Sponsor-Board.de
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Cpanel + Nameserver Hetzner

Verfasser Nachricht

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #1
Cpanel + Nameserver Hetzner

Guten Abend


Ich brauch mal Hilfe von Euch.

Habe mir einen Server bei Hetzner bestellt wo ich mein Hosting nun fortsetzen werden.

Installation soweit alles klar.
Support habe ich bereits angeschrieben.


Jetzt meine Frage.

Während der Installation von CPanel wird man ja gefragt welche NS verwendet werden sollen.

Meine Kunden sollen Ihre DNS Verwaltung ja via CPanel machen können.

Ich habe also bei CPanel die NS
213.133.98.98 -> ns1-coloc.hetzner.de
213.133.99.99 -> ns2-coloc.hetzner.de

bekommen und im Panel eingetragen.

Wenn ich nun aber diese NS bei einer externe Domain nehme welche bei inwx angemeldet ist, erhalte ich trotzdem den Fehler.

Zitat:
domain.de : RESULT: failed STID: 50afe74a-5c3a-11e2-9b2b-7d9bd6cc47f2 ERROR: 53300102912 Nameserver error [ERROR: 901 Unexpected RCODE (target\, entity\, RCODE) (ns2-coloc.hetzner.de/213.133.99.99:53\, domain.de\, REFUSED)] ERROR: 53300102912 Nameserver error [ERROR: 901 Unexpected RCODE (target\, entity\, RCODE) (ns1-coloc.hetzner.de/213.133.98.98:53\, domain.de\, REFUSED)]


Bei OVH habe ich damals einfach einen Eintrag als sek. DNS gemacht und dann ging es.

Wie mache ich das hier oder muss ich einfach nur warten und die Einstellungen sind korrekt?

Ich freue mich über zeitnahe Hilfestellungen


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 23:04 von Sandro.

11.01.2013 23:03
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 23
Bewertung: 2
Registriert seit: Aug 2009
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Cpanel + Nameserver Hetzner

Hallo,

verstehe ich das soweit richtig, die Kunden sollen via cPanel die DNS Einträge verwalten. Du möchtest aber die von Hetzner bereitgestellten NS verwenden?

EDIT: War mir nicht bekannt das Hetzner dies explizit genehmigt.

Mit freundlichen Grüßen
Maik Daniel


MY-CB.DE - Skilled IT Solutions | [Link: Registrierung erforderlich] | [Mail: Registrierung erforderlich] | ICQ: 483-427-056
* Rootserver * Housing * vServer * Gameserver * Voiceserver * Webhosting * Domains *
Like us? [Link: Registrierung erforderlich] Follow us! [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 12:23 von my-cb.

11.01.2013 23:46
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 3.323
Bewertung: 68
Registriert seit: Jul 2011
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Cpanel + Nameserver Hetzner

Zitat:
Wie kann ich die Hetzner-Nameserver als Slave-Nameserver verwenden?

Die Hetzner-Nameserver sind nach der cPanel-Installation über den Robot bereits automatisch als Standard-Nameserver in der cPanel-Konfiguration hinterlegt.

Um die Hetzner-Nameserver als Slave-Nameserver verwenden zu können, muss zunächst sichergestellt sein, dass den Hetzner-Nameservern der Zonentransfer erlaubt ist.

Um den Zonentransfer von Ihrem über cPanel/WHM verwalteten Nameserver zu erlauben, müssen im Abschnitt "options" der Konfigurationsdatei /etc/named.conf die folgenden Angaben ergänzt werden:

Code:
options {
  // weitere Angaben

  allow-transfer {213.239.242.238;213.133.105.6;193.47.99.3;};
  notify yes;
}


Anschließend muss die Konfiguration über den folgenden Befehl neu geladen werden:

Code:
/etc/init.d/named reload

[Link: Registrierung erforderlich]
Am Besten meldest Dich sonst über den Support vom Hetzner, könnte sein das sich da was geändert hat.


Wenn "Server" eine Religion ist, haben wir die passende Kathedrale dazu!

[Link: Registrierung erforderlich]

[Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich] - [Link: Registrierung erforderlich]
Mehr infos unter [Link: Registrierung erforderlich] oder [Link: Registrierung erforderlich]

12.01.2013 10:44
 
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden

Beiträge: 544
Bewertung: 192
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Cpanel + Nameserver Hetzner

@Alex: hab ich alles schon probiert.


Ich erkläre das nochmal anders am Bsp OVH.

Dort hatte ich als NS1: meinen Hostname für meinen Server d.h das NS1 auf meinem Root lief.

So, NS2 war ein primärer von OVH.

Bei externen Domains habe ich somit immer NS1<meinen Root Hostname und NS2<<primärer von OVH eingetragen.

Beide NS waren auch so im Cpanel hinterlegt.


Um nun aber eine .de Domain so zu konfigurieren das die NS auch dort übernommen wurden, musste ich diese .de Domain erst im OVH Manager freigeben sodass es beim externen Domainregistrar ein "OK" gab.

Somit war eine DNS Verwaltung möglich.

Nun möchte ich das selbe eben auch hier haben.

Mit dem Support schreibe ich hier schon ca 12h hin und her jedoch wissen die scheinbar nicht genau was ich möchte.

Bei all den anderen Domainendungen geht es aber bei .de´s eben nicht.

Normal gehe ich davon aus, dass ich bei denen im Interface ebenso einen Eintrag veranlassen muss damit die Domain ein "OK" zurückgibt.

Stattdessen bekomme ich nach wie vor, egal mit welchen NS welche ich bekommen haben, den Error

domain.de : RESULT: failed STID: f17e1dad-5d05-11e2-9b2b-7d9bd6cc47f2 ERROR: 53300102912 Nameserver error [ERROR: 902 Timeout (target) (robotns3.second-ns.com/193.47.99.3:53)] ERROR: 53300102912 Nameserver error [ERROR: 902 Timeout (target) (robotns2.second-ns.de/213.133.105.6:53)] ERROR: 53300102912 Nameserver error [ERROR: 902 Timeout (target) (robotns3.second-ns.com/2a00:1158:4:0:0:0:add:a3:53)]

in der named.conf wurden die IP´s alle bei allowed Transfer angegeben.

Brauch ich evtl. den Domain Robot noch oder was ist da nun los.

Ich versteh es einfach nicht wieso das so umständlich sein soll oder gibt es da einen Denkfehler von mir?

edit: Soeben vom Support

"Sehr geehrter Herr Moeller,

in diesem Fall ist es notwendig den Domain Robot über den Hetzner Robot zu
beantragen. Erst dann ist diese Vorgehensweise möglich.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards"


Webhosting von 2012-2017 | Teamspeak³ Hoster 2013-2018 ([Link: Registrierung erforderlich])
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich] | [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2013 23:33 von Sandro.

12.01.2013 23:28
 
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hetzner Proxmox Image Helix91 7 2.128 29.12.2014 23:09
Letzter Beitrag: Helix91
  Froxlor Hilfe NameServer Bind9 Benjarobbi 18 3.551 10.05.2014 16:43
Letzter Beitrag: Benjarobbi
  Nameserver Webinterface rexee 3 1.454 13.02.2014 00:47
Letzter Beitrag: Terrax2
  Hetzner Neonwolve 8 1.725 29.12.2013 09:04
Letzter Beitrag: WombatWeb
  NameServer Nicolas | CN 13 2.175 08.09.2013 09:57
Letzter Beitrag: Nicolas | CN

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2024 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2024 Sponsor-Board.de - Hosted by OVH

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren