Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Easy-Wi auf V-Server

Verfasser Nachricht

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2016
Status: offline


Beitrag: #1
Easy-Wi auf V-Server

Hallo,
ich benötige jemanden der mir evtl weiterhelfen kann bei der Installation von Easy-Wi

Ich würde dieses gerne nutzen wollen da es einfach alles mitbringt was wir brauchen für unser Community Projekt, Voiceserver, Gameserver, Webspace.

Leider weiß ich nicht ob dort auch ein mail Server zurverfügung steht aber das kann man ja dann noch später machen mit z.b. Horde oder so.

Aufjedenfall Easy-Wi wir planen ein Streamer Netzwerk aufzubauen momentan sind wir 8 Leute die alles mögliche Streamen.
Von Minecraft bis zu Ark und auch Retro Games auf den SNES.

momentan sind wir uns noch über einen festen Namen nicht einig aber dieser sollte uns dann noch später einfallen Biggrin

Ich würde mich freuen über eine kurze anleitung bzw. PN über eine Hilfestellung.

MfG
Mumpen(Flo)h Wink

04.05.2016 13:38
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Easy-Wi auf V-Server

Mumpenfloh schrieb:
Hallo,
ich benötige jemanden der mir evtl weiterhelfen kann bei der Installation von Easy-Wi

Ich würde dieses gerne nutzen wollen da es einfach alles mitbringt was wir brauchen für unser Community Projekt, Voiceserver, Gameserver, Webspace.

Leider weiß ich nicht ob dort auch ein mail Server zurverfügung steht aber das kann man ja dann noch später machen mit z.b. Horde oder so.

Aufjedenfall Easy-Wi wir planen ein Streamer Netzwerk aufzubauen momentan sind wir 8 Leute die alles mögliche Streamen.
Von Minecraft bis zu Ark und auch Retro Games auf den SNES.

momentan sind wir uns noch über einen festen Namen nicht einig aber dieser sollte uns dann noch später einfallen Biggrin

Ich würde mich freuen über eine kurze anleitung bzw. PN über eine Hilfestellung.

MfG
Mumpen(Flo)h Wink


Eine Anleitung findest du im Forum von Easy-Wi

[Link: Registrierung erforderlich]

04.05.2016 13:55
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2016
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Easy-Wi auf V-Server

Ja danach bin ich auch schon gegnagen nur.
Ich hänge bei dem anlegen des Voiceservers und der Gameserver fest.

Mir scheint das noch ziemlich verbuggt vorzukommen Nutzen tue ich Debian 8 (jessi)

04.05.2016 14:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 125
Bewertung: 7
Registriert seit: May 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Easy-Wi auf V-Server

Wenn man die Installation korrekt durchführt, ist es nicht verbugt Smile

Wir benutzen auch ausschließlich Debian mit mehreren Roots/Vservern und funktioniert soweit (fast) ohne Probleme, natürlich sind immer wieder Mal kleine Anpassungen notwendig

Kannst dich ja mit konkreten Fehlerbeschreibungen per PN melden oder zusammen das Problem angucken über TeamViewer

PS: Soweit ich weiß, brauchst du zur Verwaltung von TS über easywi eine Lizenz, da easywi mit virtuellen Servern arbeitet und diese bei der kostenlosen 32 Slot Lizenz fehlen


Einfache und flexible Lösungen für Webanwendungen | MS-Cloud.at
[Link: Registrierung erforderlich]

04.05.2016 15:52
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 544
Bewertung: 32
Registriert seit: May 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Easy-Wi auf V-Server

Easy Wi ist ziemlich toll, vorallem wenn man erstmal den Dreh raus hat.

Falls du hauptsächlich die Games, die schon als Template vorhanden sind, spielst, dann ist es defintiv eine gute Lösung.

Wenn du aber immer mal "nur" kurz den Server starten willst und eben diese Gameswitch Funktion von Easy Wi möchtest, dann sollte es auch ganz gut sein.

Gerade bei Lets Plays ist das soeine Sache, Topaktuelle Spiele laufen nicht immer auf Anhieb so, wie man es sich gerne von Easy-Wi wünscht (Gerade das "automatische Anlegen der Konfigs/Portvergabe etc.". Da rate ich dir eher auf die gute alte CLI-Methode, vorallem ist diese im Endeffekt um ein vielfaches schneller, vorrausgesetzt du brauchst brauchst die Funktion nicht, jedesmal einen Ordner linken und Konfigs manuell anpassen dauert eben schon länger als 2 Klicks im Wi

Ein Startscript kann man sich auch in wenigen Minuten daherzaubern, auf die neuen Ordner anpassen und fertig.

Bei der Einrichtung kann ich dir gerne helfen, ich nutze das Webinterface nun seit einigen Jahren und bin Top zufrieden, vorallem weil es genau das bietet, was ich persönlich brauche.


[Link: Registrierung erforderlich]

IxDe.eu | iTaLiaN-PoWeR
- Das Management

04.05.2016 17:02
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 125
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Easy-Wi auf V-Server

Mumpenfloh schrieb:
Ja danach bin ich auch schon gegnagen nur.
Ich hänge bei dem anlegen des Voiceservers und der Gameserver fest.

Mir scheint das noch ziemlich verbuggt vorzukommen Nutzen tue ich Debian 8 (jessi)


Naja liegt wohl an den chmod rechten Wink

04.05.2016 18:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2016
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Easy-Wi auf V-Server

ne die Chmod rechte waren alle okay

04.05.2016 18:39
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Easy-Wi | Wünsche? GLITCH | Jan 0 1.533 28.07.2020 03:13
Letzter Beitrag: GLITCH | Jan
  Easy-Wi Webinterface Rinschka 1 2.206 07.04.2018 18:22
Letzter Beitrag: italian-power
  Easy-WI Voiceserver Einrichtung s.n.designs 0 2.236 03.03.2018 15:48
Letzter Beitrag: s.n.designs
  Easy WI Server stürtzt als ab [Garry's Mod] Dyroxplays 7 3.800 10.10.2017 12:13
Letzter Beitrag: Dyroxplays
  Easy-WI + WHMCS Module seirex1234 2 3.345 12.07.2017 06:00
Letzter Beitrag: seirex1234

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren