Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Elternprojekt sucht Unterstützung

Verfasser Nachricht

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2018
Status: offline


Beitrag: #1
Elternprojekt sucht Unterstützung

Hallo Zusammen,
ich suche helfende Hände und Leute mit Knowhow für mein neustes Elternprojekt. Ich selber (fast 40) habe mehr als 8 Jahre Erfahrung in Sachen "Multigaming" und habe einen kleinen Multigaming Clan mit ca. 620 Mitgliedern und ca. 25 Team-Mitgliedern nebengewerblich geführt. Durch meine berufliche Veränderung 2018 und einer Fusion in ein Partner-Netzwerk habe ich mich dann von dem "fast Fulltime-Job" getrennt.

Was willst Du genau anbieten?
Alle Informationen habe ich bereits auf der Start-Seite: [Link: Registrierung erforderlich] beschrieben. Weitere Infos findet man im [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

Sicherlich mag man nun der ein oder andere hier denken; "wieder Minecraft" ja, ich gebe zu bei gut 330.000+ Servern und der leider in meinen Augen "dem zu einfach machen für Kinder, einen eigenen Server zu erstellen". Ist es schwer sich mit einem "weiterem Minecraft Netzwerk" am Markt zu behaupten aber diese Art von Server gab es so bis Dato wirklich nicht!

Dieses Kinder Netzwerk ist bislang einzigartig und ich habe in den Facebook Gruppen bereits gutes Feedback erhalten und bereits einige Kids und Eltern gewinnen können und die Nachfrage ist riesig. Auf Google sind wir derweil auch gut im Ranking. Leider schaffe ich es nicht "alles alleine zu managen" und brauche dringend Hilfe.

Zukünftig möchte ich auch weitere Plattformen abdecken.

Was oder wen suche ich?
Leute die sich mit der Idee identifizieren können und mein Vorhaben ehrenamtlich unterstützen möchten aber das 18 Lebensjahr vollendet haben.

Ich suche:
- Programmier Profis (Java / Minecraft / Multicraft / Debian)
- Web-Design Profis (Woltlab Suite 5)
- Supporter (Discord / Server / Forum)
- Minecraft Architekt(-in) (Server Gestaltung und Verbesserung)
- Redakteure (Forum Anleitungen und News)
- Marketing Spezialist (Social Media / Werbung / Google und Co.)

Welche Voraussetzungen solltest Du mitbringen?
- Mindestens 18 Jahre alt
- Gelegentlich Zeit
- Discord Account
- Minecraft Account
- Google Drive / Account (von Vorteil)
- Unterzeichen der Nutzungsbedingungen

Sind unabdingbar, um bei mir mitmachen zu können, da ich für mein Vorhaben eine gewisse Transparenz bieten möchte und die Leute in meinem Team auch persönliche kennen möchte, zudem die Einhaltung vom Jugendschutz sicherstellen will.

Ich freue mich auf eure Anfragen oder Anregungen, Ihr könnt mir entweder hier schreiben / oder PN bevorzugt aber auf Discord.

Grüße
Rene(zoros)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2020 10:12 von Plugin-Support.

03.05.2019 16:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 11
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2019
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Elternprojekt sucht Unterstützung

Grundsätzlich eine nette Idee. Da ich selbst keine Kinder habe, kann ich vielleicht falsch liegen aber gibt es denn überhaupt Eltern die nach so einem Server suchen? Gibt es überhaupt viele Eltern die sich mit so etwas auskennen und darauf achten? Ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass jemand das kontrolliert. Nicht, dass es falsch ist, aber den meisten ist es entweder egal, oder ihnen fehlt das Know-How. Ist dann aber wieder eine Sache, die die Eltern ggfls. falsch machen.

Grundsätzlich verstehe ich das Konzept aber wie auch auf der Seite erklärt kann man die Kinder nicht davon abhalten auf einen anderen Server zu spielen. Zummindest nicht als Leihe in der Netzwerktechnik. Was also sollte die Kinder davon abhalten auf anderen Servern zu spielen? Wieso sollten sie auf einen „Kinderserver“ spielen, wenn die ganzen „coolen Kids“ auf einen sehr berühmten Sever spielen.
Was ich nicht ganz rauslesen konnte: ist der Server nur für Kinder?
Habe keine Altersgrenze/Klasse finden können. Vielleicht habe ich es auch überlesen!

Ich denke du wirst schon einige Leute dazu bringen kurzzeitig auf dem Server zu spielen aber Kinder werden immer kreativer wenn es darum geht Regelungen zu Umgehen. Da bestimmt nicht die ganze Zeit kontrolliert wird was das Kind gerade macht, kann es sich ja unbemerkt auf einen anderen Server verbinden wenn die Eltern gerade nicht mit dabei sind.

Vielleicht wäre eine Art custom Launcher oder Mod möglich, in der man das Verbinden zu anderen Servern untersagt. Dann wederum wäre man gezwungen auf diesen Server zu bleiben.

Ich Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg, benötigst du jemanden mit Kenntnisse in der Netzwerk-/ und Sicherheitstechnik (Systemadministrator), kannst du gerne auf mich zukommen.


Postskriptum: Die Banliste scheint nicht zu funktionieren. Auf dem Handy sehe ich das Zertifikat nicht, scheint aber nicht gültig zu sein (?) und die SQL Daten sind wohl falsch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2019 23:30 von Jpofin.

04.05.2019 23:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 57
Bewertung: 16
Registriert seit: Jul 2014
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Elternprojekt sucht Unterstützung

Hi,

ich finde, dass die Idee bezüglich der Zeitregulierung der Spielzeit von Kindern durchaus gerechtfertigt ist. Allerdings ist es, wie @Jpofin schon sagte, für die meisten Eltern nicht möglich eine derartige Regulierung vorzunehmen, geschweige denn zu kontrollieren Biggrin

Wenn man nicht gerade Ahnung von Netzwerken und wie das Internet funktioniert hat, ist es ein wenig schwierig, den Zugriff auf bestimmte Netzwerkressourcen im Internet einzuschränken. Natürlich kann man über Software viel Einstellen, aber Kinder finden meistens einen Weg um Verbote zu umgehen (ja.. da spricht jemand aus früherer Erfahrung.. Biggrin)..

Ein halbwegs zuverlässiger Weg wäre hier eine Firewall mit White- und Blacklisten auf Layer 3 und 4 Ebene. (Für die Port, Protokoll und IP Sperrung) zwischen Computer und Router (Alternativ die Router-eigene Firewall oder via Windows-Firewall.). Als Beispiel könnte man dann IP 185.2.3.4 mit Port 25565 und Protokoll UDP zulassen und andere Pakete mit Protokoll UDP verwerfen... blablabla...

Wie auch immer, ich denke ich schweife ab Biggrin


04.05.2019 23:55
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 07.05.2019 - 19:47 Uhr -

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2018
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Elternprojekt sucht Unterstützung

Jpofin schrieb:
Da ich selbst keine Kinder habe, kann ich vielleicht falsch liegen aber gibt es denn überhaupt Eltern die nach so einem Server suchen?

Ja, gibt für beide Plattformen (PE / Java) Interessenten ich schon einige Telefonate geführt und wir haben derweil über 80 angemeldete Kinder (und Eltern).

Jpofin schrieb:
Gibt es überhaupt viele Eltern die sich mit so etwas auskennen und darauf achten?

Leider zu wenige, das stimmt wohl, der Plan ist auch informativ den Eltern weiter zu helfen. Was ist Minecraft, auf was sollte ich achten ... habe bereits einen Elternratgeber verfasst. Ich denke da kann man noch mehr anbieten.

Jpofin schrieb:
Ich habe bisher noch nichts davon gehört, dass jemand das kontrolliert. Nicht, dass es falsch ist, aber den meisten ist es entweder egal, oder ihnen fehlt das Know-How. Ist dann aber wieder eine Sache, die die Eltern ggfls. falsch machen.

Nun, es gibt schon Eltern (mich eingeschlossen) die darauf achten wie lange oder was ihre Kinder spielen?! Und das man nun Teenager z.B. GTA V online oder Co. spielen lässt finde ich auch nicht gut...letztlich muss das jeder Elternteil für sich entscheiden. Ich denke ich biete hier eine solide Basis, um auch den kleineren, die eben nicht nur mit Papa oder Mama oder Co. Minecraft spielen wollen, einen Kinderfreundlichen Server mit gleichgesinnten zu bieten, wo man doch aber ein wenig ein Auge auf die Kleinen hat oder eben "Umwege" versucht zu verhindern.

Jpofin schrieb:
Grundsätzlich verstehe ich das Konzept aber wie auch auf der Seite erklärt kann man die Kinder nicht davon abhalten auf einen anderen Server zu spielen.Wieso sollten sie auf einen „Kinderserver“ spielen, wenn die ganzen „coolen Kids“ auf einen sehr berühmten Server spielen.

Ich? Kann das gar nicht, wie auch?! Die Idee ist es das (eher die kleineren) "Kinder" unbedenklich online spielen können. Ohne PaytoWin oder kosmetischen Schnickschnack, wo Kindern ungehemmt (teilweise auch illegal) das Taschengeld aus der Hose gezogen wird. Weil einige Eltern schon erzählt haben wie es "auf einem bekannten Server" gelaufen ist und das Kind dort schlechte Erfahrungen machen musste."Cybermobbing" ist ja heute gang und gebe, da man den Gegenüber ja nicht "Auge um Auge" sitzt oder kennt.

Jpofin schrieb:
Was ich nicht ganz rauslesen konnte: ist der Server nur für Kinder?

Für Kinder und (Groß-)Eltern, Freunde und Co. bis jetzt ist erst einmal bis 12 Jahre geplant. Wenn nun jemand plötzlich 13 wird, wäre es gemein, denjenigen auszuschließen?! Daher müsste man gucken wie sich das dann vom Ton und Umgang verhält. Daher würde ich jetzt nicht unbedingt 14-16 Jährige aufnehmen wollen.

Jpofin schrieb:
Vielleicht wäre eine Art custom Launcher oder Mod möglich, in der man das Verbinden zu anderen Servern untersagt. Dann wederum wäre man gezwungen auf diesen Server zu bleiben.

Na, da wäre ich sofort dabei, wenn das einer hinbekommt!...so könnte man zumindest wieder etwas einzigartiges "anbieten". So das die Kids eben mit diesem Launcher ausschließlich bei uns spielen sollten. Vielleicht noch Texture-packs einbauen und/oder Shader etc?! Wieder eine kleine Sicherheit für Eltern Wink

Jpofin schrieb:
Postskriptum: Die Banliste scheint nicht zu funktionieren. Auf dem Handy sehe ich das Zertifikat nicht, scheint aber nicht gültig zu sein (?) und die SQL Daten sind wohl falsch!

Ja da habe ich gerade so meine Probleme mit, danke für den Hinweis Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 11:07 von Plugin-Support.

07.05.2019 19:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 20
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2018
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Elternprojekt sucht Unterstützung

NetFreak schrieb:
Hi,

ich finde, dass die Idee bezüglich der Zeitregulierung der Spielzeit von Kindern durchaus gerechtfertigt ist. Allerdings ist es, wie @Jpofin schon sagte, für die meisten Eltern nicht möglich eine derartige Regulierung vorzunehmen, geschweige denn zu kontrollieren Biggrin

Wenn man nicht gerade Ahnung von Netzwerken und wie das Internet funktioniert hat, ist es ein wenig schwierig, den Zugriff auf bestimmte Netzwerkressourcen im Internet einzuschränken. Natürlich kann man über Software viel Einstellen, aber Kinder finden meistens einen Weg um Verbote zu umgehen (ja.. da spricht jemand aus früherer Erfahrung.. Biggrin)..

Ein halbwegs zuverlässiger Weg wäre hier eine Firewall mit White- und Blacklisten auf Layer 3 und 4 Ebene. (Für die Port, Protokoll und IP Sperrung) zwischen Computer und Router (Alternativ die Router-eigene Firewall oder via Windows-Firewall.). Als Beispiel könnte man dann IP 185.2.3.4 mit Port 25565 und Protokoll UDP zulassen und andere Pakete mit Protokoll UDP verwerfen... blablabla...

Wie auch immer, ich denke ich schweife ab Biggrin


Ja, das ist ja richtig ... das weißt Du und ich und evtl. noch ein paar andere Menschen die sich mit ihrem Router / Heimnetzwerk auskennen. Viele Eltern bekommen ja es gerade mal so hin das W-Lan zu sperren aber dann hört es auch meistens schon auf.

Das Vorhaben richtet sich auch eher an jüngere Kinder nicht an "Teenager" die Ihr "Vokabular" nicht im Griff haben. Zumal die meisten alle auf die "Abgezockt Server und Co. KG" heiß sind und dort Ihr Taschengeld verbraten (für Schrott). Und eine 100% Kontrolle wird nicht machbar sein aber ich will ein anständiges und kindgerechtes Umfeld schaffen.
Damit habe ich auch immerhin schon mal eine kleine Zielgruppe angesprochen und bin mit meinem Gedanke nicht alleine. Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 11:10 von Plugin-Support.

09.05.2019 07:19
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 21.05.2019 - 21:13 Uhr -
- # PUSH # - 08.12.2020 - 09:57 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterstützung bei NetzUnity gesucht - Moderation Maximilian Rupp 2 728 05.01.2024 04:33
Letzter Beitrag: eichi.me
  myRisk Gaming e.V sucht Unterstützung - Du kannst helfen! myRisk-Chicken 5 4.276 29.05.2023 19:06
Letzter Beitrag: push
  Unterstützung bei Java-Class development Note 1 974 23.09.2022 12:08
Letzter Beitrag: webcraft
  Radiosender sucht Unterstützung perfectgaming 5 1.976 16.07.2022 17:47
Letzter Beitrag: push
  ERIZOSPORTS sucht Unterstützung im Management & Staff rvNNNN 1 974 29.03.2021 22:05
Letzter Beitrag: push

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren