Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Design

Verfasser Nachricht

Beiträge: 211
Bewertung: 6
Registriert seit: Apr 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Design

Hallo,

ich wollte gerne eure Meinung erfahren, ob ihr das schlichte Design zu meinem kleinen Projekt mögt. Ich hab dazu mein Logo verwendet, da ich schon lange nicht mehr so aktiv designe und schon damals die Idee hatte, dass mein Logo bzw. das Design zur Darstellung verschiedener Kulturen dienen soll, dass interpretiere ich persönlich aus der Konstellation der verschiedenen Farben und muss nicht von jedem verifiziert werden.

[Link: Registrierung erforderlich]

Bitte bewertet nicht den Inhalt der Homepage, da dies keine offizielle Vorstellung sein sollte und sowieso kaum Inhalt bzw. gar kein Inhalt vorhanden ist. Ist es zu schlicht? Genau passend? Ich danke jedem der konstruktive Kritik äußert.

Bzw. mich würde auch sehr interessieren ob ihr ähnliches wie ich aus dem Design interpretiert oder etwas ganz anderes dabei fühlt.

PS: Ich hab gerade gemerkt das der Hintergrund im content nicht übernommen wurde. Werde das bis morgen früh fixen.
Mit freundlichen Grüßen
SaMa

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 00:45 von Rusti-.

23.02.2015 00:43
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 1.243
Bewertung: 57
Registriert seit: Dec 2010
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Design

Für mich ist dieses Design nicht wertbar, mehr Schrift als alles andere.Aufbau ist schlicht wie jede Seite.




>< Whatsapp 01575 1605192 >< [Link: Registrierung erforderlich] ><

23.02.2015 08:25
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 367
Bewertung: 20
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Design

Grüße,

ich finde es gar nicht einmal so schlecht. Man muss auch bedenken, dass diese Seite informieren will und nichts anderes, ergo ist ein vollgestopftes Design hier auch einfach fehl am Platze.

Ich habe so ein wenig Probleme mit dem Head, der hängt so in der Luft und schließt nirgends ab. Würde ihn eventuell auf die volle Breite der Seite fixen oder klare Grenzen hier ziehen: Heißt, den Content in Breite des Headers eventuell einrahmen.

Das Admin-Icon würde ich schlicht und einfach entfernen. Hat keine Usability für den Endkonsumenten. Der Content könnte ggf. etwas mehr Struktur genießen, was aber evtl schon durch die obrige Änderung der Header-Content Verbindung ganz anders wirken würde. Den Content eventuell auch mit dem Header links- oder rechtsbündig abschließen, so schwebt er ein wenig in der Luft. Bin generell Vertreter des Minimalismus und denke, wie gesagt, dass eine rein informative Seite nicht zwingend ein grafisches Weltwunder sein muss.

Würde übrigens auch die Umfrage mit in das Design nehmen und nicht auf eine externe Umfrage-Seite linken. So fühlt sich der User direkt ,,weitergeschickt" bzw. misst die Verbindung zur eigentlichen Seite.

Paar kleine Änderungen und du hast sicher was feines.


Freelancer
Interface-/UX-/UI-Designer und Webdeveopler


[Link: Registrierung erforderlich]

23.02.2015 09:00
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #4
RE: Design

-

23.02.2015 11:08
 
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 677
Bewertung: 0
Registriert seit: Feb 2013
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Design

montyyy schrieb:
Das Admin-Icon würde ich schlicht und einfach entfernen. Hat keine Usability für den Endkonsumenten.


Inhaltlich wirkt das Admin-Icon dort oben rechts im Header unpassend. Optisch finde ich aber, ist es ja schon ganz niedlich Biggrin

Vielleicht kannst du es in den Footer verschieben (eventuell auch nur als grauen Linktext neben Kotankt & Impressum) und statt dessen dort Link Icons (Twitter, FB, YouTube, ...) in dem Style ( background: #8400ff; padding: 4px 6px 6px; color: #fff; ) unterbringen?

23.02.2015 13:23
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren