CHMods eingestellt sind - auch der Support meines Anbieters (all-inkl.de) konnte mir nicht weiterhelfen.

Besteht die Möglichkeit das mir irgendjemand per TeamViewer bei der erneuten Installation, richtigen CHMod-Setzung und bei der späteren Domainkonfiguration hilft? Es wäre von Vorteil, wenn du dich sowohl mit WoltLab Burning Board 4 und dessen Installation sehr gut auskennst, als auch mit Domains und Webspace/Rootservern.

Als Gegenleistung biete ich eine positive Bewertung an nach Erfolg!

Danke im Voraus und liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2015 18:03 von Psaiko.

19.02.2015 20:16
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
- # PUSH # - 20.02.2015 - 18:03 Uhr -

Beiträge: 125
Bewertung: 4
Registriert seit: Jul 2012
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Fehler bei Installation von WBB4

Guten abend Psaiko,

Ich habe früher auch viel mit Wbb gearbeitet und kenne mich entsprächend etwas aus.
um dein Problem zu lösen würde ich dir gerne helfen wollen.
melde dich bitte bei mir per pn oder auf meinem Teamspeak Server

Siehe: [Link: Registrierung erforderlich]


mfg Blackstorm


http://sig.sysprofile.de/quicksys/sysp-187505.png(!https)


20.02.2015 18:16
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Fehler bei Installation von WBB4

@Psaiko

Nichts für ungut, aber ich denke nicht, dass dich der Support von WBB auf das Forum hier verwiesen hat - Warum hat jeder so panische Angst davor sich direkt an den Entwickler zu wenden? Dafür bezahlt man doch schließlich!?

Wir haben Software für die wir Jährlich eine Support pauschale bezahlen. Warum wir das machen? Weil wir qualifizierten Support direkt vom Entwickler haben wollen - die Aussagen auf irgendwelchen Communitys sind alles andere als Zielführend.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

20.02.2015 18:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Proxmox installation Zyk 5 1.869 17.05.2018 20:00
Letzter Beitrag: Atchu
  Suche Hilfe bei Phantombot Installation auf Debian vServer dennio 9 2.245 12.03.2018 22:45
Letzter Beitrag: eichi.me
  Biete Easy-Wi Installation (Kostenlos) VanityHosting 3 2.344 03.11.2017 04:18
Letzter Beitrag: Mike1981
  Plesk installation missglückt DJ_Drio 6 2.328 08.02.2017 16:58
Letzter Beitrag: xtreamhosting
  Apache 2 Fehler Skinsboss 6 2.325 04.12.2016 01:21
Letzter Beitrag: Skinsboss

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren