Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Disney schließt LucasArts

Verfasser Nachricht

Beiträge: 393
Bewertung: 7
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #1
Disney schließt LucasArts

Disney hat LucasArts als Spielehersteller aufgelöst. Es wurden etwa 150 Mitarbeiter entlassen und zwei große Projekte auf Eis gelegt: Star Wars 1313 und ein Actionspiel namens Star Wars - First Assault.

Bereits nachdem Disney erst im vergangenen Oktober Lucas Arts übernommen hat, gab es in den vergangenen Monaten bereits diverse Gerüchte um die Zukunft des Herstellers. Lucas Arts zeichnet in der Vergangenheit immerhin für so bekannte Spiele wie Monkey Island, Grim Fandango, Indiana Jones 4 - Fate of Atlantis oder Star Wars Battlefront 2 verantwortlich. Nun äußerte sich Disney und bestätigte alle Befürchtungen.

Die Verantwortlichen wollen den Namen LucasArts weiterhin nutzen, aber nur noch um Lizenzen an externe Studios zu vergeben, so die englischsprachige Seite Kotaku.

Der letzte kommerzielle Erfolg eines Spiels von LucasArts liegt mit Star Wars - The Force Unleashed schon fünf Jahre zurück.

Eine kleine Hoffnung für das vielversprechende Star Wars 1313, das LucasArts erst auf der Spielemesse E3 2012 angekündigt hatte, besteht hingegen noch. Disney könnte theoretisch die Lizenz an ein anderes Studio verkaufen. Wäre das nicht schön?

Quelle : [Link: Registrierung erforderlich]

04.04.2013 16:33
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 910
Bewertung: 3
Registriert seit: Apr 2011
Status: Abwesend


Beitrag: #2
RE: Disney schließt LucasArts

Disney ist einfach nur shit^^ Ich habe swbf2 einfach nur gefeiert und mich richtig auf einen Nachfolger gefreut...Das wird wohl nichts.

05.04.2013 12:15
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 230
Bewertung: 23
Registriert seit: Feb 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Disney schließt LucasArts

SWBF3 wier nie erscheinen. Die sind total Pleite gewesen. Das Spiel war schon zu 90% fertig... Die Beta konnte man schon testen. Die sind doch alle *--* Biggrin


» [Link: Registrierung erforderlich]

Was ein Genie auszeichnet,
ist vor allem die Kraft, sein Feuer selbst zu schüren.

05.04.2013 12:39
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
- # PUSH # - 06.04.2013 - 19:51 Uhr -
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ComsTownIT schließt! Karlo 19 3.365 22.11.2013 18:09
Letzter Beitrag: Alex
  911-host/yourownteamspeak schliest die Pforten Patrik 9 1.471 14.08.2010 17:08
Letzter Beitrag: Patrik

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren