Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Fahrten nach der Disco

Verfasser Nachricht

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #1
Fahrten nach der Disco

Hallo Leute ich hab endlich mein Referat fast fertig gestellt und möchte nun euch um Hilfe bitten den Text nochmal genau durchzulesen und mir vielleicht paar Tipps zu geben. Wie man sagt 100 Augen sind besser als 2 Biggrin

Zitat:
Ein Problem wäre, dass man ganz leicht überfahren werden kann, da man bei Discobesuchen eher etwas dunkleres anzieht und nicht auf Straßenordnung achtet, die sagt, dass man Reflektoren nachts bei sich tragen muss. Und somit wird man auf der Straße überhaupt nicht gesehen. Dies beweißt eine Studie in Amerika, die Jugendliche nach den Discobesuchen genauer untersucht haben und keine Schutzmaßnahmen gefunden haben. Dabei kam es in den meist brennslichen Fällen zu einen Unfall.

Ein weiteres Problem ist, dass man unter Alkoholeinfluss sehr leicht einen Unfall bauen kann. Der Grund dafür ist, dass man mit mehr Promille weniger Aufmerksamkeit für die Straße hat. Das Unfallrisiko beträgt bei 0,5 Promille 3%, wobei es bei 1,6 Promille über 17% ist. Sieht man nun die Zahlen, wird deutlich, dass die Promillenzahl mit den Unfallrisiko zunimmt. Da sehr häufig bei Discobesuchen etwas Alkoholisches getrunken wird hier auch das Risiko verstärkt. Wir sehen mal von den harten drogen ganz ab, die das Unfallrisiko sehr erhöhen Smile

Was natürlich auch sehr häufig vorkommt ist, dass man als Fahrer zu einen ganz verkehrten Ort fährt. Bei zu viel Alkohol, so ca ab der 0,9 Promille-grenze, kann auch es zu Orientierungsmangel und verwirrung kommen. So kann man ganz leicht den Nachhauseweg mit den Weg zur Oma verwechseln. Wenn man da angekommen ist, stellt man verwirrt fest, dass das nicht das richtige Ziel ist. Deswegen fahren die meisten weiter und somit kommt man in ein fremdes Gebiet. Wenn man noch ein Ausländer oder ein Dunkelhäuter ist, gibts es noch das Problem mit den Nazis.

Ein Problem weiterhin ist noch, das betrunkende Fahrer oftmals die Fahrbahn verwechseln (auch Geisterfahrer genannt Biggrin). Dieses Problem ist ganz leicht zu erklären. Unser Gehirn wird durch den Alkhohol kurzzeitig gelähmt, sodass wir einen kurzen Blackout haben. In diesen Zeitpunkt verlieren wird auch die Orientierung, wenn da noch eine leichte Rechtskurve kommt ist man schon auf der linken Fahrbahn. Durch das Glücksgefühl beim Alkohol, denkt man das man alles richtig macht und deswegen bleibt man auf der linken Spur.


Warum fahren dann die Jugendlichen? Ein ganz einfacher grund ist, dass Discotheken ofmal außerhalb der Stadt liegen damit Ältere Leute ihren Schlaf haben. Ein Nachteil für die Jugendlichen, denn somit müssen sie weiter laufen. Da oftmals die Entfernung zu groß ist, benutzt man einfach ganz leicht sein Auto. Viele Jugendliche denken dann, dass sie sowieso kein Alkohol trinken, aber dank den Gruppenzwang wird dies sehr schnell nur ein kurzer Gedanke.

Man kennt das, man hat sein Führerschein erst vor paar Wochen bekommen und möchte gleich mit seinen Freunden irgendwo feiern gehen, da ist ein Auto gleich ein kleiner Angeber. Da das neue Auto sehr viele neuen Sachen mitbringt, bekommt man einen sehr großen Fahrspaß, den mach nach einen Discobesuch gleich wieder haben will. 10km/h mehr macht ja nix, Nachts fahren sowieso keine Autos, denkt man sich. Aber danach kommt es, zuschnell um die Kurve und schon hat man einen Unfall.

Warum gehen Jugendliche in die Disco? Entweder wollen sie mit ihren Freunden einen drauf machen, oder wollen nette Kontakte treffen. Da bringt sogar die Gefahr, dass man umkommen kann, nichts. Da viele Jugendliche eher schüchtern sind, trinken sie schnell paar Bier und reden mit fremden Leuten. Irgendwann ist der Abend auch vorbei und sie müssen nach Hause. Da keiner von den Kumpels fahren könnte, muss man eben selbst nach hause fahren.

Nun was jetzt dagegen tun? Wir wollen ja nicht gleich die Disco schließen. Deswegen können Jugendliche etwas für Ihre eigene Sicherheit tun. Man kann in der Gruppe von vornerein bestimmen wer der Fahrer ist, natürlich sollte er so anständig sein und wirklich nichts trinken. Diese "Taktik", wie ich dies nenne, benutzten seit neusten die Jugendlichen. Dies Bestätigte auch die Studie Uni-Studie. Man hat nichtnur einen Freund, der einen fährt sonder auch die Sicherheit, dass man unverletzt nach Hause kommt.

Eine weiter Studie für Verkehrssicherheit hat bewiesen, dass Jugendliche mit Ihren Fahrkönnen angeben. Dies ist damit zu begründen, dass die Jugendlichen vor ihren Freunden beindrucken wollen und ihr Können unter Beweis stellen wollen.

Aber nicht nur die Jugendlichen können etwas dazu beitragen, nein sondern auch der Staat. Zum Beispiel könnte er Nachts mehr Polizeikontrollen druchführen. In den meisten Großstädten wird dies ja schon gemacht, aber in den kleinen Städten kann das ja egal sein. Da passiert sowieso nichts. FALSCH!!! genau aus diesen grund passiert was. Man sollte nichtnur den Fahrer nach Alkohol und Drogen untersuchen, vielleicht auch die Lage im Auto anschauen, ob irgendwelche Betrunkende noch Alkoholische Getränke bei sich haben. Wenn ja einfach dies wegnehmen. Somit würde wieder ein Mensch von einer Alkoholvergiftung gerettet werden.

Man könnte aber auch spezielle Autos für Jugendliche einrichten, die nicht nur spezielle Systeme wie ABS und ESP beinhalten, sondern auch eine Geschwindigkeitsgrenze besitzen. So könnte man einstellen, dass man ab 22Uhr nicht schneller als 60 km/h fahren darf. Damit wird nicht nur die eigene Sicherheit verstärkt, sondern die Sicherheit der beifahrnden Autos. Da bei einen Unfall wesentlich weniger Schaden ersteht, als bei 120km/h.


MFG Sysix

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 19:21 von Sysix.

10.01.2011 19:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 72
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2008
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Fahrten nach der Disco

Als Text an sich nicht schlecht, ausser der entlichen Schreibfehler.

Nur sollte man ein Referat nicht lieber vortragen, statt einen vorgefertigten Text vorzulesen?


MfG Borry

[Link: Registrierung erforderlich]
Mache mit und gewinne 1 Publicserver & 1 Eps-Server für deinen Clan!

10.01.2011 19:35
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 625
Bewertung: 7
Registriert seit: Aug 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Fahrten nach der Disco

klar ich mach mir darauf jetzt eine stickpunktartige liste
und danach schau ich einfach auf den punkt wo ich gleich bin und weiß was ich sagen soll Tongue wie lange halte ich ungefähr was schätzt ihr?

10.01.2011 19:41
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 253
Bewertung: 1
Registriert seit: Apr 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Fahrten nach der Disco

Kommt immer auf dein Tempo beim Reden an etc..


Das Schlimmste in allen Dingen ist die Unentschlossenheit. - Napoleon

[Link: Registrierung erforderlich]

10.01.2011 19:42
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.316
Registriert seit: Jun 2010
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Fahrten nach der Disco

-

10.01.2011 19:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 583
Bewertung: 1
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Fahrten nach der Disco

Nils schrieb:
15 Min.


den text ratter ich dir in 2 minuten runter, mit normalen tempo in 5 minuten .
wie wärs mit ner powerpoint präsentation? oder folien mit statistiken,


Mit freundlichen Grüßen
Bonyamin

############

10.01.2011 20:22
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #7
RE: Fahrten nach der Disco

Du sprichst hier von einem Referat? Für mich sieht das aus wie eine Auflistung von Problemen im Zusammenhang mit Discobesuch und Autofahren.

Keine Einleitung, in der Du mal beschreibst, weshalb Du dieses Thema behandelst (nicht für uns, sowas gehört halt in ein Referat) und von der Du dann einen Übergang zum Hauptteil herleitest.

Allein der erste Satz hat mich davon abgehalten, auch nur mehr als den ersten Abschnitt zu lesen:

Zitat:
Ein Problem wäre, dass man ganz leicht überfahren werden kann

Ja, das wäre allerdings ein Problem - wer wird schon gerne überfahren. Ne, das hört sich doch bescheuert an. Überfahren kannst Du immer und überall werden, wenn Du Dich im Straßenverkehr befindest. Wenigstens hast Du das einigermaßen i.O. belegt.

Dann die Gliederung - was denn nun, selber nach einem Discobesuch fahren oder wie? Wie dann selbst überfahren werden? Dann überfährt man wohl eher jemanden, der einem auf dem Nachhauseweg begegnet ...
Am besten liest Du das selber nochmal durch.

Frage: Wofür soll das sein?

Gruß

10.01.2011 23:25
 
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich bin auf der suche nach einem Ts3 Sponsor wo rauf sollte ich achten? MrKrebs 2 1.722 16.08.2015 01:59
Letzter Beitrag: push
  Bin auf der Suche nach bestimmten Seiten! Finn 6 1.751 28.04.2015 12:16
Letzter Beitrag: Tiger
  4b42.com Offline nach Meldung bei Teamspeak netCiX 9 2.469 21.08.2012 14:32
Letzter Beitrag: Nilss
  CSS Server startet erst nach dem 2. mal noez 12 2.427 19.06.2012 16:16
Letzter Beitrag: cyb3rclone
Cool Vesand von Frankreich nach Deutschland yoko123 8 7.049 25.10.2011 22:42
Letzter Beitrag: Loqi-X

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren