Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

ewige Diskussion "Gegenleistung"

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3.322
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
ewige Diskussion "Gegenleistung"

Hallo Zusammen,
Immer wieder fällt mir auf das viele User 100x mal das gleiche Schreiben von wegen das die gebotenen Gegenleistungen zu wenig sind.
Amüsant finde ich das vor allem von Usern, welche noch NIE was gesponsert haben. Im weiteren sind es meistens die gleiche User welche so was schreiben. Dies macht den Thread sehr schnell unübersichtlich und zwingt uns auch Post zu löschen. Wir sehen hier teilweise auch reines Posthunting drin und nichts was dem User direkt was bringt.

Es mag durchaus sein, das die gebotene Gegenleistungen mager sind, aber das bringt dem Suchenden in diesem Moment auch nichts.

Wenn Ihr schon sagt das die Gegenleistung zu wenig ist, dann sollte aber euer Post gleich ein Angebot beinhalten. Ansonsten ist es nur ein "Flame" - Post. Weil wenn ihr nicht bereit sind ihn zu sponsern müsst ihr euch auch nicht um die GGL kümmern.

Zum Beispiel eine Antwort auf ein Thread mit zu wenig Gegenleistung:

Zitat:
Hallo Suchender,
Dein Projekt klingt spannend. Wir würden dies gerne Unterstützen mit dem gewünschten Root Server.
Leider sind uns die Gegenleistungen in diesem Umfang zu gering.

Wir müssten Mindestens noch folgende oder gleichwertige Gegenleistungen von Dir haben:

- Werbung auf Deinem Youtube Channel
- Spenden zu 75% an uns.

Solltest Du bereit sein diese GGL zu erbringen können wir gerne ein Sponsoring eingehen.....


Lg Alex


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 14:35 von Alex.

 
Bedankt hat sich:
Jerr0w (Jun-30-2013), Racitac.de (Jun-30-2013), PlatiniumHL (Jun-30-2013), NicoWDB (Jun-30-2013) ....
30.06.2013 14:17
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 34
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: ewige Diskussion "Gegenleistung"

Was ist denn daran falsch?! Es zeigt doch nur, das der Suchende an seinen GGLs feilen soll, dann wird es auch was mit dem Sponsoring. Woher willst Du als Mod wissen, ob es den Suchenden interesiert? Vielleicht überdenkt der Suchende ja seine GGLs und legt eine Kohle nach und schwupps kommt ein Sponsoring zu Stande.
Mit einem Flame-Post hat das nichts zu tun,denn der Suchende möchte etwas von dem Sponsor und nicht anders herum.
Ihr vergrault euch letztlich nur die Sponsoren, ich glaube nicht, das ihr das wollt.

Von mir wurden 2 Posts einfach kommentarlos gelöscht, für die ich Zeit investiert habe, um den Suchenden auf die Misstände seines Gesuchs aufmerksam zu machen. Darauf reagiere ich etwas allergisch. Man hätte die Posts auch in ein Thread verschieben können. Einfach einen Hinweis zu dem Thread in den Suche Thread rein und gut wäre gewesen.

Ihr solltet euch fragen, was wollen wir erreichen mit dem Forum. Wollen wir neue Sponsoren anlocken die wirklich etwas bieten können, oder machen wir uns abhängig von 2-3 Sponsoren wo wirklich eine Firma dahinter steht und von Pseudo Sponsoren, welche kaum 18 Jahre alt sind und im Profil mehr als Sponsornehmer als Geber gezählt sind.

Ich kann hier einfach nur mit dem Kopf schütteln.

Ich freue mich auf eine konstuktive Diskussion.

m2c


[Link: Registrierung erforderlich]
Weitere kostenlose Dienste:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
Jetzt für ein Sponsoring bewerben: [Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 15:14
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.322
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: ewige Diskussion "Gegenleistung"

Housing-Network schrieb:
Woher willst Du als Mod wissen, ob es den Suchenden interesiert?


Weil das Team die ganzen Meldungen abbekommt.

Housing-Network schrieb:
Vielleicht überdenkt der Suchende ja seine GGLs und legt eine Kohle nach und schwupps kommt ein Sponsoring zu Stande.
Mit einem Flame-Post hat das nichts zu tun,denn der Suchende möchte etwas von dem Sponsor und nicht anders herum.


Das mit der "Kohle" nachlegen, ist sicherlich möglich und spricht auch nichts dagegen. Aber wie ich im ersten Post geschrieben habe:

- Es schreiben meistens User, welche nicht einmal so ein Produkt Sponsoren.
- Wenn es einmal geschrieben wurde, kann man sich bedanken bei dieser Person (Danke Button) und es nicht nochmal in einem Post wiederholen. Es macht den Thread unübersichtlich.
- Wenn man dem User ja kein Angebot machen kann, sollte man auch nicht über die GGL urteilen.

Housing-Network schrieb:
Von mir wurden 2 Posts einfach kommentarlos gelöscht, für die ich Zeit investiert habe, um den Suchenden auf die Misstände seines Gesuchs aufmerksam zu machen. Darauf reagiere ich etwas allergisch. Man hätte die Posts auch in ein Thread verschieben können. Einfach einen Hinweis zu dem Thread in den Suche Thread rein und gut wäre gewesen.


Kommentarlos ? - Du wirst eine PN mit dem ganzen Inhalt Deines Post bekommen haben. Die Post wurden gelöscht, weil x-Fach das gleiche gesagt wurde. Als wir es gelöscht haben und ich was dazu geschrieben habe hast Du dann nochmals gepostet. Mit einem ähnlichen Inhalt. Obwohl ich schrieb das es keine Diskussionen geben soll.

Housing-Network schrieb:
Ihr solltet euch fragen, was wollen wir erreichen mit dem Forum. Wollen wir neue Sponsoren anlocken die wirklich etwas bieten können, oder machen wir uns abhängig von 2-3 Sponsoren wo wirklich eine Firma dahinter steht und von Pseudo Sponsoren, welche kaum 18 Jahre alt sind und im Profil mehr als Sponsornehmer als Geber gezählt sind.


Hierfür braucht es klare Regeln und Strukturen - Im Marktplatzbereich tolerieren wir weniger Diskussionen als ausserhalb. Der Marktplatz ist unser "Kerngeschäft" und dies wird auch so gepflegt.
Das Ziel ist ganz klar, den Marktplatz "sauber" zu halten und nicht 50 Post mit dem gleichen Inhalt bei einem Thread zu sehen.
So sind wir auch attraktiver für ein Sponsor.
Auch Sponsoren hier müssen einiges lernen. "Ich Sponsere Dich - melde Dich via PN" ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Auch hier wünschte ich mir das die Sponsoren sich mehr Zeit nehmen und eine Anständige Antwort schreiben.
Ich kann als Sponsor nicht eine saubere Bewerbung erwarten und selber kommunizier ich nur mit Einzeiler.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
T-I-M (Jun-30-2013), Jerr0w (Jun-30-2013), NicoWDB (Jun-30-2013), PlatiniumHL (Jun-30-2013)
30.06.2013 15:33
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 34
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #4
ewige Diskussion Gegenleistung geschlossen?

Hallo Alex,

wenn Du möchtest, das diskutiert wird, dann kannst Du nicht das Thema schließen, nachdem Du Deinen Kommentar abgelassen hast. Du solltest einem auch die Möglichkeit gegen, Stellung zu nehmen.

Zitat:
Housing-Network schrieb:
Von mir wurden 2 Posts einfach kommentarlos gelöscht, für die ich Zeit investiert habe, um den Suchenden auf die Misstände seines Gesuchs aufmerksam zu machen. Darauf reagiere ich etwas allergisch. Man hätte die Posts auch in ein Thread verschieben können. Einfach einen Hinweis zu dem Thread in den Suche Thread rein und gut wäre gewesen.

Zitat:
Kommentarlos ? - Du wirst eine PN mit dem ganzen Inhalt Deines Post bekommen haben. Die Post wurden gelöscht, weil x-Fach das gleiche gesagt wurde. Als wir es gelöscht haben und ich was dazu geschrieben habe hast Du dann nochmals gepostet. Mit einem ähnlichen Inhalt. Obwohl ich schrieb das es keine Diskussionen geben soll.


Mein Post war der erste Post also nicht der x-te. Ich habe auch keinen Einzeiler geschrieben sondern mind. 10 Sätze.
Eine Nachricht habe ich NICHT bekommen, siehe mein Postfach. 0 neue Nachrichten.
Ja, ich habe nochmal gepostet, da ich nicht einverstanden war, das mein Beitrag gelöscht wurde, allerdings nicht mit meinem Text, den ich vorher gepostet hatte.


Zitat:
Hierfür braucht es klare Regeln und Strukturen - Im Marktplatzbereich tolerieren wir weniger Diskussionen als ausserhalb. Der Marktplatz ist unser "Kerngeschäft" und dies wird auch so gepflegt.
Das Ziel ist ganz klar, den Marktplatz "sauber" zu halten und nicht 50 Post mit dem gleichen Inhalt bei einem Thread zu sehen.
So sind wir auch attraktiver für ein Sponsor.


Was macht es denn für einen Sponsor attraktiver, wenn er im Suche Thread weder Fragen stellen kann noch mit dem Suchenden kommunizieren kann? Woher soll man dan denn wissen, wie der Suchende so tickt und was er wirklich möchte oder bereit ist für das Sponsoring zu geben?!
In dem speziellem Fall wurde es klar nach dem 3. oder 4. Post.

Zitat:
Auch Sponsoren hier müssen einiges lernen. "Ich Sponsere Dich - melde Dich via PN" ist halt auch nicht das gelbe vom Ei.


Genau das fördert ihr aber, wenn ihr keine Diskussion zulasst. Das Gesuch wird immer auf Platz 1 im Thread stehen. Der Suchende ist in die Diskussion involviert. Wer sollte also den Überblick verlieren? Für wen wird es unübersichtlich? Ich verstehe das Problem wirklich nicht.

Zitat:
Auch hier wünschte ich mir das die Sponsoren sich mehr Zeit nehmen und eine Anständige Antwort schreiben.

Ich kann nur für mich sprechen, das mache ich nicht. Ich bemühe mich, meinen Standpunkt klar zu machen. Dazu benötige ich mehr als einen Satz.

Wenn ich mir das Forum so anschaue, dann sind es immer die selben Sponsoren, die hier auftreten. Wie gesagt sehe ich 2-3 vielleicht auch 4 wirklich gewerbetreibende Firmen. Der Rest beschränkt sich auf Minderjährige, die teilweise gesponsorte Dinge weiter versponsorn oder irgendwo einen vServer zu viel haben.

Ich für meinen Teil bin gern bereit vernünftige Vorhaben zu ermöglichen. Allerdings muss man dazu aber eben auch mit dem Suchenden kommunizieren. Anders ist das nicht möglich.

Nun hoffe ich, das die Diskussion hier offen bleibt, denn ich möchte euch nichts böses, sondern eine sachliche Diskussion wo auch andere User mal ihren Senf ablassen können. Vielleicht können wir alle was lernen. Meine Meinung muss nicht die Meinung anderer sein, aber ausschließen möchte ich das nicht.

Also habt den Hintern in der Hose und lasst die Diskussion zu. Dann macht ihr wirklich was für die User UND die Sponsoren.

Gern können wir auch per PM diskutieren aber dann hat der Rest des Forum nichts davon.

PS: Ich bin gern hier! Ich helfe auch gern! Nehmt es also locker!!


[Link: Registrierung erforderlich]
Weitere kostenlose Dienste:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
Jetzt für ein Sponsoring bewerben: [Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 16:12
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: ewige Diskussion Gegenleistung geschlossen?

Ich wäre jetzt dafür, dass wir das jetzt mal lassen mit diesem ewigen rum diskutieren... Das hier ist ein "Sponsor-Board" und kein "Ich-bin-mit-allem-unzufrieden-und-muss-diskutieren-Board".......
Wenn man das jetzt nicht einstellt, dann wird dieses Board, wie Alex schon gesagt hat, weder attraktiver für Sponsoren, noch bringt es irgendetwas. In diesem Punkt, dass man einfach ruhig sein sollte, wenn man einem nichts sponsern will, muss ich Alex leider Recht geben. Allein die Sponsoren, die Interesse haben, ein Mitglied zu sponsern, sollten etwas dazu schreiben.

Ich finde die Diskussion sollte jetzt aufhören...

MfG


MfG
----
Felix

Smile

----

30.06.2013 16:17
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.414
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #6
RE: ewige Diskussion Gegenleistung geschlossen?

Failix schrieb:
Ich wäre jetzt dafür, dass wir das jetzt mal lassen mit diesem ewigen rum diskutieren... Das hier ist ein "Sponsor-Board" und kein "Ich-bin-mit-allem-unzufrieden-und-muss-diskutieren-Board".......
Wenn man das jetzt nicht einstellt, dann wird dieses Board, wie Alex schon gesagt hat, weder attraktiver für Sponsoren, noch bringt es irgendetwas. In diesem Punkt, dass man einfach ruhig sein sollte, wenn man einem nichts sponsern will, muss ich Alex leider Recht geben. Allein die Sponsoren, die Interesse haben, ein Mitglied zu sponsern, sollten etwas dazu schreiben.

Ich finde die Diskussion sollte jetzt aufhören...

MfG


Dies ist trotzdem ein Forum, ein Forum ist da um zu diskutieren.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

 
 Bedankt hat sich:
skillz (Jun-30-2013), Housing-Network (Jun-30-2013), Storage-Base.de (Jun-30-2013)
30.06.2013 16:18
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 216
Bewertung: 5
Registriert seit: Sep 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: ewige Diskussion Gegenleistung geschlossen?

Zitat:
Dies ist trotzdem ein Forum, ein Forum ist da um zu diskutieren.


Ja, das ist wahr. Aber ist es wirklich sinnvoll, eine riesige Diskussion über so ein Thema zu starten? Ich finde nicht.


MfG
----
Felix

Smile

----

30.06.2013 16:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 620
Bewertung: 35
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #8
RE: ewige Diskussion Gegenleistung geschlossen?

Für solche Anliegen gibt es die Privaten Nachrichten, nur weil du nochmals Alex etwas mitteilen möchtest brauchst du das nicht bei allen hier zu teilen.

Für Diskussionen sind Foren da, aber nicht für Gespräche unter zwei Personen wo Externe gar keinen Sinnvollen Beitrag abgeben können weil es in dem Gespräch um Unstimmigkeiten geht.

So ein Aufstand von einem User der gerade mal 2 Sponsorings hier abgeschlossen hat, man kanns auch übertreiben. Ich find das Board ist in Ordnung so wie es ist, hatte auch meine Sponsorings durchgebracht ohne mich hier erstmal mit Threads durchzuwühlen das etwas bei den Nutzern nicht stimmt.

Lest euch die Regeln durch, schaut ab und zu in die Threads von unserem Boardteam, was sie zu sagen haben und bietet euer Zeug an. Mehr ist dabei nicht wenn man sich dran hält.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2013 16:22 von Team-Fairytale.

 
 Bedankt hat sich:
NicoWDB (Jun-30-2013), T-I-M (Jun-30-2013), Alex (Jun-30-2013)
30.06.2013 16:20
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 34
Bewertung: 2
Registriert seit: Apr 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: ewige Diskussion Gegenleistung geschlossen?

Failix schrieb:
Ich wäre jetzt dafür, dass wir das jetzt mal lassen mit diesem ewigen rum diskutieren... Das hier ist ein "Sponsor-Board" und kein "Ich-bin-mit-allem-unzufrieden-und-muss-diskutieren-Board".......
Wenn man das jetzt nicht einstellt, dann wird dieses Board, wie Alex schon gesagt hat, weder attraktiver für Sponsoren, noch bringt es irgendetwas. In diesem Punkt, dass man einfach ruhig sein sollte, wenn man einem nichts sponsern will, muss ich Alex leider Recht geben. Allein die Sponsoren, die Interesse haben, ein Mitglied zu sponsern, sollten etwas dazu schreiben.

Ich finde die Diskussion sollte jetzt aufhören...

MfG


Nunja, Du bist auch kein Sponsor. Dich berühren diese Punkte nicht. Dennoch möchte ich Dir sagen, dass ich hier kritisiere hat nichts damit zu tun, das ich das Board schlecht finde. Lies Dir bitte meine Zeilen noch mal durch, dann weisst Du dann auch, warum ich mit den Suchenden kommunizieren möchte.


[Link: Registrierung erforderlich]
Weitere kostenlose Dienste:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
Jetzt für ein Sponsoring bewerben: [Link: Registrierung erforderlich]

30.06.2013 16:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.322
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #10
RE: ewige Diskussion "Gegenleistung"

So nun recht es meine Herren.
Ob wir ein Thread schliessen oder nicht. Entscheidet nicht ein Housing Network sondern ein Teammitglied.

Das Du mühe hast Dich an Regeln anzupassen zeigte ja schon das ich von Dir zwei Post gelöscht habe..
Der erste mit dem Inhalt was x-Fach geschrieben wurde. und der zweite Post wo Du im Thread nachfragst wieso es gelöscht wurde...

Ich verweise an dieser Stelle einfach einmal an:

Zitat:
§ 1.5 - Entscheidungen vom Team sind öffentlich nicht in Frage zustellen! Bitte per Privat Nachricht klären!


Nun bekam ich wieder eine PN von Dir, das es lächerlich sei das es wieder gesperrt sei Dein zweiter Thread.

Wie ich schon sagte, ob wir Themen schliessen oder nicht obliegt dem Team. Im weiteren war es wegen Zusammenführung (vom ersten und zweiten Thread) geschlossen.

Einen zweiten Thread aufzumachen könnte man einfach auch wieder auf die Regel 1.5 zurückführen.

Wenn Du nun selber von Dir behauptest das Du nie Einzeiler schreibst - würde ich Dir anraten das Du Deine Post alle einmal anschaust...

Wenn wir ein Thema aufmachen, in welchem wir schreiben das wir die "flame" post vermindern wollen und mehr qualitative Post haben möchte, dann ist das unsere Entscheidung, welche wohl der Grossteil des Boardes begrüsst. Wir versuchen stets im Sinne des Boards und somit der User zu agieren.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

 
Bedankt hat sich:
WAVE.PLAY (Jul-2-2013), BLE (Jun-30-2013), NicoWDB (Jun-30-2013), T-I-M (Jun-30-2013) ....
30.06.2013 16:47
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ewige Wartezeit auf Freischaltung Mari 2 1.957 19.07.2016 00:49
Letzter Beitrag: Maurice
  Diskussion: Statuswechsel Jan 7 1.491 28.11.2010 12:57
Letzter Beitrag: MaXxXaM

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2021 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2021 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren