Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

Datenangabe bei Sponsoring

Verfasser Nachricht

Beiträge: 1.130
Bewertung: 29
Registriert seit: Jun 2008
Status: offline


Beitrag: #11
RE: Datenangabe bei Sponsoring

Hi,

Ich finde eine abfrage der Persönlichen Daten wie vollständiger Name und Adresse vollkommen legitim.
Ich denke jeder Sponsor hat das Recht zu erfahren wen er überstürzt und an wen er sich bei Problemen die der Sponsoring Nehmer verursachen kann wenden muss.

Sollte ein Sponsoring Nehmer diese Daten nicht preisgeben wollen stellt sich mir die Frage weshalb.


Lg eret12

09.06.2014 22:48
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 652
Bewertung: 36
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #12
RE: Datenangabe bei Sponsoring

Bei vServer und Rootserver halte ich es auf jeden Fall für angebracht. In Falle eines Mißbrauch des Systemes braucht man die Daten, um auf die Person zurückgreifen zu können.

Bei Gameserver oder Teamspeak Sponsoring kann man sich das überlegen. Wobei da auch diverse FTP und Filetransfer Zugriffe vorhanden sind.

Daher würde ich es jedem empfehlen die Daten, sobald ein Zugriff für regen Datenaustausch vorhanden ist, die Daten vom Sponsoringnehmer ein zu fordern.


Eine Idee wäre, vieleicht eine Art Treuhänder Service hier ein zu richten. Das heisst ein Sponsornehmer gibt seine Daten hier bekannt (natürlich vertraulich) und bekommt dafür einen besonderen Status.


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 08:32 von gamerzhost.

10.06.2014 08:20
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 72
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #13
RE: Datenangabe bei Sponsoring

An deiner stelle würde ich alles nötige verlangen um den Sponsoringnehmer gescheit aufspüren zu können im ernstfall ...

"Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum" das raffen die Kids nur oftmals nicht und laden irgendwelche filme etc hoch dann wahrscheinlich auch noch unverschlüsselt (also kein SFTP) und du bist schneller dran als du gucken kannst ...

bei Teamspeak empfehle ich generell für alle Server ausser vielleicht deinen eigenen die Dateiupload/Download rechte zu entfernen und ggf in den Servereinstellungen nen Limit setzten was durch sprechen nicht erreicht werden kann Smile

sicher dich da ab !


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 09:11 von Marcel40625.

10.06.2014 09:09
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #14
RE: Datenangabe bei Sponsoring

-

10.06.2014 10:25
 

Beiträge: 72
Bewertung: 2
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #15
RE: Datenangabe bei Sponsoring

ja ist echt traurig mit der Ausweißkopie ... und IP undso klar gehts aber weiß ich da das es genau seine ist bzw .muss ich da regelmäßig nachchecken weil nach knapp 6 Monaten haben ja ISPs die erlaubniss es zu löschen wem sie gehörte ... soweit ich da informiert bin Smile


[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 11:06 von Marcel40625.

10.06.2014 11:05
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #16
RE: Datenangabe bei Sponsoring

Marcel40625 schrieb:
bei Teamspeak empfehle ich generell für alle Server ausser vielleicht deinen eigenen die Dateiupload/Download rechte zu entfernen


Wäre ´ne Möglichkeit, allerdings möchte ich meinen Nutzern dieselben Leistungen bieten, wie sie bei einem kostenpflichtigen Anbieter bekommen. Im Moment handhabe ich es so, das jeder Server nur eine bestimmte Grösse an Filespace hat.

Kartoffelrudi schrieb:
Ich hab mir für meine Sponsorings extra einen Vertrag aufsetzen lassen von meinem Anwalt


Darf man fragen was das ungefähr gekostet hat?


Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

10.06.2014 11:06
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

 
Beiträge: Keine Angabe
Registriert seit: Keine Angabe
Status: Unbekannt


Beitrag: #17
RE: Datenangabe bei Sponsoring

-

10.06.2014 11:08
 

Beiträge: 1.455
Bewertung: 10
Registriert seit: Jan 2012
Status: offline


Beitrag: #18
RE: Datenangabe bei Sponsoring

Zitat:
Was man beachten sollte, sind rechtliche Dinge wie z.B. dass ein Personalausweis von einer privat Person oder auch einem Unternehmen nicht kopiert werden darf. Daher darfst du z.B. keine Ausweiskopie verlangen.

Auch hier nochmal angemerkt: Wenn ich laut TKG ein Telekommunikationsanbieter bin, darf ich die Ausweiskopie/-scan sogar behalten/speichern. (§14 TKG) Aber das muss auch net unbedingt sein meiner Meinung nach - kurzes Übnerprüfen, ob die Angaben plausibel sind reicht doch auch? Oder es gibt ja noch Bürgel und Schufa, die Identitätschecks anbieten. Wink

Ansonsten finde ich, dass es durchaus akzetabel ist, wahrheitsgemäße Daten zu verlangen. Mach ich ja selber so - wer meine Dienste missbraucht, der soll auch bestraft werden... Um Haftung gehts mir weniger, da hafte ich so oder so nicht - vorallem wenn ich Hand der IP nachweisen kann, dass ich es nicht war. Da mach ich mir keine Sorgen, sofern ich auf Abuse-Meldungen angemessen reagiere [da reicht laut BGH-Urteil eigentlich sogar erstmal ne Frist zur Entfernung zu setzen, ohne es direkt zu löschen - wobei es da auch eher um gewerbliche Hoster geht].

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 12:07 von Schwester Wombat.

10.06.2014 12:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 556
Bewertung: 18
Registriert seit: Mar 2010
Status: offline


Beitrag: #19
RE: Datenangabe bei Sponsoring

Ich bedanke mich für eure zahlreichen Antworten und schliesse an dieser Stelle das Thema...mit der Gewissheit das mein Vorgehen ja wohl doch nicht so "ungwöhnlich" ist. Smile

Grüsse


Spass kann sein....muss aber nicht Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 16:35 von Denden.

10.06.2014 16:26
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 
 Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 2 Letzte »

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren