Sponsor-Board.de
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Brauche eine Geschäftsidee

Verfasser Nachricht

Beiträge: 4
Bewertung: 0
Registriert seit: May 2019
Status: offline


Beitrag: #1
Brauche eine Geschäftsidee

Guten Tag,

ich bin Marcel und 17 Jahre jung. Ich arbeite neben der Schule als Graphic Designer und spiele seit langem mit dem Gedanken eine eigene Firma zu gründen. Die Sache ist die, mir fällt nichts ein was sinn machen könnte und brauche eure Hilfe dazu. Die Firma soll in Richtung eSport schauen bzw schauen können und auch vielleicht was damit zu tun haben.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel

08.06.2019 23:35
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 26
Bewertung: 13
Registriert seit: Apr 2019
Status: offline


Beitrag: #2
RE: Brauche eine Geschäftsidee

Dir ist aber schon bewusst, dass man für eine eigene Firma das nötige Know-How benötigt?

Ich rate Dir, mach ggf. Abitur und studiere anschließend oder absolviere eine Ausbildung.

Danach darfst Du gerne einen Schritt weitergehen, aber den Weg in die Selbstständigkeit rate ich Dir ohne ausreichende Berufserfahrung ab.




Bereits mehr als ein Dutzend Sponsoringnehmer aus den Bereichen Gaming, Webradio, Webspace sowie vServer vertrauen unserer Leistung.

08.06.2019 23:41
 
2     1
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 552
Bewertung: 35
Registriert seit: Mar 2012
Status: offline


Beitrag: #3
RE: Brauche eine Geschäftsidee

Hallo CoverGraphics,

ich bin kein Freund der Aussage meines Vorredners, viele andere haben schon das Gegenteil bewiesen. Was Die allerdings hatten ist folgendes. Du solltest Dir die Frage anders stellen:

"Mir fällt nichts ein was Sinn machen könnte, warum sollte ich also eine Firma eröffnen."


Denn alle die welche das Gegenteil bewiesen haben, hatten Ideen und Visionen welche sie dazu brachten es etwas anders zu machen als Ihre Mitbewerber. Wenn Du die nicht hast, wird es eher zur Qual.

Selbst wenn Dir jemand die Idee in den Korb legt, Du öffnest Dein Gewerbe, es wird jemand kommen und es Dir gleich tun und sogar noch ne Schippe drauf legen. Was heißt, Du brauchst immer wieder neue Ideen. Vieleicht wirst Dich auch mal komplett neu erfinden müssen, weil der Markt plötzlich zu sehr überlaufen ist etc etc etc ...

Du wirst also immer wieder neue Ideen brauchen .....


[Link: Registrierung erforderlich]
Aktuell vertrauen uns aktive 1350 Kunden mit ca. 2300 verschiedenen Serverprodukten
Gameserver mit Qualität und "Allem Drin" was Du brauchst! - Seit 2008!
[Link: Registrierung erforderlich]
Autorisierter TS3 Hoster [Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 00:32 von gamerzhost.

 
 Bedankt hat sich:
AniiXx (Jun-9-2019)
09.06.2019 00:19
 
6     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 89
Bewertung: 0
Registriert seit: Jan 2016
Status: offline


Beitrag: #4
RE: Brauche eine Geschäftsidee

Ich würde dir wirklich nicht empfehlen selbständig zu werden wenn du ja noch nicht einmal weißt was du machen möchtest. Du musst bereits ein Gebiet sehr gut beherrschen um darin dann auch erfolgreich zu werden und um dich von der Konkurrenz abzuheben. Wenn du aber noch nicht einmal weißt was du denn gut kannst bzw. in welchem Bereich, wie soll das dann was werden?

Setz dich hin, nimm dir einen Block zur Hand und mach ein Brainstorming. Schreibe auf was du kannst, worin deine Talente liegen, was man machen könnte, wie du vorgehen würdest, was du für Preise machen würdest, wo du dich in einigen Jahren sehen willst und und und.


Grafik- und Mediendesign
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.06.2019 13:15 von DS-Arts.

09.06.2019 13:14
 
1     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gruppen-Admin

Teilnehmer: 1
Gegründet: 09.06.2019
Status: offline


Beitrag: #5
RE: Brauche eine Geschäftsidee

Guten Tag,
Gerne kannst du dich bei uns melden!
Wir beraten dich dann gerne und gucken ob wir helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
SchutzFP


Es ist Zukunftsmusik sowie Biggrin

09.06.2019 14:24
 
0     0
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 135
Bewertung: 10
Registriert seit: Nov 2013
Status: offline


Beitrag: #6
RE: Brauche eine Geschäftsidee

Ich versuche einfach mal ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern und Ansätze zu geben. Vielleicht hilft es ja. Eine Erfolgsgarantie ist es natürlich aber nicht Smile

In dem Zuge möchte ich mich übrigens @gamerzhost anschließen. Du musst nicht unbedingt bereits Jahrzehnte mit deiner Branche vertraut sein, um Erfolg verzeichnen zu können.

Die besten Geschäftsideen entstehen aus verschiedensten Situationen. Stelle dir doch einmal die Frage "Was kann ich besser als andere?" und vor allem "Was macht mir Spaß?" oder "Was brauche ich und brauchen das auch andere?". Ich stelle mir auch immer wieder bei jedem Ansatz gern die erweiterte Frage "Wer kann mir hier in die Quere kommen?". Die Antworten darauf mögen noch so verrückt sein. Im Endeffekt kann man alles mögliche in eine Geschäftsidee umsetzen. Ein weiträumiges Brainstorming dürfte durchaus bereits helfen. Wordclouds und Mindmaps helfen dabei.

Mein persönlicher Tipp: Alles aufschreiben und nicht nur auf das gewünschte Hauptgebiet fokussieren! Manchmal wacht man am nächsten Tag auf und erkennt neue Zusammenhänge und Möglichkeiten. Ich habe ein ganzes Notizbuch mit solchem Inhalt.

Im Idealfall sollte man sich natürlich im weiteren Planungs-Verlauf eine Nische in den jeweiligen Branchen suchen, um anfänglich überhaupt bestehen zu können. Ein Eintritt in einen bereits vollkommen befriedigten Markt halte ich persönlich immer für sehr risikoreich. Das wird allerdings die Marktanalyse zeigen, sollte man die Idee nach "Schema F" mit einem Businessplan aufbereiten und evaluieren. Ein Geschäft steht und fällt i.d.R. mit der ordnungsgemäßen Planung von Ressourcen. Ein Businessplan hilft dabei und dient letztendlich auch als wichtiges Dokument bei der Beschaffung von Fremdkapital (z.B. Kredite, Privatinvestitionen, etc.). Dieser lässt sich dann, zumindest teilweise, aus den vorangegangenen Brainstorming-Prozessen ableiten.

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen!


Sivver Software Solutions
Inh.: Marcel Menk

E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 5242 98390 30

Web: [Link: Registrierung erforderlich] | Impressum: [Link: Registrierung erforderlich]

09.06.2019 15:04
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Beiträge: 27
Bewertung: 1
Registriert seit: Jun 2015
Status: online


Beitrag: #7
RE: Brauche eine Geschäftsidee

Hallo,

Also sich einfach so Selbständig zu machen kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Ich habe es auch gemacht, hab mit einem Kinderkarussell Angefangen Biggrin
Und nun besitze ich einen Break Dancer, 2 Auto Scooter, paar Trink & Essbuden.

Also jeder kann was aus seiner Firma machen, man fängt halt nur klein an Smile


TurboBeats.de - Dein Sender im Web!
Mail: [email protected]
Web: [Link: Registrierung erforderlich]

15.06.2019 18:51
 
0     0
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche mal eben euren Rat :) AGamerST 7 889 26.01.2016 08:49
Letzter Beitrag: LoLNetwork

 Druckversion anzeigen
 Thema einem Freund senden
 Thema abonnieren
 Thema zu den Favoriten hinzufügen

Sponsor-Board.de

Community
Über uns
Partner
Powered by Mybb: Copyright 2002-2019 by MyBB Group - Deutsche-Übersetzung von Mybb.de
 
© 2007-2019 Sponsor-Board.de - Hosted by FSIT AG

Willkommen auf SB!   Sie benötigen ein Sponsoring?   1. Anmelden   2. Sponsoring-Anfrage erstellen   3. Nachrichten von Sponsoren erhalten   Kostenlos!   Jetzt registrieren