Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Einkaufsberatung externes Gehäuse

Verfasser Nachricht

Beiträge: 229
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Einkaufsberatung externes Gehäuse

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche der zeit eine Externe Station, nun habe ich Zweistück gefunden und möchte fragen was ihr von diesen haltet. Oder ob ihr eine andere Empfehlen würdet.

Was mache ich damit,
Music und Videos über den Fernseher anschauen
Backups und weitere Dateien für den PC und Laptop speichern.

Was möchte ich alles anschließen, PC , Laptop, PS3, Fernseher
Es sollte SATA 2 haben, so wie USB 3.0

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]


mit freundlichen grüßen,
Rinkashichikito
[Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2013 03:58
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Einkaufsberatung externes Gehäuse

Alleine wenn ich mir, naja ich nenne es mal "Hersteller", ansehe oder das Design ist für mich schon klar dass es Müll ist...

Such mal bei seriösen Online Shops nach seriösen Herstellern.

Du solltest Dir auch überlegen was Du suchst, ob externes Gehäuse oder NAS.

Prinzipiell kann man aber schonmal sagen geschwindigkeit hängt von der Schnittstelle ab.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

24.02.2013 08:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 229
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Einkaufsberatung externes Gehäuse

Ich glaube ein NAS, da ich es ans Netzwerk anschließen möchte.
Den PC, Laptop, Fernseher und PS3 währen 4 Anschlüsse die dann das Gehäuse sonst bräuchte.

Oder ich müsste es jedes mal um stecken, daher finde ich NAS wäre die bessere Alternative.

Was nur halt gegeben sein muss ist, das es 4xSata2/3 einbauen kann.
Den ich möchte in Zukunft 4x2 oder 4x3 TB einbauen so werde ich Jahrzehnte keine neuen Externe brauchen bis die Voll ist.


mit freundlichen grüßen,
Rinkashichikito
[Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2013 15:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 2.492
Bewertung: 29
Registriert seit: Jul 2010
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Einkaufsberatung externes Gehäuse

Eine NAS mit 4 Bay, wirst du von einem ordentlichen Hersteller für ca. 500€ bekomme - ohne Festplatten.

Eines kannst du mir glauben, 2 TB Speicher sind schneller weg als du gucken kannst. Ich habe meine NAS mit 2x2TB am laufen, im RAID 1 wegen Datensicherheit. So kann man die Festplatten in den Endgeräten verkleinern und auslagern.

Was NAS angeht empfehle ich QNAP, mir kommen nur noch Western Digital Festplatten ins Haus.

Excelstore, Samsung etc. taugt nix - alles Schrott.

Gesamtkosten kannst du dann ca. 1000€ rechnen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
Julian Weiler | Geschäftsführender Gesellschafter

[Link: Registrierung erforderlich] ist außerdem bei [Link: Registrierung erforderlich], [Link: Registrierung erforderlich] und [Link: Registrierung erforderlich]

Telefon: +49 (0) 67 74 / 20 49 520
Fax: +49 (0) 67 74 / 20 49 520 9
E-Mail: [Mail: Registrierung erforderlich]

24.02.2013 15:56
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 229
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Einkaufsberatung externes Gehäuse

Schon sehr teuer muss ich sagen!


mit freundlichen grüßen,
Rinkashichikito
[Link: Registrierung erforderlich][Link: Registrierung erforderlich]

24.02.2013 16:02
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gehäuse von Medion P9614 öffnen VarmintLP 2 14.527 06.02.2015 09:25
Letzter Beitrag: VarmintLP
  PC Gehäuse + Netzteil fanboij 1 1.552 19.11.2014 22:48
Letzter Beitrag: Storage-Base.de

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren