Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Doping im eSport - Spieler auf Droge

Verfasser Nachricht

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #1
Doping im eSport - Spieler auf Droge

Hallo Sponsorboard,

da ich natürlich für meinen Gaming Blog immer wieder neue Themen benötige bin ich auf folgendes Thema gestoßen: Doping im eSport

Vor kurzem gab der Counter-Strike: Global Offensive Pro-Spieler “Semphis” bekannt, dass auf Turnieren die Spieler auf Adderall sind. Es ist ein stimulierendes Amphetamin, welches zur Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) verwendet werden kann

Da hier einige eSport Projekte vertreten sind würde mich interessieren wie ihr zu diesem Thema steht und vor allem hättet ihr es selbst gedacht, dass bei eSport so schnell Drogen bzw. Doping genommen wird? Mich hat dies wirklich verwundert und überrascht wie schnell das Ganze doch ging und auch noch offen zugegeben wird.


Falls ihr näheres zu der [Link: Registrierung erforderlich] erfahren möchtet könnt ihr gerne auf unserer Homepage nachlesen.


[Link: Registrierung erforderlich]

23.07.2015 20:45
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 947
Bewertung: 8
Registriert seit: Feb 2012
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Hey,

habe von dem Vorfall natürlich auch gehört. Finde das ganze ziemlich lächerlich.. Ich meine Drogen bzw. Dopingmittel für ein Spiel?
Eig. ist doch gerade im E-Sports der Spaß im Vordergrund, oder Irre ich mich da?
Fand das ganze irgendwie komisch. Hätte nicht gedacht, dass das im E-Sports hätte passieren können Eek

Lg,
Max


[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] - Blog über Linux und die IT Welt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Facebook: [Link: Registrierung erforderlich]
Linux-Scout.de: [Link: Registrierung erforderlich]

23.07.2015 20:51
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 382
Bewertung: 16
Registriert seit: Nov 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

GERIskillzZz schrieb:
Eig. ist doch gerade im E-Sports der Spaß im Vordergrund, oder Irre ich mich da?


Ja und nein. Kommt darauf an, wovon du redest, würde ich sagen.

eSports hat sich ganz schön gewandelt, wird immer bekannter/beliebter und es füllt langsam aber sicher Stadien. Somit: Nein, der Spaß steht bei einigen Leuten nicht mehr im Vordergrund, weil sie damit ihre Brötchen verdienen.

Klar gibt es einen anderen Teil, der das Ganze als Hobby/Freizeitbeschäftigung ausübt, was der Großteil der Spieler ausmachen sollte.


[Link: Registrierung erforderlich]

23.07.2015 20:53
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 138
Bewertung: 1
Registriert seit: Jan 2014
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Ich frage mich ob diese Droge tatsächlich auch was bringt, ich denke es sind nur minimale Unterschiede die aber in Top-Matches entscheidend seien können.


http://i.epvpimg.com/s3ZVb.png(!https)

[email protected]
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

23.07.2015 21:06
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 69
Bewertung: 0
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

GERIskillzZz schrieb:
Eig. ist doch gerade im E-Sports der Spaß im Vordergrund, oder Irre ich mich da?


Falsch im Profi E-Sport geht es eben nicht mehr nur um den Spaß! Guck dir bei diversen Turnieren die Preisgelder an dann weißt Du worum es da hauptsächlich geht. Und warum Doping auch im E-Sport anklang findet.

Gang und gebe war bisher *Ritalin an das man leichter kommt und denselben Effekt hat.

*nagelt mich nicht drauf fest aber ich glaub das Medikament nennt sich Ritalin sicher bin ich mir aber nicht mehr.

best regards


Trade your games secure! [Link: Registrierung erforderlich]

23.07.2015 21:21
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 482
Bewertung: 19
Registriert seit: Dec 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Dies ist natürlich ein Streitpunkt. Ist eSport noch Hobby? Oft geht es um 6 stellige Beträge, ich persönliche meine, dass dort der Spaß nicht mehr an erster Stelle steht.

Fraglich finde ich, dass bislang immer bekannt war, dass auch bei lokalen Turnieren das ein oder andere genommen wurde und bislang erst eine Person vom Turnier ausgeschlossen worden ist und dies war weil der Spieler zu betrunken war.

Sollte Esl nun stärker dagegen vorgehen?


[Link: Registrierung erforderlich]

23.07.2015 21:42
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.557
Bewertung: 14
Registriert seit: Sep 2010
Status: offline


Beitrag: #7
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Die Preisgelder sind ein witz.. Das meiste Geld kommt von Werbung von Sponsoren.

Das mit den Drogen ist auch nichts wirklich neues. War schon in 1.6 bekannt. Und helfen tut das ganze schon ein wenig. ADHS Tabletten machen ein bisschen konzentrierter und Amphetamine bringen einen kleinen Reaktionsvorteil.

E-Sport ist eben auch nur ein ganz normaler Sport. Im Kampfsport wird Testosteron genommen, im Pferde Sport werden die Pferde gedoped und von z.b. der Tour de France brauche ich glaube ich garnicht anfangen Biggrin


23.07.2015 22:01
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 257
Bewertung: 34
Registriert seit: Aug 2014
Status: offline


Beitrag: #8
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Die eSports Szene ist mittlerweile kein Hobby mehr.
Viele Profis machen es Beruflich und können davon auch gut Leben.

Dadurch das man auf Live-Events keine Hacks mehr anschmeißen kann, wir auf die gute alt Drogen zurück gegriffen.

Ich verfolge die eSports Szene intensiv, daher freue ich mich schon auf den
nächsten Skandel.
Wer weiß schon, wie viele Profis sich da Pillen einwerfen.

Das ist für mich kein Skill mehr, wenn sich jeder da irgendwas rein wirft.


Official Designer for Team-Monarchs - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]

23.07.2015 22:28
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 39
Bewertung: 0
Registriert seit: Oct 2013
Status: offline


Beitrag: #9
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Wie in jeder Sport Art , und für mich ist Esport auch Sport , war es doch klar das früher oder später auch zu Doping gegriffen wird .
Hier geht es manchmal immer hin um 6stellige Beträge , da vergessen einige ihre Vernunft .
Für mich sollte auch beim Esport eine Dopingkontrolle eingeführt werden ,denn Doping hat im Sport meiner Meinung nach nichts zu suchen !!

24.07.2015 05:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 237
Bewertung: 0
Registriert seit: Jun 2013
Status: offline


Beitrag: #10
RE: Doping im eSport - Spieler auf Droge

Jetzt ist die Frage was man alles zu Doping zählen soll.
Die hier genannten Mittel ja aber vielleicht gibt es unter den Spielern ja Leute die auch gelegentlich ein Tütchen gras in ihrer Freizeit rauchen. Im gewissen Zustand könnte man es auch als Doping zählen da ich öfters mal Breit gespielt habe, allerdings wenn man zu viel raucht kann man es nicht mehr als Doping zählen da man dann weggeballert ist und gar nichts mehr rafft.Wenn dann könnte ein professioneller Esport Spieler keinerlei Drogen mehr und am besten auch keinerlei Alkohol mehr...
Gab doch auch mal diese komischen Grünen Tabletten extra für Esportler zählen die auch als Doping?
Koffeintsbletten dann auch?
Wenn ja dann müsste Kaffee ebenfalls als so etwas zählen

24.07.2015 10:45
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste 1 2 Nächste > Letzte »

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sponsoren für esport-Organisation ReckleZ 7 3.418 06.01.2020 03:28
Letzter Beitrag: ReckleZ
Smile Umfrage zu Esport Websites DS-Arts 10 2.834 13.09.2018 08:51
Letzter Beitrag: push
  Erfahrener Esport betreiber hier im Board mattianese 1 1.717 20.06.2015 08:47
Letzter Beitrag: Alex
  Benötige einen ESL Spieler (Nahkampf) Wagner.Andreas 3 1.771 30.04.2015 18:37
Letzter Beitrag: Wagner.Andreas
  Verdienen mit eSport? DreameR 13 3.485 02.03.2015 16:35
Letzter Beitrag: SiriuZ

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren