Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Ehrliche Meinung zum App Design

Verfasser Nachricht

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #1
Ehrliche Meinung zum App Design

Guten Abend ihr lieben,

Ich hab wieder was älteres gefunden! Smile
Es handelt sich um ein App Design namens "SaveChat"..
Das Projekt ist wieder frei erfunden und ist relativ ähnlich wie Whatsapp & co.
Bei diesem Design ging es mir darum es besonders schlicht zu halten und nicht viel Schnick Schnack ran zu hängen!

Wieder würde ich mich eine Bewertung des Designes freuen, aber vor allem ist Kritik erwünscht!

Wer dieses Design gebrauchen kann soll bescheid sagen. Smile

[Link: Registrierung erforderlich]

Grüße


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 23:53 von FoGraphic.

10.07.2014 23:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 158
Bewertung: 0
Registriert seit: Dec 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

mir gefällt es, schlicht und überischtlich


[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

10.07.2014 23:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.413
Bewertung: 33
Registriert seit: Oct 2010
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

Die Größenverhältnisse (s. Senden-Button, die Links, komplette Schrift) und Abstände passen mMn leider gar nicht.
Auch ist das Login, Passwort vergessen und Registrieren nicht mittig, sieht unsauber aus.
Bei dem Menü des Benutzer darf links etwas Abstand sein.


Portfolio: [Link: Registrierung erforderlich]

Projekte
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.07.2014 00:36
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 16
Bewertung: 0
Registriert seit: Mar 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

Mir gefällt es sehr Eek alle meine Versuche was halbwegs brauchbares hinzubekommen sind alle gescheitert (gut ich bin auch kein designer und PS is mein feind)

11.07.2014 06:21
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 368
Bewertung: 22
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

Folgende Punkte wären mir aufgefallen:

- Registrieren / Passwort vergessen sieht nicht mittig aus, kann mich aber auch täuschen.
- Versuche die Farben ein wenig "auszuwaschen" um damit ein Stück weiter in die Schiene des Flat Designs zu gehen
- Das Menü (mittlerer Screen) sollte zum linken Rand einen größeren Abstand haben
- Überarbeite den "Senden" Button noch einmal. Ich denke es würde gut aussehen wenn dieser mit dem Grauen Feld (Hinter dem Textfeld) abschließt

Ansonsten vom Aufbau her eine Standard-App aber sehr schön gestaltet!

lg.
Alex


[Link: Registrierung erforderlich]

"This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."

[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

11.07.2014 08:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

Hi,

ich finde das Design gut und auch sehr ansprechend.

Was mich bisschen stört ist, dass das letzte Bild mit dem Textverlauf etwas zu hell ist für meinen Geschmack.
Vielleicht kann man das ja noch etwas dunkler gestalten.


Lg eret12

11.07.2014 10:47
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

Hey,

finde es schick. Und würde, ganz im gegenteil von enskymedia, die Farben so beibehalten. Hat absolutes Flat-Design Flair.

Was mir nicht gefällt ist der Text-Eingabebereich. Kann dir so prompt nicht sagen warum, aber irgendwas fehlt mir da. Den Senden-Button würde ich so lassen. Eventuell sollte man noch minimale Unterschiede zwischen Sender / Empfänger einbauen um abgrenzen zu können.

Frage: Wozu ein weiteres Messenger-Flatdesign? Just 4 fun?


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

11.07.2014 10:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 60
Bewertung: 0
Registriert seit: Aug 2013
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

ich finds auch sehr schnicke, heutzutage sind doch schlichte farben sehr beliebt. Smile

11.07.2014 11:53
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

Ich finde das Design eigentlich sehr schön, und übersichtlich. Allerdings gefällt mir der Text-Eingabe-Bereich nicht besonders.


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

11.07.2014 12:18
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 304
Bewertung: 5
Registriert seit: Jun 2014
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Ehrliche Meinung zum App Design

Erstmal danke für die Rückmeldung! Smile

Ich habe jetzt mal versucht eure Vorschläge, insofern ich sie verstanden habe umzusetzen!

[Link: Registrierung erforderlich]
-Registrieren / Passwort vergessen ist nun mittig


[Link: Registrierung erforderlich]
- Menü hat Abstand nach Links
- Icons sind mit nach Links gerutscht


[Link: Registrierung erforderlich]
- Sende Button würde überarbeitet, gefällt mir immer noch nicht ganz!
- Texteingabefeld würde bearbeitet
- Chat Farbe wurde verdunkelt


[Link: Registrierung erforderlich]

11.07.2014 13:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meinung Clandesign Aaron 6 1.738 21.04.2015 13:11
Letzter Beitrag: kRONOS
  Meinung zum SALDO. Webdesign FoGraphic 8 1.871 29.12.2014 02:32
Letzter Beitrag: FoGraphic
  Ehrliche Meinung zum Social Network Design FoGraphic 7 1.812 28.08.2014 06:13
Letzter Beitrag: eret12
  Ehrliche Meinung zum Design cyberwall 13 2.496 10.08.2014 16:51
Letzter Beitrag: sic_
  Meinung zum Design und den Farben FK Wyja 6 1.509 24.07.2014 19:09
Letzter Beitrag: FoGraphic

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren